Abgaskabel ziehen = Tuning?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 02.12.2003 19:24

SVHellRider hat geschrieben:
palmer hat geschrieben:@dee/damaha
reden wir von diesem schlauch/anschluß???...
Bin mir nicht sicher, aber das sieht aus wie der (Ent-)lüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse :roll:
die entlüftungsschläuche gehen an der linken seite über ein kleines kästchen in den luftfilter rein (ist so ein drahtgeflecht drin);

der schlauch rechts hinten ist der vom sekundärsystem - ich hab zuerst den schlauch abgezogen und beide seiten dichtgemacht - den lufianschluss (zieht ja sonst ungefilterte luft dort rein, und natürlich den schlauch selbst - bei beiden mit einer dicken schraube.

hab später das gesamte system ausgebaut - alle schläuche und die anschlussröhrchen unterhalb der krümmer (dichtgemacht mit selbstgemachten plättchen - war eine sch... fitzelarbeit - besonders am hinteren zylinder).

grund für die aktion: wenn schon ein sinnloses teil dran ist - gleich ganz komplett weg damit - spart ein paar gramm und der gasfluss ist frei von "unnatürlichen" luftverwinkelungen - goodold luftfilter-vergaser-zylinder-auspuff - und nicht vielleicht wieder zurückoderhinundher - quatschzeugs.

ich hab das ding nicht testen lassen oder so - bin aber extremst zufrieden mit dem gegenwärtigen stand (sekundärsystem weg, tank vorne 5mm hoch, hinten 1cm, bos-auspuff, ngk platinum kerzen).

Dee

ps: für alle die sich fragen "wo hab ich das dran?" - sekundärsystem gibts nur in AT und CH meines wissens nach ..

palmer

Beitrag von palmer » 02.12.2003 20:01

@alle
danke für die infos, werd am wochenende mal das sekuntärsystem entfernen

@streetbikers
das mit dem benzin is laut nem hobbymechaniker normal, kann vorkommen wenn zB der joker zu lange gezogen war (hab sie in der garage mit dem joker ein oder zwei mal warm laufen lassen)

thx palmer

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 02.12.2003 20:05

palmer hat geschrieben:das mit dem benzin is laut nem hobbymechaniker normal, kann vorkommen wenn zB der joker zu lange gezogen war (hab sie in der garage mit dem joker ein oder zwei mal warm laufen lassen)
ist normalerweise so ein sprit-öl-gemisch - bei mir zumindest; stinkt grässlich (nach einer luftfilter-putzaktion hab ich den geruch trotz intensiv-handwäsche noch ein paar stunden dran ..) und färbt mit der zeit auch den luftfilter so schön braun ...

Dee

palmer

Beitrag von palmer » 02.12.2003 20:08

@dee
genau das, hab ein wenig angst ghabt das da was nicht passt, aber gott sei dank ist alles ok :lol:

lg palmer

Antworten