Kann ab heute offen fahren...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#16

Beitrag von dee » 21.10.2003 20:58

obwohl ich (freiwillig) auch mit wenigen ps angefangen hab (500er gs, 4zylinder aus dem jahre schnee - bj80 mit 44 ps - wers glaubt ...) und das nachträglich recht gut finde - wegen lernzeit und so:

!!! Glückwunsch zur vollen leistung !!!

mit ausreichend ps fährt es sich wesentlich entspannter - das reiten der kurve an der grenze zum abflug muss nicht mehr sein, um auch auf der geraden schnell zu sein, überholen gestaltet sich ungefährlicher, sch..ss drauf, ob mich wer grad blockiert, gleich ist das hindernis geschichte - gas auf und ruh is!

ein monster s4 fahrer hat mal oben am berg gemeint "und wieviel ps hat das teil - so um die 100??", naja - nicht ganz, aber reisst ganz schön vorwärts - obwohl ich die 8000rpm kaum ankratze - da sackt das drehmoment eh schon ab - zeit zum schalten also - entspannt durch die drehzahlmitte surfen also - ich liebe es .... (sorry für das zitat ..)

Dee

coty


#17

Beitrag von coty » 22.10.2003 6:55

Hi,
auch wenn es sich wieder prollig anhört, ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon. Dann bei der nächsten Pause meinte er dann auch, wieviel PS hat Deine noch gleich, 100? ;-) *ichmichinnerlichfreu*
Das ist halt das Drehmoment eines V2 im unteren Bereich, deshalb hab ich mir geschworen, nie ein 4Zyl.-Motorrad zu fahren. Hoffenlich halte ich es durch angesichts GSX-R 750 und 1000 sowie Fireblade und ZX-9R...

Und zum Thema Motorradfahren lernen, bin schon mit fünfzehn jeden Tag 30km Mofa gefahren, dann 2Jahre jeden Tag 40km mit der 80er (auch im Winter *schlitter*) und habe dann mit ner DRZ 400 S (42 äh ich meine 34PS) mein erstes Jahr Motorradschein vollendet um mir in diesem Frühjahr die SV 650 S aus Mainz zu holen. War übrigens die vom ehem. Forenmitglied "DMX".


Unfallfreie Grüße

coty

buttz


#18

Beitrag von buttz » 22.10.2003 12:51

coty hat geschrieben: ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon.
HONDA FIREBLADE SC 44
0 - 100 km/h 2,9 sek

Zeig mir das bitte mal auf einer SV :lol:

coty


#19

Beitrag von coty » 22.10.2003 14:02

Buttz hat geschrieben:
coty hat geschrieben: ich habe mal den Test gemacht und habe mit einem Kumpel, der ne Honda Fireblade 900 fährt, ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Und bis ca. 120kmh waren wir immer gleich auf, erst danach zog er mir dann immer schneller davon.
HONDA FIREBLADE SC 44
0 - 100 km/h 2,9 sek

Zeig mir das bitte mal auf einer SV :lol:
...und das bei einem Motorrad das fast doppelt soviel PS hat!

Dagegen: SV 650 S (alt) Beschleunigung Solo 0-100 km/h 3,6sec. Ist in meinen Augen nicht so wirklich der Unterschied. Wir waren beide sicherlich weit ab der optimalen Beschleunigung und ich war vielleicht einen Tick näher dran ;-)
Ist natürlich alles nur subjektiv aber eins steht fest, er konnte mich bis 120km/h nicht abschütteln.


Gruß

coty

KaiservonChina


#20

Beitrag von KaiservonChina » 22.10.2003 14:20

coty hat geschrieben: Dagegen: SV 650 S (alt) Beschleunigung Solo 0-100 km/h 3,6sec. Ist in meinen Augen nicht so wirklich der Unterschied. Wir waren beide sicherlich weit ab der optimalen Beschleunigung und ich war vielleicht einen Tick näher dran ;-)
Ist natürlich alles nur subjektiv aber eins steht fest, er konnte mich bis 120km/h nicht abschütteln.


Gruß

coty

Jaaa, mach ihn fertig ... den Sack :twisted: :twisted: :D

buttz


#21

Beitrag von buttz » 22.10.2003 14:20

coty hat geschrieben:...und das bei einem Motorrad das fast doppelt soviel PS hat!
Auch mit 300 PS wird man vermutlich nicht schneller beschleunigen, ab einer gewissen Leistung können die Reifen die Leistung nicht mehr auf die Strasse bringen.

Lorbas


#22

Beitrag von Lorbas » 22.10.2003 17:28

das is das grösste problem bei der motogp. die leistung am hinterrad zu beherschen :P
aber naja trotzdem hätt ich gerne 71 ps :)

coty


#23

Beitrag von coty » 22.10.2003 17:40

Lorbas hat geschrieben:das is das grösste problem bei der motogp. die leistung am hinterrad zu beherschen :P
aber naja trotzdem hätt ich gerne 71 ps :)
71PS?!, lern´ Du erstmal die 34PS richtig zu beherrschen 8O ;-) 8O
Ne mal im Ernst, Du hast schon ein astreinen Fahrstil finde ich. Hast Deine SV locker um die Ecken gehauen, so dass man manchmal seine Probleme hatte zu folgen :twisted:

@KaiservonChina: Wen? Ich mach sie alle fertig :twisted: :twisted: :twisted:


Gruß

coty

Streetracer


#24

Beitrag von Streetracer » 22.10.2003 17:51

jaja...macht Ihr Euch gegenseitig fertig und wenn Ihr im Straßengraben liegt, fahr ich schön mit 200Sachen dran vorbei :twisted: :twisted:

*wollt hier auch mal rumprollen*

Lorbas


#25

Beitrag von Lorbas » 22.10.2003 19:21

wirklich ?
mh ich wusste ja das ich gut bin aber so gut hätt ich nu auch nich gedacht :)
um das nochma klar zu stellen : das war jetzt ironisch gemeint :P
und besorg dir nochma ne enduro :P
kauf deinem ex nachbar die ab :D

coty


#26

Beitrag von coty » 23.10.2003 8:57

Jo, ich hau´ im eins auf die Muetze und nehme mir die KTM von der Terrasse, wo sie im Moment steht :twisted:
Ich glaub die verrostet eh im Moment bei ihm...


Schöne Grüße

coty

P.S.: Der Straßengraben gehört bei uns zur ganz normalen Fahrbahn dazu ;-) ;-) ;-)

Antworten