Wie schnell mit 25kw????
Kein Problem, musst du dich nichtmal besonders anstrengen. Kannst ihm noch aufrecht sitzend im Rückspiegel zugrinsenEngi hat geschrieben:mal ne Frage:
kann man mit einer auf 34 ps gedrosselten SV 650 S eine Aprilia RS 125 offen herfahren?![]()
![]()
also in SAchen Beschleunigung?
hehe mein Freund hat die nämlich und ich wills dem zeigen

Btw. Das Maximale, was ich mal mit meiner 34er SVS gefahren bin war so etwas über 195, vielleicht 196 od. 197, war bergab, fast windstill, Lederkombi, Racingscheibe, Nase auf Gabelbrücke...
Mein Tacho geht ziemlich genau, wurde mal nachgemessen, bei Tacho ganz knapp unter 120 (118,5

Laut www.bikerszene.de beschleunigt die RS 125 offen mit 31 PS innerhalb von 10,2 sek auf hundert, Top 160. dagegen sagt www.hummel-motorrad.de das die neue RS mit 30 PS 7,0 sek braucht und 165 rennt.Engi hat geschrieben:mal ne Frage:
kann man mit einer auf 34 ps gedrosselten SV 650 S eine Aprilia RS 125 offen herfahren?![]()
![]()
also in SAchen Beschleunigung?
hehe mein Freund hat die nämlich und ich wills dem zeigen
Falls letzteres stimmt solltest du es also nicht allzu locker angehen

ich glaub wenn man nen könner ranlässt, wäre die aprilia schon schneller - knapp
die aprilia hat halt leistung fast nur zwischen 11750 und 12100 u/min (keine ahnung wo genau, nur als beispiel) - sprich der apriliafahrer muss erstens dauernd und zweitens genau im richtigen moment schalten, und schon mit 8000 u/min anfahren usw.
die gedrosselte SV hat dagegen bei 4500 u/min schon ne menge schub, und bei 7000 u/min immernoch. liegt am viel grösseren hubraum. also muss man bei der einfach nur gas aufreissen und fertig.
die aprilia hat halt leistung fast nur zwischen 11750 und 12100 u/min (keine ahnung wo genau, nur als beispiel) - sprich der apriliafahrer muss erstens dauernd und zweitens genau im richtigen moment schalten, und schon mit 8000 u/min anfahren usw.
die gedrosselte SV hat dagegen bei 4500 u/min schon ne menge schub, und bei 7000 u/min immernoch. liegt am viel grösseren hubraum. also muss man bei der einfach nur gas aufreissen und fertig.
liegt aber natürlich haupstächlich am Windwiderstand....Titus hat geschrieben:Hey Leute,
also meine SV N läuft gedrosselt max 150 km/h.
Bis 100 gehts zügig, aber dann wirds zäh.
Aber ich bin auch etwas stabiler gebaut (1,80m 96kilo).
Man nennt mich auch die menschliche Mauer!![]()
![]()
Kleiner Scherz, muss auch mal erlaubt sein.
Gruss Titus

also S Fahrer dürften auf jeden Fall schneller sein...
wie man ja schon lesen konnte ^^
mfg