Das aprupte Ende der Saison

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Buchi

Das aprupte Ende der Saison

Beitrag von Buchi » 22.11.2003 22:38

Hi Ihr,

war ja heute mit Tom (rubber) eine wunderbare Tour fahren. Schöne Kurven, passendes Wetter, wenig Verkehr. Man könnte sagen "rund um gelungen". Wäre da nicht das Wörtchen wenn :(

Auf dem Nachhauseweg am Walchensee wird doch glatt eine Rechtskurve eng. Also was macht man? Na klar, man bremst halt einfach. Hmmmm, während des Bremsen sieht man eine Kolonne Autos entgegen kommen. Irgendwie kreisen die Gedanken nur noch um den Flug über die Autos, anstatt daran zu denken einfach die Bremse wieder loszulassen, denn die Geschwindigkeit hätte schon lange wieder gereicht für die Kurve.

Also, was folgern wir daraus? Richtig.... Es hat gekracht.
War wohl irgendwie das zweite Auto. Ein Jeep mit Anhänger und genau in besagten Anhäger bin ich hinten mit meiner linken Seite rein.

Zum Glück hatten aber wohl schon alle mein Fehlverhalten bemerkt und ziemlich abgebremst, so dass ich "nur" in den Anhänger rein bin. Kein weiteres Auto und kein Abflug. Bin richtig brav am Strassenrand mit Warnblinkanlage zum Stehen gekommen. Ok, es war die falsche Strassenseite.

Naja, irgendwie wollte ich wohl testen was stabiler ist. Mein linker Fuß, der Anhänger oder die Fußrasten samt Ganghebel.

Hey, wißt Ihr was? Das Stabilste war tatsächlich mein Fuß :!:
Anhänger verbogen, Ganghebel schaut nach Innen zum Reifen und die komplette Platte der Fußrastenbefestigung ist nach innen gebogen.

Ok, den Wasserkühler hats auch noch erwischt. Leichte Streifspuren an der Gabel (sind aber nicht wild) und am Motordeckel (was steckt da eigentlich dahinter?).

Der Anhänger hat ein wenig verbogenes Blech (muß aber auch ziemlich stabil gewesen sein) und mit dem Fahrer (war ein junger Kerl) alles so geregelt.

Mir selbst gings überraschender Weise danach sehr gut. Ok, der Fuß tat ein wenig weh, aber war nicht so schlimm. Also die gelben Engel angerufen. Abschlepper erst mal das Mopped und mich nach Mittenwald gebracht. Dann von dort mit einem ADAC PickUp Service das Mopped und mich nach Hause gebracht. Dem Schutzbrief sei Dank.

Wohlweislich hatte ich es die ganze Zeit vermieden meinen Schuh auszuziehen. Zu Hause angekommen also erst mal alles ausgezogen und siehe da....
Der Fuß schwillt ungefähr auf das 2fache seiner normalen Größe an und leuchtet in den verschiedensten, wunderbaren Farben. Ok, tat zwar schon nicht wenig weh, aber ein Indianer kennt ja keinen Schmerz.

Als es aber immer schlimmer wurde, hab ich dann doch einen Freund angerufen, damit er mich ins Krankenhaus fährt. Dort geröngt und zum Glück ist mit den Knochen und mit den Kapseln alles ok. Starke Prellung, Blut untern Zehennagel (das pumpt so schön), das wars dann eigentlich schon.

Einzig eine wohl komplett geplatzte Ader könnte noch Schwierigkeiten machen. Kommt jetzt drauf an ob die Zehen noch genügend durchblutet werden. Wenn nicht wird halt doch noch geschnippselt.

Jetzt werd ich auf alle Fälle erst mal meinen Fuß wieder in Ordnung bringen und dann gehts daran, das Mopped wieder herzurichten.

Bilder von dem Ganzen gibts morgen. Hab ich heute keinen Nerv mehr dazu.

Also fahrt vorsichtig und genießt die schönen Tage :!:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 22.11.2003 22:44

Ach du Scheisse Buchi, :( scared was machst du denn für sachen???? 8O :?
Mensch dann kann man dir nur schnelle genesung wünschen und hoffen dass es keine komplikationen gibt.... 8O

dass ihr einen aber auch immer so erschrecken müsst auf die nacht hin... :cry:

mensch und das mir nem neuen bike :cry: :cry:

also sieh zu dass du schnell wieder heile wirst, alles gute dir....
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 22.11.2003 22:46

Hi

Was machst du denn für Sachen :?

Da hätte aber echt mehr passieren können ...pass auf dich auf :wink:

Gute Besserung dir und deiner SV wünscht

Der MO

Ramsay

Beitrag von Ramsay » 22.11.2003 22:59

oh man... am ende der saison und mit einer 03er (?)

gute besserung! und hoffentlich bleibt der schaden im rahmen!

das ganze ohne bullerei zu lösen ist für dich das beste!

gruß Ramsay

Michael

Beitrag von Michael » 22.11.2003 23:08

Au Mann, da bin ich aber froh, dass nichts noch Schlimmeres passiert ist.

Gute Besserung!

