"neuer" vs. alter ME Z4 (Email von Metzeler)

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 09.07.2002 16:08

Also egal, was die Pappnase von Metzeler erzählt: der "alte" und der "neue" fahren sich drastisch anders.

Ich bilde mir definitiv nicht ein, nicht mehr zu rutschen. Der neue krümelt bei heißer Fahrt wie der Teufel, der alte wurde gerade mal etwas rauher.

Ich müßte mich da schon erheblich täuschen...

N-Brenner

Idefix

Beitrag von Idefix » 10.07.2002 14:51

ach ja, weiß jemand ab wann der neue produziert wird? ich hab 4401 drauf stehen. ich erinnere mich an eine aussage hier es könnte 4201 gewesen sein... wenn da schon jemand rumtelefoniert, fragt doch bitte auch gleich ab welcher woche der neue produziert wird, so es denn einen neuen gibt.

danke!

Idefix

svgegi

Beitrag von svgegi » 10.07.2002 18:27

@nbrenner
stimmt nicht ganz. habe meine sv in 10/01 gekauft, reifendatum 1401, also wohl noch der alte. nach ner autobahnhatz von 300 km konnte ich die gummiwürschtl tellerweise abpobeln. nun isser nach 4800 km fertig für burnout. :cry:

gries
svgegi

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.07.2002 10:24

> nach ner autobahnhatz von 300 km

Von Autobahn war nicht die Rede. Da kriegste fast jeden Reifen warm und krümlig.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 11.07.2002 16:21

Moin,

kann sein, daß die sich nicht mal mehr melden, da sich noch nichts getan hat ...

Die Leute vom Pirelli Renndienst hatten die Mischungsänderung aber schon bestätigt.

Na mal sehen/ hören, ob da noch was kommt...

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

al.einstein

ME Z4

Beitrag von al.einstein » 18.07.2002 12:28

Hallo zusammen!

Redet Ihr hier eigentlich von VR oder HR?

Gruß

al.einstein

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 18.07.2002 13:06

:lol: :lol: ZR :wink: :wink: :lol:

al.einstein

Beitrag von al.einstein » 18.07.2002 14:49

Hallo SVPaule!

Ein Mordsgag :? !!!

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 18.07.2002 15:09

@al.einstein

Deswegen habe ich ja auch geantwortet :wink:

Ne mal ehrlich, was genau möchtest Du wissen :?:

VR=Vorderrad
HR=Hinterrad
Im Thema ging es um beide Reifen.

Oder meinst Du den Geschwindigkeitsindex, da gibt es nämlich auch diese Bezeichnungen: HR(bis 210km/h), VR(bis 240km/h), ZR(≥270km/h) :?:

al.einstein

Beitrag von al.einstein » 18.07.2002 18:11

Hallo SVPaule!

´Tschuldigung , das ich abgekürzt und Dich damit verwirrt habe :wink: ! Da vom Geschwindigkeitsindex in diesem Thread glaub ich noch nicht die Rede war , so konntest Du davon ausgehen , daß damit "Vorder-" und "Hinterreifen" gemeint war. Ich wollt´s deshalb wissen , weil ich gestern ´nen neuen "HR" :D bekommen hab , der so frisch ist (DOT 1902) , daß er vor kurzem noch gelebt haben muß! Ich frage mich deshalb , ob man dieses angeblich verbesserte Fahrverhalten auch so schon merkt , oder muß da ein komplett "neuer" Satz drauf sein?

Gruß

al.einstein

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 18.07.2002 21:44

Hallo al.einstein

da ich noch keinen Hinterreifen aus 2002 fahren durfte, sondern vorerst nur alten Krempel fahren muß (DOT - Endung 00) kann ich Dir hier nicht weiterhelfen :!:

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 19.07.2002 9:44

@ al.einstein

Ja, den Unterschied merkst du auch schon mit neuem HR und altem VR.

Vorsichtig solltest du trotzdem sein, weil der VR nach wie vor nicht so grippt, wie dein neuer HR.

N-Brenner

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 15.08.2002 7:27

Wurdet ihr auch gefragt, welchen MEZ4 ihr meint, als ihr einen neuen Hinterreifen kaufen wolltet? Wieso ich das frage? Es gibt nämlich zwei verschiedene Ausführungen des MEZ4 in der Dimension 160/60ZR17: einmal den 160/60ZR17 (69W)TL ME Z4 STEEL RADIAL (den fahre ich) und dann noch den 160/60ZR 17(69W) TL ME Z4 Y STE. Vielleicht macht das schon einen spürbaren Unterschied.
Als ich den neu montierten Hinterreifen abgeholt hatte, hatte ich beim anfassen des Gummis schon ein besseres Gefühl als beim alten HR (auch als der noch neu war). Das Gummi fässt sich schon so klebrig an, dass ich mir gedacht habe: "Mein Gott, so schlecht kann der doch gar nicht sein.". Und so ist es auch. Erst mal in Schräglage gebracht, haftet der ganz gut. Wenn man es natürlich etwas härter angeht, bringt man den Reifen aber auch an seine Haftungsgrenze, z.B. beim starken Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Damit lassen sich schöne Slides machen. :) Aber selbst dann, lässt sich das Motorrad noch gut kontrollieren.
Schaut mal auf euren Reifen, ob ihr auch den Steel Radial habt oder nicht.

Gruß

Lars

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 21.01.2003 20:49

Ich kram den Thread mal aus, denn ich will keinen Neuen aufmachen!

Ich will noch mal auf die Frage von Idefix hinaus, ob jemand weiss seit wann genau es den "neuen" MEZ4 gibt. :?

Vielleicht kennt ja jemand die Antwort!

UVo

Beitrag von UVo » 21.01.2003 23:41

Hi!

Die Frage interessiert mich auch! Mein HR Z4 wird so nach 6000km auch in den Punkten sein, mein VR aber noch in Ordnung.

Wenn der "neue" Z4 (ab Dot ??) besser ist, würde ich mir nur nen HR kaufen statt komplett auf einen anderen Satz um zu rüsten.

Gruß,
--Uwe..

Antworten