N Fahrer fährt ne S
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
#Rotrunner hat geschrieben:Beim SV Cup war im Prinzip der 650er drin mit einigen Modifikationen.
Ich denke auch ne 750er wir es nicht geben. Zumal die SV ja eher als Sporttourer im Programm ist und außerdem gibt es ja ab 2003 die 1000er. Hat außer Ducati eigentlich sonst noch einer ne 750 V2 ?
Gruß Rotrunner
Also, dass die nen 650er hatten, war mir klar, nur weas der so an PS gebracht haben muss, bei wie eit verringertem gewicht....
Höchstens diese ganzen kleinen Billigitalobikes, die alle pleite gegangen sind. Außerdem soll der 749erMotor ja auch nciht so das wahre sein! Der SV Motor ist laut tests immer noch der schönste sportliche V2 unterhalb der 1000er marke.
Darüber, leider gefällt die SV nicht wirklich, höchstens die N, ist die SP2 wohl das geilste im Feld, neben der 999!
Aber ich steh da eher auf japanische Qualität als auf Italienischen Namen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Ich glaube die Diskussion führt zu nix.
Ist und bleibt doch Geschmackssache!!!
Es würde doch sowieso fast niemand zugeben, dass die andere Version N oder S besser ist, oder ???
Aber um doch noch Senf dazu zu geben:
Ich habe früher auch ein Naked gefahren und fahre nun die S 01 und bin super super zufrieden. Ich mag es einfach lieber sportlicher zu sitzen.
Mir tut übrigens gar nix weh! Was macht ihr denn beim fahren???( hihi)
Also: Jeder wie er mag und Friede sei mit ihm!!!
Ist und bleibt doch Geschmackssache!!!
Es würde doch sowieso fast niemand zugeben, dass die andere Version N oder S besser ist, oder ???

Aber um doch noch Senf dazu zu geben:
Ich habe früher auch ein Naked gefahren und fahre nun die S 01 und bin super super zufrieden. Ich mag es einfach lieber sportlicher zu sitzen.
Mir tut übrigens gar nix weh! Was macht ihr denn beim fahren???( hihi)

Also: Jeder wie er mag und Friede sei mit ihm!!!

