zu kalt die Jahreszeit für die SV??
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
zu kalt die Jahreszeit für die SV??
Hallo Leute,
da ich noch keine Dose habe, fahre ich z.Z. noch mit der SV. Früh sind es ja immer so unter 0°C...Sie springt super an, doch wenn ich dann so mit 60-80 Sachen auf der LAndstraße fahre, murrt sie rum.Fährt zwar, aber an der Ampel würde sie ausgehen.Sie "spuckt" auch und blubbert was das Zeug hällt.ICh habe den Eindruck, dass sie überhaupt nicht warm wird.
Ist es zu kalt für die SV? wer hat auch solche "Probleme"?
mfg robert1411
da ich noch keine Dose habe, fahre ich z.Z. noch mit der SV. Früh sind es ja immer so unter 0°C...Sie springt super an, doch wenn ich dann so mit 60-80 Sachen auf der LAndstraße fahre, murrt sie rum.Fährt zwar, aber an der Ampel würde sie ausgehen.Sie "spuckt" auch und blubbert was das Zeug hällt.ICh habe den Eindruck, dass sie überhaupt nicht warm wird.
Ist es zu kalt für die SV? wer hat auch solche "Probleme"?
mfg robert1411
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Ne,kann eigentlich ni sein,...ich habe einen Kollegen, der war bei der Motorenentwicklung von MuZ, der meinte Vergaservereisung tritt nur bei ca.4°C-1°C ein, weil da die Dichte von Wasser am geringsten ist....
Aber das mit dem Zugkleben wollte ich eigentlich ni machen...
Aber das mit dem Zugkleben wollte ich eigentlich ni machen...
"Das IST ne Vergaservereisung"
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Kann sein, muss aber nicht.
@robert:
Hast Du auch dran gedacht, den Choke wieder ganz weg zu machen? Der verursacht ähnliche Probs, wenn er bei warmem Motor nicht ganz weg ist.
Und das mit dem Abkleben dürfte nix bringen, die SV hat ein Thermostat.
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Kann sein, muss aber nicht.
@robert:
Hast Du auch dran gedacht, den Choke wieder ganz weg zu machen? Der verursacht ähnliche Probs, wenn er bei warmem Motor nicht ganz weg ist.
Und das mit dem Abkleben dürfte nix bringen, die SV hat ein Thermostat.
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Na gut,vielleicht ist es ja doch ne Vergaservereisung.Abner schade, dass die SV solche Probleme damit hat.Wenigstens geht sie wieder einwandfrei an, wenn sie mal ausgeht.
Mit dem Choke dachte ich auch schon, aber ist zu...
Naja, werde sie dann doch irgendwann mal in den Winterschlaf packen.
So,jetzt werde ich mal die Suchmaschine anschmeißen..
MfG RObert1411, ..und einen kurzen Winter für alle..
Mit dem Choke dachte ich auch schon, aber ist zu...
Naja, werde sie dann doch irgendwann mal in den Winterschlaf packen.
So,jetzt werde ich mal die Suchmaschine anschmeißen..
MfG RObert1411, ..und einen kurzen Winter für alle..
-
- Administrator
-
SVrider:
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Robert, lies doch mal diesen Beitrag:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9002
Der steht direkt unter Deinem, und dürfte einige Fragen beantworten.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9002
Der steht direkt unter Deinem, und dürfte einige Fragen beantworten.
Hallo zusammen,
ich habe momentan genau wie letztes Jahr auch das am Anfang dieses Threads beschriebene Problem. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein verklemmter Choke. Ich hatte letzten Winter nämlich zusätzlich zum ersten Problem auch Probs mit dem Choke - er ließ sich bei Minusgraden nicht ziehen (fönen hilft) und ließ sich dann auch erst nach dem Auftauen (?) wieder reinschieben. Die auftretenden Phänomene waren beim Choke schon anders.
Obwohl ich mit meiner SV gut zufrieden bin, finde ich es unmöglich ein Motorrad zu bauen und zu verkaufen, daß nur in den warmen Jahreszeit problemlos läuft. Ich habe gebraucht gekauft, keine Garantie mehr und somit auch keine Möglichkeit zur kostenlosen Nachrüstung einer Vergaserheizung.
Allzeit gute Fahrt, warme Finger und Füsse,
Andreas
ich habe momentan genau wie letztes Jahr auch das am Anfang dieses Threads beschriebene Problem. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein verklemmter Choke. Ich hatte letzten Winter nämlich zusätzlich zum ersten Problem auch Probs mit dem Choke - er ließ sich bei Minusgraden nicht ziehen (fönen hilft) und ließ sich dann auch erst nach dem Auftauen (?) wieder reinschieben. Die auftretenden Phänomene waren beim Choke schon anders.
Obwohl ich mit meiner SV gut zufrieden bin, finde ich es unmöglich ein Motorrad zu bauen und zu verkaufen, daß nur in den warmen Jahreszeit problemlos läuft. Ich habe gebraucht gekauft, keine Garantie mehr und somit auch keine Möglichkeit zur kostenlosen Nachrüstung einer Vergaserheizung.
Allzeit gute Fahrt, warme Finger und Füsse,
Andreas
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
...ist schon doof, wenn man da keine Garantie mehr hat...ich habe jetzt meiner Werkstatt eine email geschickt, und die sagten, dass sie mir bei der nächsten durchsicht (mist, bin schon bei 6050km..) eine KOSTENLOS einbauen werden...
Aber so ist das nun mal mit den Problemen: die Hersteller warten drauf, bis sich einer meldet, ehe sie eine riesige Rückrufaktion starten...
Bei meinem Vater haben die jetzt beim Corsa was gemacht und gesagt:"das ab Werk ist Fehlkonstruktion, das neue geht jetzt nicht mehr kaputt"
Also,danke nochmal für die Infos...
mfg Robert

Aber so ist das nun mal mit den Problemen: die Hersteller warten drauf, bis sich einer meldet, ehe sie eine riesige Rückrufaktion starten...
Bei meinem Vater haben die jetzt beim Corsa was gemacht und gesagt:"das ab Werk ist Fehlkonstruktion, das neue geht jetzt nicht mehr kaputt"
Also,danke nochmal für die Infos...
mfg Robert
Hallo Robert..,
sage mal, ich habe gelesen, das du auch nicht mehr in der Garantie bist und deine Werkstatt dir kostenlos eine Vergaserheizung einbaut?
Wie hast du das angestellt, gib mir mal ein paar Tipps, meine Werkstatt will von mir 250 Teuronen haben und einen Kulanzantrag an Suzuki stellen, dass sie 75% der Materialkosten übernehmen, was aber auch ein Scherz wäre, da eine Vergaserheizung 110 Euro kostet. Die kann ich noch selber bezahlen, sollen lieber von den Arbeitskosten was übernehmen geht viel mehr ins Gels.
Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal äußern würdest.
Vielen Dank,
Gruß Cindy
sage mal, ich habe gelesen, das du auch nicht mehr in der Garantie bist und deine Werkstatt dir kostenlos eine Vergaserheizung einbaut?
Wie hast du das angestellt, gib mir mal ein paar Tipps, meine Werkstatt will von mir 250 Teuronen haben und einen Kulanzantrag an Suzuki stellen, dass sie 75% der Materialkosten übernehmen, was aber auch ein Scherz wäre, da eine Vergaserheizung 110 Euro kostet. Die kann ich noch selber bezahlen, sollen lieber von den Arbeitskosten was übernehmen geht viel mehr ins Gels.

Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal äußern würdest.
Vielen Dank,
Gruß Cindy
-
- Administrator
-
SVrider: