Gear Pack???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVFreak

Beitrag von SVFreak » 14.05.2003 18:43

Irgendwie war mir so, als müsse man doch nur einen 2K2 Widerstand zwischen dei pinke Leitung legen und schon hat man sich einen selbst gebaut.....:wink:
So wird der Zündbox mitgeteilt daß man im 4.ten Gang mindestens unterwegens ist und es egaler ist (Zündzeitpunktverschiebung) wie laut die Kiste rumpelt !?! :oops:

SVolle

Beitrag von SVolle » 14.05.2003 20:05

Irgendwie scheint es doch ne menge SV-Treiber zu geben die dieses Forum nicht kennen :!: Oder wie ist das zu erklären das der seine Dinger immer noch verkauft 8O

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 16.05.2003 17:56

vermutlich is der verkäufer einer aus diesem forum, und der macht in regelmässigen abständen solche threads auf, damit die leute nich nach den alten suchen und nachlesen was das fürn nepp is.
so besteht immerhin noch die möglichkeit, dass einer kommt und meint er muss das jetzt experimentell rausfinden.

den durchzug im 2. und 3. gang kann man auch verbessern indem man wartet bis der tank leerer ist. das kostet noch nichmal geld!

SanDee

Beitrag von SanDee » 18.05.2003 17:12

suzischubser hat geschrieben:Also wenn man das Modell aus 02 hat, funzt das mit dem Kabel abklemmen schon mal nicht !!!!!
Warum soll das nicht funktionieren???? Ich habe ein '02er Modell, und beide Kaber sind feinsäuberlich ausgesteckt und abisoliert...

Subjektiv würde ich sagen (meint mein Freund auch) sie klingt im 2. und 3. Gang rauher und hängt besser am Gas. Da ich gleichzeitig ein anderes Kettenrad draufgemacht habe, ist das aber schwierig zu beurteilen, ich kann nur sagen, daß ich beim beschleunigen aus den 3. Gang ne 1150er GS abgehangen habe :D

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 18.05.2003 18:08

SanDee hat geschrieben:Da ich gleichzeitig ein anderes Kettenrad draufgemacht habe, ist das aber schwierig zu beurteilen
Wenn man mehr als einen Parameter gleichzeitig ändert, kann man keine Rückschlüsse machen, welcher das Ergebnis inwiefern beeinflusst hat. In deinem Fall würde ich aber sagen, dass Kettenrad hat 100% gebracht und das G-P*** NULL. :)

SanDee

Beitrag von SanDee » 19.05.2003 6:07

@ Schakal: Ich hatte je auch nicht vor, den großen Test zu machen, wollte nur sagen, daß die 02er SV die gleichen Kabel hat, wie die anderen auch.

Ich habe allerdings noch nie gehört, daß ein Kettenrad was am Motorklang verändert. Bei meinem alten Käfer war es aber auch so:
frühe Zündung = rauher Motorlauf --> zog besser
späte Zündung = weicherer Motorlauf ---> kraftloser

Auf jeden Fall spricht der Klang dafür, daß sich irgentwas am Zündzeitpunkt geändert hat...

Gator01

-Pack

Beitrag von Gator01 » 14.11.2003 21:05

Bloß gut das ich in dieses Forum gefunden habe, sonst hätte ich noch den Müll ersteigert. Werd also auf 15/46 umsteigen. Ist wenigstens ehrlich.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 16.11.2003 11:14

Hallo,
eine Frage hätte ich aber doch noch. Bei Ebay wird in den letzten Monaten ein Gear Pack für das 03`er Modell angeboten. Da die 03`er eine Einspritzanlage besitzt könnte ja ein GearPack auch auf andere Parameter (Einspritzmenge etc.)verändern. Kann das sein?
Danke für euere Antworten.
MFG
Wolfgang

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49779

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.11.2003 12:15

Hi Wolfgang,
bei Ebay würde ich sowas gar nicht kaufen.

Aber man könnte mal nachfragen, wo das angeschlossen wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass es wie alle anderen "G- Packs" nur auf den Gangsensor einwirkt.
Um auf das Kennfeld oder die Einspritzmenge Einfluss zu nehmen, müsste man ja direkt in die Zündbox, das wäre dann Chiptuning. Denke ich.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 16.11.2003 13:50

Hi Wolfgang,
bei Ebay würde ich sowas gar nicht kaufen.

Aber man könnte mal nachfragen, wo das angeschlossen wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass es wie alle anderen "G- Packs" nur auf den Gangsensor einwirkt.
Um auf das Kennfeld oder die Einspritzmenge Einfluss zu nehmen, müsste man ja direkt in die Zündbox, das wäre dann Chiptuning. Denke ich.
Klingt einleuchtend. Hätte eigentlich selbst drauf kommen können.
Ich würds mir ja eh nicht kaufen, hab ja ne Vergaser SV.
Ich werd ihm trotzdem mal interressehalber eine Mail schreiben.
MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Antworten