original standart snüffelstück

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
tom2411

original standart snüffelstück

Beitrag von tom2411 » 17.09.2003 16:57

hey leute
1. ähm hat jemand ne idee wie ich nen alten endschalldämpfer wieder optisch fit bekomm des ding hat schon 4 jahre aufm buckel und is mittlerweile mit diversen minikrazern vom entgilben übersäht außerdem is ein kleenes löchel drin...
will aber kein neun kaufn --> muß komplett mit krümmer gewechselt werden... und des is teuer...........

2. is die abwinkelung sinnvoll wegen aufschleifen
oder kommts net so weit???

gruß tom

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 17.09.2003 18:05

Hallo,
wo genau ist denn das Löchlie? Vielleicht kannst du ja jemanden finden der es dir Schweißen kann. Habe ich bei meinem Nikko auch gemacht, der war allerdings von einem Sturz durch geschliffen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

tom2411

Beitrag von tom2411 » 17.09.2003 20:48

das is an der abkantung an ner schweißnaht (größe 2 mm) eben ein löschlein
hast du noch ideen zum rest bzw was zu der abschrägung am ESD???

jürgi

Beitrag von jürgi » 18.09.2003 11:55

hallo
habe einen supertip bekommen um edelstahl (auspuff) wieder richtig
blank zu bekommen: es gibt (gab) im aldi eine tube moc edelstahlpolitur.
ich sage euch, das ist echt das beste was ich jemals zum edelstahlreinigen
benutzt habe. alles (fast) wie neu.

gruss
jürgen

tom2411

Beitrag von tom2411 » 18.09.2003 21:39

habsch auch is echt super das zeug kenn ich aber meiner meinung nach sind dadurch die mini krazer entstanden......
irgend ne idee in richtung Auspuff mit was (ich sach jetzt mal so) verkleiden (???????) :?: :?: :?:

SpreamerXXL

Beitrag von SpreamerXXL » 19.09.2003 1:32

Also das mit dem Löchle ist Scheiße, könnte man mit WIG zumachen, wenns nicht zu groß ist (alternativ geht auch MIG, aber ist nich sooo doll). Da der Endschalldämpfer ja im normalfall aus Edelstahl ist, würde ich in als erstes in 20%iger Natronlauge baden oder besser bestreichen, da löst sich dann all das unedle Material (Schlacke, Fett und andere Verunreinigungen). Danach gründlich mit destilierten Wasser (zur Not tuts auch Leitungswasser) abspühlen und trocknen lassen. Zur Wiederherstellung des Glanz-Finish kann ich nach 10 Jähriger Erfahrung nur NEVER DULL empfehlen. Ist allerdings manchmal ne heiden Arbeit, da es den Wirkstoff scheinbar nicht in der Flasche gibt, also nur händisch zu verarbeiten.

Grüße
Simon

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.09.2003 14:56

Hallo,
hier kannst du eine Alu-Blende für den Orig-Puff erwerben, irgend wer hat sich das Ding, glaube ich schon mal Bestellt.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

tom2411

Beitrag von tom2411 » 21.09.2003 18:03

hi so erstmal danke
ähm was is mig bzw mig??
never dull hab ich mir auch schon gekauf komm aber irgendwie net mit der anwendung zurande wenn ich damit den ESD polieren will wir er stumpf keine ahnung was ich falsch mach
wie machst du das (@spreamerxxl)
-------------------------------------------------------------------------------------
ähm wegen der alu blende gibs sowas auch in carbon???
und wie wird die aluhaube fest gemacht irgend ne idee????

danke nochmal tom

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 21.09.2003 20:30

Anaconda hat geschrieben:irgend wer hat sich das Ding, glaube ich schon mal Bestellt.
Ich. Willse haben? :roll:

Jens

tom2411

Beitrag von tom2411 » 22.09.2003 21:32

und wie funktioniert des mit dem teil??????
siehts gut aus??
top oder flop

Antworten