Das erste mal bin ich unschuldig

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Common

Beitrag von Common » 19.09.2003 9:51

Lt. aktueller Nutzungsausfalltabelle (Schwacke) gibts bei der offenen SV 46,00 €, bei der gedrosselten 31,00 € pro Tag.

Falls ein Gutachten angefertigt wurde, steht die "übliche" Reparaturdauer drin, Abweichungen von 2-3 Tagen werden i.d.R. toleriert. Aber wenn dein Motorrad wochenlang in der Werkstatt stand, bezahlt dir das natürlich keiner.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 19.09.2003 17:46

suzirf hat geschrieben:......wär schon bisserl pervers wenn ich ihr doppeltes Unglück ausnützen würde.......
Wie doppeltes Unglück? Hat se ihren Freund auch umgefahren beim Abbiegen? *LOL*

Gruß

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 20.09.2003 11:47

Mit T-SHirt Bild

Ich weiss das ist ja deine Haut, lernst du daraus? Nee oder?

Na dann viel Glück beim nächsten Unfall!

Bye Nadine

suzirf

Beitrag von suzirf » 17.10.2003 17:40

ich glaub ich bin im falschen Film :( hell
kommt doch grad nen schreiben meiner Versicherung ich soll mich als "Unfallverursacher" dazu äusern .
Mein Anwalt sitzt auch nur blöde rum , (er hat noch keine Ermittlungsakte und kann darum noch nix machen ).
Wie dummdreist kann man denn sein , da verliert man echt das vertrauen in die Menschheit .
Den 1100 Euro Schaden an meiner Karre hab ich erst mal selbst bezahlt sonst fahr ich Weihnachten noch mit den Bus , und die Urlaubsreise in 3 Wochen kann ich wohl auch abschminken , mein dispo macht das net mehr mit . :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wenn die mir nochmal übern Weg läuft , dann kann sie sich von ihren Zahnarzt trösten lassen :) up

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 17.10.2003 18:04

ohhh das kenn ich...geht erstmal immer auf den zweiradfahrer!!!

bleib cool!!!!!!!!!!!!!!! und mach deinem anwalt feuer unterm arsch! oder nimm dir nen anderen :twisted:

suzirf

Beitrag von suzirf » 13.01.2004 15:10

Jetzt nach 20 Wochen hat die Versicherung endlich überwiesen (+ 6 Tage Nutzungsausfall) . Die Ermittlungsakte war wohl eindeutig .
Allerdings behauptet die Unfallgegnerin immernoch sie sei unschuldig . Bis das nicht entgültig geklärt ist bin ich in der Haftplicht auf 210 % hochgestuft (Allianz sucks) 8O

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.01.2004 15:23

Glüpckwunsch, wenigstens erstmal etwas.

8O 210% ... wusste gar nicht, das man so hoch eingestuft werden kann. Das ist krass.
Gibt's da im Fall der Klärung dann auch eine Rückerstattung :?:

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 13.01.2004 15:28

AFAIK kann man auch auf 240% fahren......
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

suzirf

Beitrag von suzirf » 13.01.2004 16:07

@ Svbomber
Klaro , das Geld wird dann rückerstattet .

Aber wann ?? wollt mir nächsten Monat ne VTR kaufen , bei der Prämie muss ich nebenher Pullover stricken :?
Oder werd gleich mal schaun was die HUK verlangt .

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.01.2004 16:10

suzirf hat geschrieben:Oder werd gleich mal schaun was die HUK verlangt .
Vergiß aber die DEVK und die WGV nicht. :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.01.2004 20:09

suzirf hat geschrieben:Haftplicht auf 210 % hochgestuft
Wahhhh ? 8O 8O ...für sowas würd ich meinen Versicherungsvertreter aber mal ordentlich in den Arsch treten und wenn der nicht will kündigen bei der Allianz !

Wie gut das ich alles bei einem hab ....da hat man mal ein gutes Druckmittel !

..also sowas ne ne :? :evil:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 13.01.2004 22:47

jau is echt strange

ich hatte ja mit meiner CB500 n auffahrunfall mit nem volvo (selbstverschuldet) - 1000 euro schaden! blöde hitech-stossstangen heutzutage... na jedenfalls hat die huk problemlos gezahlt, und ich wurde nur für 1 jahr auf 120% (oder warns 125?) hochgestuft - im folgenden jahr (nämlich dem jetzt laufenden) steh ich versicherungstechnisch wieder genau da, wo ich jetzt auch wäre wenn der unfall nie passiert wäre! bei 60% nämlich für "ab 1 jahr unfallfrei", und demnächst wirds nochmal weniger :)

also ganz unabhängig ob du nun schuld warst oder nicht - wenn die dich nach nem unfall, unter der annahme du hast ihn verschuldet, auf 210% stufen -> 8O :? 8O :x
dann muss da aber n ganz enormer schaden an dem auto sein!

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 14.01.2004 6:42

lelebebbel hat geschrieben:dann muss da aber n ganz enormer schaden an dem auto sein!
Der Schadensumfang spielt keine Rolle. Aber wenn mehrere Schadensfälle in einem Jahr aufgetreten sind, oder er bereits in SF0 war, dann ist das kein Problem.

Antworten