Gear-Pack

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pitt_Napster

Gear-Pack

Beitrag von Pitt_Napster » 23.11.2003 11:46

Taugt es nun was oder nicht so ein Gear-pack
Wer hat denn Erfahrung und kann mir darüber ein paar Infos zukommen lassen ??????

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 23.11.2003 18:11

ohje....

aber endlich bin ich mal ERSTER!!! in nem GP*** thread :mrgreen:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 23.11.2003 18:20

gib das mal inner suche ein.
jibbet massig threads drüber ob es taugt oder nich.
soll wohl was bringen is aber recht leicht selber zu machen.
also les nach und spar dir das geld :)

obwohl bei ner neuen.
mh naja such mal :D

Lichtmann

Re: Gear-Pack

Beitrag von Lichtmann » 23.11.2003 18:24

Pitt_Napster hat geschrieben:Taugt es nun was oder nicht so ein Gear-pack
Wer hat denn Erfahrung und kann mir darüber ein paar Infos zukommen lassen ??????
Das einzige was in so einem Teil drin ist, ist ein Widerstand der der Elektronik vorgaukelt es sei immer der sechste Gang ein gelegt, der Widerstand kostet 20 Cent, verkauft werden die G- Pack sauteuer, ich habe meinem auf Ebay ersteigert. Wieder was dazu gelernt. wie gesagt außer viel Harz und ein lustiges Gehaüse mit einem 2,2 kohm Widerstand drin. Finger wech sage ich nur

Bine&Maik

Beitrag von Bine&Maik » 23.11.2003 22:18

:D Mein Kumpel und ich haben das mal ausprobiert !Haben die Geschichte ausgefahren und auf einer Strecke von 1600 Metern hatte ich einen Vorsprung von 400 Metern. :lol:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.11.2003 2:13

Was natürlich nur am G-P*** lag, und keinesfalls an unterschiedlichen Fahrkünsten.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.11.2003 6:26

Schei***, das bringt ja anscheinend noch mehr als meine Distickstoffmonoxid-Aufladung... ;) traurig

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 24.11.2003 17:37

SVS-Kyb hat geschrieben:Schei***, das bringt ja anscheinend noch mehr als meine Distickstoffmonoxid-Aufladung... ;) traurig
sv mit sahne :?: 8O

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.11.2003 19:33

bswoolf hat geschrieben:sv mit sahne :?: 8O
Genau, braucht zwar zwei Kartuschen Sprühsahne auf 100km aber immerhin geht das Ding jetzt besser wie Omas Apfelkuchen mit extra Streuseln. 8)

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 25.11.2003 3:08

Hat Jemand schonmal den selbstgebauten Probiert? :?:
Die teile hab ich mir schon besorgt und bin grade am zusammentütteln.

@ Pitt_Napster
Schau doch mal hier!
http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html

-------------------------------------------------
Fistfucking is not a Crime ;( Feuer

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 29.11.2003 22:37

"die teile" = "die 2kOhm und die 4 cm schrumpfschlauch" :mrgreen:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.11.2003 10:19

@newfarmer:
Du hast doch ne alte SV, oder nicht? Da brauchst Du NULL Teile. Musst nur zwei Kabel abziehen.

metalhead

Beitrag von metalhead » 01.12.2003 9:56

Servus!

Hab auch ne "alte"SVS. Wie einfach Kabel abziehen?
Kannst du mir das mal erklären?

Gruss, metalhead

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.12.2003 10:49

Du klappst den Tank hoch. Auf der linken Seite ist ein vierpoliger Stecker (quadratisch, praktisch, gut). Eines der vier Kabel ist schwarz, oder schwarz/ weiß, bin nicht sicher.
Dieses und das Kabel diagonal gegenüber bleiben drin, die signalisieren dem Cockpit wenn der Leerlauf drin ist. Die andern beiden signalisieren den zweiten und dritten Gang.
Dann nimmst Du Dir eine dicke Nähnadel oder einen sehr kleinen Schraubendreher.
Damit kannst Du die Kontakte aus den Steckern entfernen. Musst mal schauen, da sind so kleine Nasen dran. Die kannst Du damit beiseite biegen und die Kontakte einfach rausnehmen.
Das ist der beste Weg, weil so kannst Du ganz easy den Originalzustand wiederherstellen.
Dann Zündung einschalten und kurz kontrollieren, ob die grüne Leerlaufanzeige noch richtig funktioniert.
Wenn OK, dann alles gut mit gutem Isolierband oder so abkleben, damit´s keinen Wasserschaden oder Kurzschluss gibt.
Fertig ist das G- Pack :)

Und das dürfte so ziemlich die ausführlichste Anleitung im Forum zu diesem Thema sein.

Vielleicht könnte noch wer die richtigen Kabelfarben ergänzen, ich weiß sie nicht mehr.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 01.12.2003 14:13

zu den kabelfarben gibts widersprüchliche aussagen - sind scheinbar nicht bei allen modellen/modelljahren gleich

bei mir waren die rauszuziehenden glaub ich rot/schwarz und blau/grün - wobei das blau von dem blaugrünen kaum zu erkennen war. aber viel kannste nich kaputt machen, wie gesagt: die rausziehkabel sind diagonal gegenüber in nem 4er stecker, und wenn danach die leerlaufanzeige noch geht dann warens die richtigen.

Antworten