Gear-Pack
Re: Gear-Pack
Das einzige was in so einem Teil drin ist, ist ein Widerstand der der Elektronik vorgaukelt es sei immer der sechste Gang ein gelegt, der Widerstand kostet 20 Cent, verkauft werden die G- Pack sauteuer, ich habe meinem auf Ebay ersteigert. Wieder was dazu gelernt. wie gesagt außer viel Harz und ein lustiges Gehaüse mit einem 2,2 kohm Widerstand drin. Finger wech sage ich nurPitt_Napster hat geschrieben:Taugt es nun was oder nicht so ein Gear-pack
Wer hat denn Erfahrung und kann mir darüber ein paar Infos zukommen lassen ??????
Hat Jemand schonmal den selbstgebauten Probiert?
Die teile hab ich mir schon besorgt und bin grade am zusammentütteln.
@ Pitt_Napster
Schau doch mal hier!
http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html
-------------------------------------------------
Fistfucking is not a Crime

Die teile hab ich mir schon besorgt und bin grade am zusammentütteln.
@ Pitt_Napster
Schau doch mal hier!
http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html
-------------------------------------------------
Fistfucking is not a Crime

Du klappst den Tank hoch. Auf der linken Seite ist ein vierpoliger Stecker (quadratisch, praktisch, gut). Eines der vier Kabel ist schwarz, oder schwarz/ weiß, bin nicht sicher.
Dieses und das Kabel diagonal gegenüber bleiben drin, die signalisieren dem Cockpit wenn der Leerlauf drin ist. Die andern beiden signalisieren den zweiten und dritten Gang.
Dann nimmst Du Dir eine dicke Nähnadel oder einen sehr kleinen Schraubendreher.
Damit kannst Du die Kontakte aus den Steckern entfernen. Musst mal schauen, da sind so kleine Nasen dran. Die kannst Du damit beiseite biegen und die Kontakte einfach rausnehmen.
Das ist der beste Weg, weil so kannst Du ganz easy den Originalzustand wiederherstellen.
Dann Zündung einschalten und kurz kontrollieren, ob die grüne Leerlaufanzeige noch richtig funktioniert.
Wenn OK, dann alles gut mit gutem Isolierband oder so abkleben, damit´s keinen Wasserschaden oder Kurzschluss gibt.
Fertig ist das G- Pack
Und das dürfte so ziemlich die ausführlichste Anleitung im Forum zu diesem Thema sein.
Vielleicht könnte noch wer die richtigen Kabelfarben ergänzen, ich weiß sie nicht mehr.
Dieses und das Kabel diagonal gegenüber bleiben drin, die signalisieren dem Cockpit wenn der Leerlauf drin ist. Die andern beiden signalisieren den zweiten und dritten Gang.
Dann nimmst Du Dir eine dicke Nähnadel oder einen sehr kleinen Schraubendreher.
Damit kannst Du die Kontakte aus den Steckern entfernen. Musst mal schauen, da sind so kleine Nasen dran. Die kannst Du damit beiseite biegen und die Kontakte einfach rausnehmen.
Das ist der beste Weg, weil so kannst Du ganz easy den Originalzustand wiederherstellen.
Dann Zündung einschalten und kurz kontrollieren, ob die grüne Leerlaufanzeige noch richtig funktioniert.
Wenn OK, dann alles gut mit gutem Isolierband oder so abkleben, damit´s keinen Wasserschaden oder Kurzschluss gibt.
Fertig ist das G- Pack

Und das dürfte so ziemlich die ausführlichste Anleitung im Forum zu diesem Thema sein.
Vielleicht könnte noch wer die richtigen Kabelfarben ergänzen, ich weiß sie nicht mehr.
zu den kabelfarben gibts widersprüchliche aussagen - sind scheinbar nicht bei allen modellen/modelljahren gleich
bei mir waren die rauszuziehenden glaub ich rot/schwarz und blau/grün - wobei das blau von dem blaugrünen kaum zu erkennen war. aber viel kannste nich kaputt machen, wie gesagt: die rausziehkabel sind diagonal gegenüber in nem 4er stecker, und wenn danach die leerlaufanzeige noch geht dann warens die richtigen.
bei mir waren die rauszuziehenden glaub ich rot/schwarz und blau/grün - wobei das blau von dem blaugrünen kaum zu erkennen war. aber viel kannste nich kaputt machen, wie gesagt: die rausziehkabel sind diagonal gegenüber in nem 4er stecker, und wenn danach die leerlaufanzeige noch geht dann warens die richtigen.