Was sagt ihr zu den 34PS???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.10.2003 18:25

Och mano, mußt du mir das jetzt auf die Nase binden ?! :twisted:
Jetzt bin ich traurig :cry: , ich dachte doch *schnupf* ...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 23.10.2003 18:30

Mafti hat geschrieben:Ich denke, in der SV kommt da doch eher der Tourer durch, eben kein spaßiges Sportmopped, im gedrosselten Zustand!
für mich liegt der spaß zum größten teil in der schräglage, und nicht in der beschleunigung => jede menge spaß mit der sv. natürlich würd ich mich über mehr leistung auch nicht beschweren (hab auch noch 34ps) und wenn einer meint die sv wär gedrosselt zu langsam (und schnell=sportlich, fragt sich bloß wo schnell ;) ), und würd bei jemandem nicht mitkommen, dann sollte er vielleicht mal von der AB auf ne gescheite str. wechseln. dann is da natürlich noch die möglichkeit, das der andere einfach schlichtweg besser fährt als man selbst. ich hab mit sowas zumindest keine probleme 8) :wink: ausserdem sollte man sowieso nicht hinter jemandem her hetzen, aber das wisst ihr ja bestimmt alle selber :)

Chef

Beitrag von Chef » 23.10.2003 18:41

Ich bin ganz zufrieden mit meinen 34 PS. Liegt aber wahrscheinlich auch an den Strecken hier im Odenwald. Nach Geraden sucht man vergebens :wink: Naja, fast

Dafür ist die SV sehr handlich, hat ordentliche Bremsen und ne relaxte Sitzposition ... außerdem fahre ich am liebsten Strecken mit Vmax 120 und deftigen Schräglagen .... über mehr Leistung würde ich nicht klagen, aber ich vermisse sie auch net.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 23.10.2003 18:42

:roll: hmm , nachdem ich am vergangenen we.die möglichkeit hatte mal eine gedrosselte sv einige kilometer bergauf und auch bergab ( danke janosch !! ) zu fahren , glaub ich mir ein urteil erlauben zu können. :twisted:
die 34 ps gehen echt gut zur sache, rechtzeitiges schalten bei ca.5500upm vorausgesetzt, ist das ding echt gut in schwung zu bringen !!! das dann bei 130kmh ca.schluss ist ( waren nicht sehr viele geraden in der strecke ! ) :wink: stört überhaupt nicht.
das motorrad ist gut zu fahren sobald man die starken drehzahlbereiche herausgefunden und zu nutzen gelernt hat. :twisted:
das die offene version ab 6000upm erst so richtig zur sache geht ist natürlich von vorteil beim überholen auf kurzer distanz und auf schnellen streckenabschnitten, ansonsten ist das fahren mit 34 ps eher einfacher und fordert einen nicht so sehr. :twisted: aber spass macht es allemal !!!
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 23.10.2003 19:15

Jan Zoellner hat geschrieben:> Da kriegste locker 5-6 Meter hin!

Das ist aber definitiv kein Wheelie.

Ciao
Jan
Was soll das denn sein?! Das entspricht bei der Gangwahl locker 2-3 Sekunden. Das ist schon ein Wheely!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Raptor

Beitrag von Raptor » 23.10.2003 19:35

He Mafti, hatte ja noch gar et gewusst, dass du auch mal ne TDR hattest! Hatte ich nämlich auch vor meiner SV, zuerst mit 15 PS, irgendwann hab ich sie dann auf 24 PS auf gemacht. Die ging dann schon deutlich besser als mit 15, also hab ich mir von den + 10 PS und auch +40 kg der SV eigentlich nicht mehr soo viel erwartet. Aber von wegen!!
Die TDR lief etwa 130, offen mit 24 PS, gezogen hat síe auch in den sau kurz übersetzten ersten paar Gängen ganz gut, aber immer nur kurz zw. 7000 und 10000/Min.. Auch das 34 PS Fahrschulmotorrad (600er Shadow) ging gar net wesentlich besser als die TDR.
Als ich dann das erste Mal meine 34er SVS gefahren bin, hab ich gedacht ich werd nicht mehr :) wow

1. Natürlich sind Fahrwerk und Bremsen um Welten besser, aber nun zum Motor, um den es dir hier ja geht
2. Die SV beschleunigt viel, vieeeeeeellll besser als die offene TDR. Nicht bissl, VIEL, ganz zu schweigen vom Durchzug.
3. Meine Topspeed liegt bei über 190 km/h, normalerweise auf ner nicht ewig langen Gerade 180.
4. Ich glaub eh schon lang nicht mehr, dass die nur 34 PS haben soll....
5. Scheinbar gibts echt große Unterschiede zwischen den Drosselungsarten. Hab dazu schon nen Thread aufgemacht, bin mal die vom besten Kumpel gefahren und die (auch 34 PS SVS) ging deutlich schlechter).
6. Hol mir mal deinen KTM-Freund, den versäg ich bei nem Beschleunigungsrennen mit Sicherheit!

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 23.10.2003 19:45

Meister Dave hat geschrieben:Oder liege ich da falsch kyb???? Fährst du vor mir nur mit Standgas???
Ja nee, ich reiß voll am Hahn wenn Du hinter mir bist. :) jup

Mensch Dave, was meinste warum ich Verbräuche von 4.3l/100km hab wenn wir zusammen touren? :wink:

Ich hab Dir doch letztens gesagt, daß ich im 5.Gang innerorts bei 2500u/min fahre... glaub mir: wenn ich mit der 71PS-SV ohne Rücksicht auf den 34PS-Hintermann volles Rohr fahre, dann siehst Du kein Land bzw. Rücklicht mehr. :twisted:

Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck vom gemeinsamen Fahren, oder?

