Fahrwerk verbessern?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ASchmeller

Beitrag von ASchmeller » 05.07.2002 17:59

hab den ultimativen Tip für dich Rex.

Bau das Federbein aus, dann nimm das Ding mit zu nem Maschinenschlosser oder ähnlichem , gib ihm die Länge des Federbeins und lass dir ein 80mm dickes Alurohr geben das genau die Länge hat und oben und unten die Form für die Aufnahmen, das kann der dir sicher fräsen.

Das baust du dann ein. --> Bretthart .. und vorne net schwer ... einfach die Federn rausnehmen und stattdessen gleichlange Stahlhülsen einsetzten

oder du nimmst nen HD Starrahmen

*kopfschüttel*

Awex

Beitrag von Awex » 05.07.2002 18:03

Is doch nich bös gemeint Mann!
Haben wir uns aber schonmal drüber unerhalten.
Will nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen.Wozu bräuchten wir ein Forum wenn alle gleicher Meinung wären?!
Also nochmal:Das war KEINE ANMACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also im Kindergarten hab ich immer gesagt:"Solln wir wieder Freunde Sein?" :lol:

Rex

Beitrag von Rex » 05.07.2002 18:03

ASchmeller hat geschrieben:hab den ultimativen Tip für dich Rex.

Bau das Federbein aus, dann nimm das Ding mit zu nem Maschinenschlosser oder ähnlichem , gib ihm die Länge des Federbeins und lass dir ein 80mm dickes Alurohr geben das genau die Länge hat und oben und unten die Form für die Aufnahmen, das kann der dir sicher fräsen.

Das baust du dann ein. --> Bretthart .. und vorne net schwer ... einfach die Federn rausnehmen und stattdessen gleichlange Stahlhülsen einsetzten

oder du nimmst nen HD Starrahmen

*kopfschüttel*
UND WIE BEKOMME ICH DAS BITTESCHÖN EINGETRAGEN ???

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

ASchmeller

Beitrag von ASchmeller » 05.07.2002 18:05

beim TüV Prüfer deines Misstrauens und mit 50g in der Hand *harrharr*

Rex

Beitrag von Rex » 05.07.2002 18:06

Okay Okay Okay,

alles wieder in Ordnung. Aber trotzalledem, meine Frage war ernsthaft. Ich will einfach ein strafferes Federwerk, des man sehr gut einstellen kann. Keine Ahnung, vielleicht gibts ein Ausdruck für sowas. Solche Federn halt wie die auf der Rennstrecke, bloss das se ne ABE haben....

Rex

Beitrag von Rex » 05.07.2002 18:08

ASchmeller hat geschrieben:beim TüV Prüfer deines Misstrauens und mit 50g in der Hand *harrharr*
Der war gut :D ;) bier

Awex

Beitrag von Awex » 05.07.2002 18:10

Glaub ich Dir dass das ernstgemeint war.
Nur wirst Du bei dem Wunsch nach guten Einstellmöglichkeiten
schlechte Karten haben wenn du Admin´s Rat beherrzigst. :lol:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 05.07.2002 22:01

Ich stell mir das gerade bildlich so vor:
Rex mit stahlharten Fahrwerk lenkt in eine Kurve ein und die Räder huppeln so Richtung Kurvenäußeren und alle anderen fahren ganz gemütlich innen an ihm vorbei. Zum totlachen. :lol: :lol: :lol:

Lars

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.07.2002 3:04

Das bekommst Du bei Wilbers. Link weiter oben. Und vergiss das Tieferlegen. Das kostet Schräglagenfreiheit. Ich hoffe, Du weißt, was das heißt. Dann kannst Du nicht mehr so schnell (fahren).

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 07.07.2002 22:56

Hallo Rex,
soll jetzt auch keine Anmache sein, aber wie wäre es, wenn du dir mal ein Buch über Fahrwerkstechnik und Einstellung zu gemüte führst? Deine Eingangsfrage sit ein so hahnebüchener Unsinn, dass ich mir ernsthaft verarscht vorkam :( :!: Tieferlegen und Rensstrecke :lol: :lol: :lol: In ner Zeitschrift haben sie derletzt mal ne 600 Supersport Rennmaschin mit ihrem Sereinpentant auf der Straße verglichen.... Null Chance für die Rennmaschine :idea: Weil Übersetzung und Federung absolut unpassend für real existierende Landstraßen :roll:
Wenn du deine Fahrwerk aufbessern willst kauf die einefach den kompletten sSatz von Wilbers oder Öhlins und gut ist.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 07.07.2002 23:03

Naja, Rex und seine extravaganten (schreibt man das so?, egal) Wünsche kann man nur verstehen und nachvollziehen, wenn man sich tief in ihn reinversetzt. Dazu hilft mit unter eine Stunde auf seiner Homepage zu verbringen! 8O

:wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

to_psykoman

Beitrag von to_psykoman » 10.07.2002 15:55

das ist der hit!! die storys sind geil

Rex

Beitrag von Rex » 10.07.2002 16:09

Sag ich doch :-)

Antworten