Hallo, auch ich m0ß nun meinen Senf dazu abgeben! Habe auf der N meine Prüfung gemacht, habe mir dann erst eine F650 GS von BMW gegönnt, bei der Villa Löwenherz konnte ich dann mal die SV650 S K3 Probe fahren und war so begeistert das ich 3 Wochen später meine BMW gegen oben genanntes Mopped eingetauscht habe.
Klar die Sitzpostion ist Anfangs ungewohnt und hat man auch zuerst etwas Rücken und Handgelenksprobleme, hat man doch mit der S-Version den bessern Kontakt zu Straße, besonders in den Kurven. Die Schmerzen, bedingt anfangs durch verkrampftes und auch falsches Sitzen, sind nun vorüber und ich genieße dieses Motorrad in ganzen Zügen !! Die Sitzposition ist halt seeeeehrr sportlich aber die SV ist ja auch ein sportliches Motorrad !!! Bei der N- version gefällt mir das Anzeigeelement nicht, es ragt wie ein dreieckiger Fremdkörper aus dem Motorrad heraus, bei der S -Version ist dieses Monstrum etwas mehr versteckt
So , prügelt euch noch schön Pylönsche
Klar die Sitzpostion ist Anfangs ungewohnt und hat man auch zuerst etwas Rücken und Handgelenksprobleme, hat man doch mit der S-Version den bessern Kontakt zu Straße, besonders in den Kurven. Die Schmerzen, bedingt anfangs durch verkrampftes und auch falsches Sitzen, sind nun vorüber und ich genieße dieses Motorrad in ganzen Zügen !! Die Sitzposition ist halt seeeeehrr sportlich aber die SV ist ja auch ein sportliches Motorrad !!! Bei der N- version gefällt mir das Anzeigeelement nicht, es ragt wie ein dreieckiger Fremdkörper aus dem Motorrad heraus, bei der S -Version ist dieses Monstrum etwas mehr versteckt
So , prügelt euch noch schön Pylönsche
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
> Dann definier mal bitte "besseren Kontakt zur Straße"...
Ein weniger schwammiges Gefühl beim Einlenken z.B. - und daß ich meine S homogener um die Kurve kriege als die N. Und eben auch das Gefühl, daß man nicht nur auf dem Hinterrad um die Kurve rollt, überspitzt gesagt. Man könnte auch formulieren, daß mir die Radlastverteilung auf der S besser gefällt.
Primär ist das alles Gewöhnungssache - Du hast Deine Meinung, und ich meine. Ende der Diskussion, würde ich sagen.
> nicht ein SBLenker-Umbau bei der S
*blargh* Woher denn.
Ciao
Jan
Ein weniger schwammiges Gefühl beim Einlenken z.B. - und daß ich meine S homogener um die Kurve kriege als die N. Und eben auch das Gefühl, daß man nicht nur auf dem Hinterrad um die Kurve rollt, überspitzt gesagt. Man könnte auch formulieren, daß mir die Radlastverteilung auf der S besser gefällt.
Primär ist das alles Gewöhnungssache - Du hast Deine Meinung, und ich meine. Ende der Diskussion, würde ich sagen.
> nicht ein SBLenker-Umbau bei der S
*blargh* Woher denn.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Die sieht dann aber noch gut aus, die Fazer!
Was ne SV mit SBLenker nicht tut. Und ich weiß wovon ich rede, an meiner war auch einer dran! Und fahren tut es sich total scheiße! Es passt einfach nicht zum Motorrad
Was ne SV mit SBLenker nicht tut. Und ich weiß wovon ich rede, an meiner war auch einer dran! Und fahren tut es sich total scheiße! Es passt einfach nicht zum Motorrad
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Zur N passts, aber die S sieht damit aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Also ich habe den Eindruck, dass hier viel vermutet aber wenig 'erfahren' wurde
Ich will hier mal ne Liste geordnet nach 'Sportlichkeit' der Sitzhaltung machen:
1) SVs mit Serienstummel
2) SVs mit höheren Stummeln und SVn mit Streetbar
3) SVn mit SBL
4) SVn mit hohem SBL
5) SVs mit SBL-Umbau
ja richtig gelesen, ne S mit SBL kommt gaaaanz hinten, weil durch die sehr hohen und sehr weit nach hinten versetzenden Risern, eine enduromäßige Sitzhaltung zu Stande kommt! Leider nicht mit der dazugehörigen vorderradorientierten Position.
Und wer nun was lieber hat / besser findet ist doch sehr Geschmacksache
Nur wer die demütige Sitzposition nicht mag, sollte von der S die Finger lassen, da die N leichter anzupassen ist!

Ich will hier mal ne Liste geordnet nach 'Sportlichkeit' der Sitzhaltung machen:
1) SVs mit Serienstummel
2) SVs mit höheren Stummeln und SVn mit Streetbar
3) SVn mit SBL
4) SVn mit hohem SBL
5) SVs mit SBL-Umbau
ja richtig gelesen, ne S mit SBL kommt gaaaanz hinten, weil durch die sehr hohen und sehr weit nach hinten versetzenden Risern, eine enduromäßige Sitzhaltung zu Stande kommt! Leider nicht mit der dazugehörigen vorderradorientierten Position.

Und wer nun was lieber hat / besser findet ist doch sehr Geschmacksache

Nur wer die demütige Sitzposition nicht mag, sollte von der S die Finger lassen, da die N leichter anzupassen ist!

Zuletzt geändert von KuNiRider am 13.11.2003 8:50, insgesamt 1-mal geändert.