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von Till G. » 17.12.2003 11:14
Also heute habe ich dann mal ein richtiges Problem mit meiner Maschinbe gehabt, pünktlich nach dem ich die 20 000km Marke überschritten habe. Ich bin gestern abend noch ne kleine Runde gefahren, war ja nicht so mega kalt. Heute Morgen fahre ich zur Arbeit, kurze Aufwärmphase auf dem weg zur Autobahn, dann auf der Autobahn mit 100 kmh, weil ja doch recht kalt. Nach 5km kommt die Ausfahrt, ich überhole noch ein paar Laster, max.140 kmh. Dann an der Ampel an der Krefelder geht mir dann ein Zylinder aus. Ich halte die Drehzahl manuell etwas höher, fahre bei grün los, und merke wie aber sofort der 2te Zylinder wieder kommt sobald ich gas gebe. Beim Rollen mit Gang verabschiedet er sich hörbar, ( Ansauggeräusch) und beim wieder gasgeben blubbert und sprozelt es ( Fehlzündungen aus dem Topf ) erst, und dann kommt der Zylinder recht schnell wieder. Beim Konstant fahren (50 km/h) ist der Zylinder nicht aktiv am Verbrennen. Tja, ich kurz beim Becker, danach ging es besser, aber immer noch kurze Verzögerung bei der Gasanahme.
Entweder war tatsächlich ein Vergaser zugefroren, ( auf der Autobahn bei Konstant 100, recht kalter Motor) oder mein Gemisch ist viel zu fett, oder irgendwie mag mein Mopped meinen K und N Lufi zusammen mit meinem Donnerrohr nicht so gerne. Ich werde wohl mal wieder meine Bos drauf schrauben.
Wer will einen K und N Filter kaufen
Bin aber gespannt ob ihr schon auchmal sowas hattet. Ein Zylinder der warm bei Satnadgas nicht mehr läuft, Habe übrigens neue Zündkerzen. Vielleicht hat da jemand noch einen tipp zu einer anderen Marke. Habe NGK.
Und noch was. Habe seit 2 Wochen einen neuen Ölfilter, diesmal aber von "Delo" ( haben die mir so gegeben, normalerweise hatte ich den von Champion glaube ich ( der teure ) )
Tja auch gestern fahre ich los, komme nach hause und sehe eine Ölspur, auf dem Weg den ich beim Losfahren benutze. Ich schaue unter meine Sv und sehe ganz viel Öl an meinem Olfilter. Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, das sich an der Seite zum Krümmer sich die Dichtung nach aussen gequetscht hat, und dort ist kurzzeitig beim Starten Öl raus gekommen. Danach nicht mehr. Tja: konsequenz neuer ölfilter, und noch ne Pulle neues Öl!
MFG TG