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 23.10.2003 20:05

Raptor SVS hat geschrieben:He Mafti, hatte ja noch gar et gewusst, dass du auch mal ne TDR hattest! Hatte ich nämlich auch vor meiner SV, zuerst mit 15 PS, irgendwann hab ich sie dann auf 24 PS auf gemacht. Die ging dann schon deutlich besser als mit 15, also hab ich mir von den + 10 PS und auch +40 kg der SV eigentlich nicht mehr soo viel erwartet. Aber von wegen!!
Die TDR lief etwa 130, offen mit 24 PS, gezogen hat síe auch in den sau kurz übersetzten ersten paar Gängen ganz gut, aber immer nur kurz zw. 7000 und 10000/Min.. Auch das 34 PS Fahrschulmotorrad (600er Shadow) ging gar net wesentlich besser als die TDR.
Als ich dann das erste Mal meine 34er SVS gefahren bin, hab ich gedacht ich werd nicht mehr :) wow

1. Natürlich sind Fahrwerk und Bremsen um Welten besser, aber nun zum Motor, um den es dir hier ja geht
2. Die SV beschleunigt viel, vieeeeeeellll besser als die offene TDR. Nicht bissl, VIEL, ganz zu schweigen vom Durchzug.
3. Meine Topspeed liegt bei über 190 km/h, normalerweise auf ner nicht ewig langen Gerade 180.
4. Ich glaub eh schon lang nicht mehr, dass die nur 34 PS haben soll....
5. Scheinbar gibts echt große Unterschiede zwischen den Drosselungsarten. Hab dazu schon nen Thread aufgemacht, bin mal die vom besten Kumpel gefahren und die (auch 34 PS SVS) ging deutlich schlechter).
6. Hol mir mal deinen KTM-Freund, den versäg ich bei nem Beschleunigungsrennen mit Sicherheit!

Das glaube hich nicht wirklich! Die KTM ist dem Motor der SV meilen vorraus in dieser situation! Die beschleunigung ist selbst Duke zu 2. besser als SV allein und selbst der Topspeed liegt bei über 170! Auf der bahn dachte ich anfangs, ich könnte ih erstmal abhängen und die vorteile auspeilen, denkste! Ab 165 zieht die SV so gut wie gar nicht mehr und da rauschte der noch lmit nem affenzahn an mir vorbei! Jetzt macht er das nciht mehr, weils eben n Single ist, aber Potential hat sie!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 24.10.2003 11:10

@kyb....

Menno, und ich dachte mein bike geht gut... *heul*

Soooo, du machst also nur "Extremstandgasing"???????? Ich....???? kein Land???

2500 U/min im fünften??? Hast du nen Diesel drin???

So, alles in allem noch ein Grund mehr, die Fahrprüfung schnell auf der offenen Variante zu machen und nächstes Jahr dann offen fahren....

Gruß dave

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.10.2003 11:17

Memm hier nicht rum, letzte Woche wär ich eh nicht viel schneller gefahren... mit den Reifen. :wink:
Meister Dave hat geschrieben:2500 U/min im fünften??? Hast du nen Diesel drin???
Nee, aber einen potenten V2. :idea:

Mach Du mal die Pappe nach und dann wird alles gut. :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 24.10.2003 12:35

> > 5-6 Meter
> Das entspricht bei der Gangwahl locker 2-3 Sekunden

Sicher? Das sind zwischen 5 und 11 km/h. Wer so einen Wheelie hinkriegt, kann es einfach und macht Dir auch mit ner Vespa nen Wheelie.
Bei 30 Sachen sind 5-6 Meter etwas über ne halbe Sekunde. Wenn in der Zeit das Rad hoch und wieder runter geht, ist das IMHO kein Wheelie. Zumindest zählt bei mir "Vorderrad anlupfen beim Anfahren" nicht. Das kann ja selbst ich ein bißchen. Nochmal deutlicher, um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Ich selber kann sowas nicht. Mein einziger wirklicher Wheelie war unbeabsichtigt und durch Einsatz einer Sozia begünstigt und ich habs nie wieder so hinbekommen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

silver650

Beitrag von silver650 » 24.10.2003 12:48

Meister Dave hat geschrieben:@kyb....

2500 U/min im fünften???
Gruß dave
Das mache ich genauso. :D
Ich habe schon wunderbare Komplimente bekommen, soll sich anhören meine SV wie eine Ducati :D :D :D Affengeil, SORRY

Das Geräusch der Beschleunigung bringt dermaßen einen dumpfen Sound heraus das mir immer die Haare zu Berge stehen :D :D :D :D :D :D
Und das finde ich sehr gut :twisted: :twisted: :twisted:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.10.2003 12:51

Meister Dave hat geschrieben:2500 U/min im fünften??? Hast du nen Diesel drin???
Niedertourig durch den Ort zu brummen mach ich auch ganz gerne.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.10.2003 13:47

silver650 hat geschrieben: Das Geräusch der Beschleunigung bringt dermaßen einen dumpfen Sound heraus das mir immer die Haare zu Berge stehen :D :D :D :D :D :D
Und das finde ich sehr gut :twisted: :twisted: :twisted:
Was für einen Auspuff hast du denn dran??? Legal oder illegal???
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.10.2003 13:48

SunnyFrani hat geschrieben:
Niedertourig durch den Ort zu brummen mach ich auch ganz gerne.
Ich auch, mit dem neuen Auspuff trau ich mich in Ortschaften sowieso nicht mehr ordentlich Gas zu geben :oops:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten