#15
Beitrag
von pü » 17.10.2003 7:30
Hallöchen, kann sein, daß mich das Problem Vergaser und Vereisung jetz auch betrifft. Hätte dazu gerne eure Meinung.
Heute Morgen auf dem Weg nach Köln zur Arbeit trat folgendes Problem bei meiner SV Bj 99 auf:
Außentemperatur zu Hause 2,1 °C. Anfahren Problemlos, Choke nach 2 km wieder rein, gemütlich 5 km bis max. 5000 rpm gefahren. Danach etwas zügigere Fahrweise für die nächsten 7 km. meistens zwischen 70 und 110 km/h 5. und 6. Gang. Gegen ende diese Streckenabschnittes wurde der Motor etwas rauher und zeigte etwas mehr Vibrationen. Rolle auf eine Ampel zu, ziehe früh die Kupplung, Motor aus. Eingekuppelt, Motor wieder an. Gas bis auf 3000 auf , ausgekuppelt, Motor läuft, aber nur sehr unwillig, lauter als sonst, und unruhiger. Weitergefahren, anfahren Problematisch, Motor verschluckt sich, geht aber. Auffälligkeiten auf er Strecke bis Köln : (Landstrasse und das letzte Stück über AB) bei höherer Drehzahl gleichmäßigerer Motorlauf. Einige Ampeln, gleiches Problem. Fahre von der AB runter, langsam durch die Stadt, an der ersten Ampel keine Probleme mehr. Vor der Firma abgestellt, Maschine bleibt an, Leerlauf ca 1000 rpm.
Eure Meinung ?
24.000 er Inspektion vor ca 6 Wochen, in der Zwischenzeit ca 1800 km gefahren.
Zuletzt geändert von pü am 17.10.2003 10:53, insgesamt 1-mal geändert.