1. Ja, Ich fahre mit einer Tankfüllung Normalbenzin im Schnitt 270km weit... wenn ich's gemütlich angehen lasse, werden es auch schon mal 300km. Und rumschnecken tu ich auch nicht gerade, frag mal Dave.
2. Nein, ich hab eine SVS, meine Freundin eine SVN.
3. Ich habe Gixxerbein ziemlich hart eingestellt, SV-Bär hat noch das original Federbein, aber auch auf vorletzter Stufe. Ich wiege ca. 15kg mehr.
4. Ich arbeite bei DC in der Fahrdynamikabteilung und hab mir die gesamten Schlupfgeschichten letzte Woche nochmal durchgerechnet. Da wir auf unseren gemeinsamen Touren selten über 120km/h kommen und einen Durchschnitt von 65-75km/h kommen, spielen wohl mehr die Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen eine Rolle. Die führe ich zur Zeit noch extremer aus (meine Freundin verbraucht deshalb auch nur 4-4.5l/100km). Der Schlupf am Vorderrad dürfte zwar den Haupteinfluß auf die Abweichung von Tacho zu Routenplaner haben, aber den 3-4%igen Unterschied zwischen mir und SV-Bär machen wohl mein derzeitiger Z4-VR-Fast-Slick und eine gewisse Fertigungstoleranz aus. Die unterschiedliche Fahrweise beim Beschleunigen/Verzögern würde ja eher dafür sorgen, daß ich weniger km draufbekomme wie sie, aber das Gegenteil ist der Fall. Mal sehen, was passiert, wenn ich den neuen VR drauf habe und/oder wir mal die Moppeds auf einer längeren Strecke tauschen.