N Fahrer fährt ne S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 10.11.2003 22:08

Beim SV Cup war im Prinzip der 650er drin mit einigen Modifikationen.
Ich denke auch ne 750er wir es nicht geben. Zumal die SV ja eher als Sporttourer im Programm ist und außerdem gibt es ja ab 2003 die 1000er. Hat außer Ducati eigentlich sonst noch einer ne 750 V2 ?

Gruß Rotrunner

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 10.11.2003 22:18

Rotrunner hat geschrieben:Beim SV Cup war im Prinzip der 650er drin mit einigen Modifikationen.
Ich denke auch ne 750er wir es nicht geben. Zumal die SV ja eher als Sporttourer im Programm ist und außerdem gibt es ja ab 2003 die 1000er. Hat außer Ducati eigentlich sonst noch einer ne 750 V2 ?

Gruß Rotrunner
#

Also, dass die nen 650er hatten, war mir klar, nur weas der so an PS gebracht haben muss, bei wie eit verringertem gewicht....

Höchstens diese ganzen kleinen Billigitalobikes, die alle pleite gegangen sind. Außerdem soll der 749erMotor ja auch nciht so das wahre sein! Der SV Motor ist laut tests immer noch der schönste sportliche V2 unterhalb der 1000er marke.

Darüber, leider gefällt die SV nicht wirklich, höchstens die N, ist die SP2 wohl das geilste im Feld, neben der 999!

Aber ich steh da eher auf japanische Qualität als auf Italienischen Namen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Schnuppelhase

Beitrag von Schnuppelhase » 11.11.2003 17:59

Ich glaube die Diskussion führt zu nix.
Ist und bleibt doch Geschmackssache!!!

Es würde doch sowieso fast niemand zugeben, dass die andere Version N oder S besser ist, oder ??? 8O
Aber um doch noch Senf dazu zu geben:
Ich habe früher auch ein Naked gefahren und fahre nun die S 01 und bin super super zufrieden. Ich mag es einfach lieber sportlicher zu sitzen.
Mir tut übrigens gar nix weh! Was macht ihr denn beim fahren???( hihi) :wink:

Also: Jeder wie er mag und Friede sei mit ihm!!! :D

Pylönsche

Beitrag von Pylönsche » 11.11.2003 19:37

Hallo, auch ich m0ß nun meinen Senf dazu abgeben! Habe auf der N meine Prüfung gemacht, habe mir dann erst eine F650 GS von BMW gegönnt, bei der Villa Löwenherz konnte ich dann mal die SV650 S K3 Probe fahren und war so begeistert das ich 3 Wochen später meine BMW gegen oben genanntes Mopped eingetauscht habe.
Klar die Sitzpostion ist Anfangs ungewohnt und hat man auch zuerst etwas Rücken und Handgelenksprobleme, hat man doch mit der S-Version den bessern Kontakt zu Straße, besonders in den Kurven. Die Schmerzen, bedingt anfangs durch verkrampftes und auch falsches Sitzen, sind nun vorüber und ich genieße dieses Motorrad in ganzen Zügen !! Die Sitzposition ist halt seeeeehrr sportlich aber die SV ist ja auch ein sportliches Motorrad !!! Bei der N- version gefällt mir das Anzeigeelement nicht, es ragt wie ein dreieckiger Fremdkörper aus dem Motorrad heraus, bei der S -Version ist dieses Monstrum etwas mehr versteckt
So , prügelt euch noch schön Pylönsche

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 11.11.2003 19:44

Pylönsche hat geschrieben:hat man doch mit der S-Version den bessern Kontakt zu Straße, besonders in den Kurven.
Gewagte Behauptung... hast Du den direkten Vergleich zwischen N und S je gehabt?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.11.2003 19:58

> hast Du den direkten Vergleich zwischen N und S je gehabt?

Ich schon. Und ich unterstütze diese "gewagte Behauptung". Welten liegen allerdings nicht dazwischen, falls das jemand reininterpretieren will.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 11.11.2003 20:00

Dann definier mal bitte "besseren Kontakt zur Straße"... ich hab auch den Vergleich und bin der Meinung, daß sich die N (nicht nur in Kurven) besser fahren lässt. (Natürlich gilt der Vergleich nur im Originalzustand... also z.B. nicht ein SBLenker-Umbau bei der S oder ähnliches.)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.11.2003 21:16

> Dann definier mal bitte "besseren Kontakt zur Straße"...

Ein weniger schwammiges Gefühl beim Einlenken z.B. - und daß ich meine S homogener um die Kurve kriege als die N. Und eben auch das Gefühl, daß man nicht nur auf dem Hinterrad um die Kurve rollt, überspitzt gesagt. Man könnte auch formulieren, daß mir die Radlastverteilung auf der S besser gefällt.
Primär ist das alles Gewöhnungssache - Du hast Deine Meinung, und ich meine. Ende der Diskussion, würde ich sagen.

> nicht ein SBLenker-Umbau bei der S

*blargh* Woher denn.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 11.11.2003 21:20

Jan Zoellner hat geschrieben:Ende der Diskussion, würde ich sagen.
Na dann... 'ne feuerrote SVS ist sowieso das beste. :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.11.2003 9:07

Ja, die Radlastverteilung... Der Nachteil am SBK- Lenker. Aber auf´ner Kilofazer sitzt man noch aufrechter :)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 12.11.2003 13:39

Die sieht dann aber noch gut aus, die Fazer!

Was ne SV mit SBLenker nicht tut. Und ich weiß wovon ich rede, an meiner war auch einer dran! Und fahren tut es sich total scheiße! Es passt einfach nicht zum Motorrad
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.11.2003 15:51

Geschmackssache, mafti.
Ich kann mit dem breiten Lenker wesentlich besser fahren. Und vom Fahren her passt er zum Motorrad, sonst würde es die N ja nicht geben ;)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 12.11.2003 15:57

Zur N passts, aber die S sieht damit aus wie gewollt und nicht gekonnt!

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 12.11.2003 16:34

Also ich habe den Eindruck, dass hier viel vermutet aber wenig 'erfahren' wurde :roll:
Ich will hier mal ne Liste geordnet nach 'Sportlichkeit' der Sitzhaltung machen:
1) SVs mit Serienstummel
2) SVs mit höheren Stummeln und SVn mit Streetbar
3) SVn mit SBL
4) SVn mit hohem SBL
5) SVs mit SBL-Umbau

ja richtig gelesen, ne S mit SBL kommt gaaaanz hinten, weil durch die sehr hohen und sehr weit nach hinten versetzenden Risern, eine enduromäßige Sitzhaltung zu Stande kommt! Leider nicht mit der dazugehörigen vorderradorientierten Position. :?
Und wer nun was lieber hat / besser findet ist doch sehr Geschmacksache :wink:
Nur wer die demütige Sitzposition nicht mag, sollte von der S die Finger lassen, da die N leichter anzupassen ist! :idea:
Zuletzt geändert von KuNiRider am 13.11.2003 8:50, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.11.2003 8:26

Da hat der Kurt leider recht, aber nur knapp :)

Möchte aber nicht wissen, wie sich ne SVs- SBL ohne höheres Heck fährt...

Antworten