Kann ab heute offen fahren...
obwohl ich (freiwillig) auch mit wenigen ps angefangen hab (500er gs, 4zylinder aus dem jahre schnee - bj80 mit 44 ps - wers glaubt ...) und das nachträglich recht gut finde - wegen lernzeit und so:
!!! Glückwunsch zur vollen leistung !!!
mit ausreichend ps fährt es sich wesentlich entspannter - das reiten der kurve an der grenze zum abflug muss nicht mehr sein, um auch auf der geraden schnell zu sein, überholen gestaltet sich ungefährlicher, sch..ss drauf, ob mich wer grad blockiert, gleich ist das hindernis geschichte - gas auf und ruh is!
ein monster s4 fahrer hat mal oben am berg gemeint "und wieviel ps hat das teil - so um die 100??", naja - nicht ganz, aber reisst ganz schön vorwärts - obwohl ich die 8000rpm kaum ankratze - da sackt das drehmoment eh schon ab - zeit zum schalten also - entspannt durch die drehzahlmitte surfen also - ich liebe es .... (sorry für das zitat ..)
Dee
!!! Glückwunsch zur vollen leistung !!!
mit ausreichend ps fährt es sich wesentlich entspannter - das reiten der kurve an der grenze zum abflug muss nicht mehr sein, um auch auf der geraden schnell zu sein, überholen gestaltet sich ungefährlicher, sch..ss drauf, ob mich wer grad blockiert, gleich ist das hindernis geschichte - gas auf und ruh is!
ein monster s4 fahrer hat mal oben am berg gemeint "und wieviel ps hat das teil - so um die 100??", naja - nicht ganz, aber reisst ganz schön vorwärts - obwohl ich die 8000rpm kaum ankratze - da sackt das drehmoment eh schon ab - zeit zum schalten also - entspannt durch die drehzahlmitte surfen also - ich liebe es .... (sorry für das zitat ..)
Dee
Hi,
auch wenn es sich wieder prollig anhört, ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon. Dann bei der nächsten Pause meinte er dann auch, wieviel PS hat Deine noch gleich, 100?
*ichmichinnerlichfreu*
Das ist halt das Drehmoment eines V2 im unteren Bereich, deshalb hab ich mir geschworen, nie ein 4Zyl.-Motorrad zu fahren. Hoffenlich halte ich es durch angesichts GSX-R 750 und 1000 sowie Fireblade und ZX-9R...
Und zum Thema Motorradfahren lernen, bin schon mit fünfzehn jeden Tag 30km Mofa gefahren, dann 2Jahre jeden Tag 40km mit der 80er (auch im Winter *schlitter*) und habe dann mit ner DRZ 400 S (42 äh ich meine 34PS) mein erstes Jahr Motorradschein vollendet um mir in diesem Frühjahr die SV 650 S aus Mainz zu holen. War übrigens die vom ehem. Forenmitglied "DMX".
Unfallfreie Grüße
coty
auch wenn es sich wieder prollig anhört, ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon. Dann bei der nächsten Pause meinte er dann auch, wieviel PS hat Deine noch gleich, 100?

Das ist halt das Drehmoment eines V2 im unteren Bereich, deshalb hab ich mir geschworen, nie ein 4Zyl.-Motorrad zu fahren. Hoffenlich halte ich es durch angesichts GSX-R 750 und 1000 sowie Fireblade und ZX-9R...
Und zum Thema Motorradfahren lernen, bin schon mit fünfzehn jeden Tag 30km Mofa gefahren, dann 2Jahre jeden Tag 40km mit der 80er (auch im Winter *schlitter*) und habe dann mit ner DRZ 400 S (42 äh ich meine 34PS) mein erstes Jahr Motorradschein vollendet um mir in diesem Frühjahr die SV 650 S aus Mainz zu holen. War übrigens die vom ehem. Forenmitglied "DMX".
Unfallfreie Grüße
coty
HONDA FIREBLADE SC 44coty hat geschrieben: ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon.
0 - 100 km/h 2,9 sek
Zeig mir das bitte mal auf einer SV

...und das bei einem Motorrad das fast doppelt soviel PS hat!Buttz hat geschrieben:HONDA FIREBLADE SC 44coty hat geschrieben: ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon.
0 - 100 km/h 2,9 sek
Zeig mir das bitte mal auf einer SV
Dagegen: SV 650 S (alt) Beschleunigung Solo 0-100 km/h 3,6sec. Ist in meinen Augen nicht so wirklich der Unterschied. Wir waren beide sicherlich weit ab der optimalen Beschleunigung und ich war vielleicht einen Tick näher dran

Ist natürlich alles nur subjektiv aber eins steht fest, er konnte mich bis 120km/h nicht abschütteln.
Gruß
coty
coty hat geschrieben: Dagegen: SV 650 S (alt) Beschleunigung Solo 0-100 km/h 3,6sec. Ist in meinen Augen nicht so wirklich der Unterschied. Wir waren beide sicherlich weit ab der optimalen Beschleunigung und ich war vielleicht einen Tick näher dran
Ist natürlich alles nur subjektiv aber eins steht fest, er konnte mich bis 120km/h nicht abschütteln.
Gruß
coty
Jaaa, mach ihn fertig ... den Sack

71PS?!, lern´ Du erstmal die 34PS richtig zu beherrschenLorbas hat geschrieben:das is das grösste problem bei der motogp. die leistung am hinterrad zu beherschen
aber naja trotzdem hätt ich gerne 71 ps

Ne mal im Ernst, Du hast schon ein astreinen Fahrstil finde ich. Hast Deine SV locker um die Ecken gehauen, so dass man manchmal seine Probleme hatte zu folgen

@KaiservonChina: Wen? Ich mach sie alle fertig

Gruß
coty