Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Sniper24


Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?

#1

Beitrag von Sniper24 » 30.12.2003 18:34

Hallo!
Kann mir einer sagen wie ich aus meiner SV 650S,Bj.2002 mehr PS und mehr Endgeschwindigkeit rausholen kann?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?

#2

Beitrag von svbomber » 30.12.2003 18:45

Sniper24 hat geschrieben:... mehr Endgeschwindigkeit ...
:arrow: Sekundärübersetzung

Der Brüller ist das sicherlich nicht ... SV1000 kaufen :idea: :wink:

Shark


#3

Beitrag von Shark » 30.12.2003 21:07

Kompression auffüllen und die grünen Zundfunken benutzen.

Aber Power hat die Lüdde eigentlich genug. Besser ist Fahrwerkstunnig!

cu Shark

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von ADDI » 30.12.2003 23:22

Auspuff....Nockenwellen.....Vergaserdüsen....Verdichtung usw,usw.....
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#5

Beitrag von Aldo » 31.12.2003 9:01

häng ´nen Motor von der Gixxer rein!

ich finde das Thema unsinnig!

auch wenn man mit bestimmten Sachen (ob Auspuff, Übersetzung oder was weiß ich nicht alles) 5 PS und 5 km/h mehr rausholt - wozu und sind die echt spürbar???
Als man sich die SV gekauft hat wusste man, daß sie "nur" 71 PS hat und "nur" ca. 220 fährt!
Geht es um reine PS und Endgeschwindigkeit, dann ist die SV ganz einfach das falsche Mopped!
Und die ganze Zeit und Kosten die man reinsteckt für das bischen an Mehr! rechtfertigt sich das? könnte man mit dem Aufwand und Kosten nicht gleich ein teureres, schnelleres, Mopped kaufen?

diese Gedanken drängen sich mir ganz einfach bei diesem Thema auf!

sorry, eine Antwort auf die Ausgangsfrage habe ich allerdings keine andere als die 3 vor mir!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Benutzeravatar
Ivo
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 919
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#6

Beitrag von Ivo » 31.12.2003 9:26

Schlisse mich Aldo an wobei ich bei meiner K3 im Frühjahr nen anderen Auspuff anbauen will und den Chip tunen lassen möchte :twisted:

XZOOM


#7

Beitrag von XZOOM » 31.12.2003 12:52

Kann mich da Aldo nur anschließen - der Mehrpreis rechtfertigt sicherlich nicht das "bissel" an Mehrleistung. Kürzere Übersetzung würde ich mir noch Gefallen lassen (bringt aber ja weniger Speed und mehr Durchzug).


@ i(S)Vo

Auspuff ist ja OK aber CHIPTUNING??? Bei Diesel- und Turbomotoren O.K. aber bei einem Moppedmotor? Das soll was bringen? Bild

Benutzeravatar
Ivo
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 919
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#8

Beitrag von Ivo » 31.12.2003 13:04

@XZOOM
Laut aussage meines Händlers ja weil BOS Tüte ohne Kat =geänderte Rückstauwerte ergibt Möglichkeit für geänderte Einspritz-und Zünddaten für Motor er sagt ca.8 PS müssten gehen :?
Und ich bin neugierig obs funktioniert :wink:

XZOOM


#9

Beitrag von XZOOM » 31.12.2003 13:09

Achsooo, Du hast ja auch ne Einspritzer - dann macht es wieder Sinn für mich. :D

Die müssen dann wohl, genauso wie bei der "Alten" die Vergasereinstellungen geändert werden sollen wenn man ne Anlage anschraubt, die Einspritzanlage umprogrammieren.

Sach ma Bescheid ob man was merkt von Deinen zusätzlichen 8 PS. :) grins

Benutzeravatar
Ivo
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 919
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#10

Beitrag von Ivo » 31.12.2003 13:13

Wenn es soweit ist versuche ich einen ausdruck vom Prüstand hier einzustellen :!:

KuNiRider


#11

Beitrag von KuNiRider » 31.12.2003 13:35

Ich fahre seit 35oookm mit ein bischen mehr Hubraum von ZTV und bin sehr zufrieden :D Außerdem hat die Fa.Thiel auch folgendes:

Tuningvarianten für SV650:

Stufe 1: Hubraumerweiterung mit Kolben 83mm:

Bearbeiten der Ventilsitze, Kanäle, Brennräume, Steuerzeiten

einstellen, Montage, Demontage, Vergaser mit Lambdasonde einstellen.

+8PS und + 10Nm.

Stufe 2: Hubraumerweiterung mit 90mm Kolben:

Arbeiten wie oben + Zylinder ausbohren und nasse Laufbüchsen

einziehen, Kurbelgehäuse ausspindeln, Zylinderaufspannfläche überfräsen, Kurbelwelle wuchten.

+12PS und +17Nm.

Stufe 3: Hubraumerweiterung mit 92mm Kolben (840ccm) und Sportnockenwellen.

Arbeiten wie oben.

+24PS und +20Nm.

Auf alle Teile und Arbeit 1 Jahr Garantie
Bild

Pinky


#12

Beitrag von Pinky » 31.12.2003 14:11

und das kostet dann in stufe drei wieviel???? :?

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#13

Beitrag von jensel » 31.12.2003 14:33

Stufe drei ist aber schon recht drehzahllastig. Ich würde Stufe zwei wählen :)

Außerdem hat man mit Stufe drei´ne 850er, das sind immerhin 200ccm mehr als Original. Da wäre ich von der Stabilität des Getriebes usw. schon etwas skeptisch.

Obwohl, so´ne kleine SV mit 95PS, das ist Understatement ;) :twisted:

Konne


#14

Beitrag von Konne » 02.01.2004 15:53

Nach 100km is der Tank leer un wenn du denn an der Tankstelle stehst überhol ich dich wieder :) moped

XZOOM


#15

Beitrag von XZOOM » 02.01.2004 15:58

Und nach 1000km fliegt Dir der Motor um die Ohren..... Bild

Mal im Ernst - ich habe ein wenig Zweifel an der Standfestigkeit des Motors in der dritten Ausbaustufe. Bild

Antworten