Hmmmm, während des Bremsen sieht man eine Kolonne Autos entgegen kommen. Irgendwie kreisen die Gedanken nur noch um den Flug über die Autos, anstatt daran zu denken einfach die Bremse wieder loszulassen, denn die Geschwindigkeit hätte schon lange wieder gereicht für die Kurve.
Du kennst diese wichtige Motorrad-Grundregel, oder?
Dahin sehen, wo man hin will!
Das Motorrad fährt nämlich dahin, wo man hinsieht. Und unsere Gedanken werden oft Wirklichkeit. Deswegen lies vielleicht nochmal den alten Spruch in meiner Signatur. Ich meine, der ist sehr gut. Ich versuche, mich immer daran zu halten. Mit der Zeit wird das immer mehr zu einer guten Gewohnheit...

Buchi

Beitrag von Buchi » 23.11.2003 10:31

Hi Ihr,

erstmal herzlichen Dank für die Genesungswünsche.

Hab die Bilder jetzt mal online gestellt.

Die Nacht ging auch einigermassen und der Fuß schmerzt heute schon nicht mehr so sehr wie gestern. Salbe und Tablette sei Dank. Bin also recht optimistisch was mich angeht.

@Fighterbaby:
Ich geh mal davon aus das es ca. 1 - 2 Wochen dauert bis der Fuß wieder 100% ok ist. Dann werd ich mich um mein Babe kümmern. Mal schauen ob das auch so schnell geht ;-)

@MO:
Jep, da waren wohl einige Schutzengel dabei. Am meisten freuts mich das ich mich nicht noch gelegt habe. Dann wäre der Schaden um einiges höher gewesen.

@Ramsay:
Schaden dürfte nicht soooo großartig sein. Kühler und Fußrastenanlage links. Sollte sich irgendwie über den Winter lösen lassen :-)

@SV Michel:
Du sagst es und ich weiß es. Aber soviel zu Theorie und Praxis :-(

viktor1128

Beitrag von viktor1128 » 23.11.2003 10:45

Herzlichen Glückwunsch zu soooooooooooo viel Glück!

Man Junge, das hätte anders ausgehen können. Anhänger sind ja noch gefährlicher als Autos.

Deinem Fuß alles Gute, das mit dem Mopped, naja, :wink: ein bischen Politur und gut is das wieder :wink:

Quatsch natürlich, aber das is alles halb so schlimm

Gute Besserung

Viktor

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 23.11.2003 10:51

Hi,

gut, dass nicht mehr passiert ist. :?

Wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung. Dein Mopped wird dann auch bestimmt schnell wieder heile. 8)

Gruß und schönen Sonntag

Buchi

Beitrag von Buchi » 23.11.2003 10:52

Hi Viktor,
viktor1128 hat geschrieben:Deinem Fuß alles Gute, das mit dem Mopped, naja, :wink: ein bischen Politur und gut is das wieder :wink:
Der Fuß wird schon und für einen Komplettumbau reicht der Schaden leider nicht.

Im Ernst. Ist ja wirklich nicht viel hin und das sollte schnell und günstig wieder zu richten sein.

Durch die kaputte Fußrastenanlage wird jetzt ne LSL um den Preis dafür günstiger :wink:

Ich nehm das Ganze mit Humor, denn ändern kann ichs eh nicht mehr und es ging ja wirklich noch harmlos aus.

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 23.11.2003 11:32

Sei echt froh, das es nur ein paar kratzer sind!

Alles gute für dich und dein Bike
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 23.11.2003 12:09

Hey Buchi, zum Glück ist dir nicht "mehr" passiert!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Kara

Beitrag von Kara » 23.11.2003 12:15

Mensch, bei der Schilderung des Unfalls hab' ich ne richtige Gänsehaut gekriegt. Da hast Du mehr als Glück gehabt!

Gute Besserung für Dein Maschinchen und vor allem für den "Elefantenfuß". Der sieht ja wirklich schrecklich aus. Hoffentlich muß nicht der Nagel "angestochen" werden!

Buchi, mich würd' interessieren, was für Schuhe Du anhattest? Weil ich dachte immer, mit stabilen Mop-Schuhen kann es einen Fuß garnicht dermaßen quetschen.

Tschüß, Kara

Buchi

Beitrag von Buchi » 23.11.2003 12:43

Hi Kara,
Kara hat geschrieben:Buchi, mich würd' interessieren, was für Schuhe Du anhattest? Weil ich dachte immer, mit stabilen Mop-Schuhen kann es einen Fuß garnicht dermaßen quetschen.
Sind normale Moppedschuhe. Bei einem Frontalschlag dieser Größenordnung können selbst die besten Schuhe nicht mehr abhalten. Wenn der Fuß zwischen zwei stabilen Metallteilen eingequetscht wird, gibt halt erst der Schuh und dann der Fuß nach.

Aber stell Dir mal vor das wären Trunschuhe oder so gewesen!
Dann hätte es evtl. den Schuh runter gezogen und dann wärs mit Abschürfungen, Fleischwunden ect. abgegangen.

So blieb es bei der Quetschung/Prellung die unproblematisch wieder von alleine vergeht.

Deswegen:
Immer mit vernünftiger Kleidung fahren und zwar von ganz oben bis ganz unten!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.11.2003 12:51

Oweh oweh, Buchi, die besten Genesungswünsche Dir, ganz besonders Deinem Fuss (hoffentlich klappts auch ohne OP!) und auch Deiner SV!

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 23.11.2003 13:04

Gute Besserung auch von mir, ist ja zum Glück noch mal gut ausgegangen!

Antworten