die entlüftungsschläuche gehen an der linken seite über ein kleines kästchen in den luftfilter rein (ist so ein drahtgeflecht drin);SVHellRider hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber das sieht aus wie der (Ent-)lüftungsschlauch vom Kurbelgehäusepalmer hat geschrieben:@dee/damaha
reden wir von diesem schlauch/anschluß???...
der schlauch rechts hinten ist der vom sekundärsystem - ich hab zuerst den schlauch abgezogen und beide seiten dichtgemacht - den lufianschluss (zieht ja sonst ungefilterte luft dort rein, und natürlich den schlauch selbst - bei beiden mit einer dicken schraube.
hab später das gesamte system ausgebaut - alle schläuche und die anschlussröhrchen unterhalb der krümmer (dichtgemacht mit selbstgemachten plättchen - war eine sch... fitzelarbeit - besonders am hinteren zylinder).
grund für die aktion: wenn schon ein sinnloses teil dran ist - gleich ganz komplett weg damit - spart ein paar gramm und der gasfluss ist frei von "unnatürlichen" luftverwinkelungen - goodold luftfilter-vergaser-zylinder-auspuff - und nicht vielleicht wieder zurückoderhinundher - quatschzeugs.
ich hab das ding nicht testen lassen oder so - bin aber extremst zufrieden mit dem gegenwärtigen stand (sekundärsystem weg, tank vorne 5mm hoch, hinten 1cm, bos-auspuff, ngk platinum kerzen).
Dee
ps: für alle die sich fragen "wo hab ich das dran?" - sekundärsystem gibts nur in AT und CH meines wissens nach ..