An alle Drossel oder Ex-Drossel fahrer!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
suzukisjemp

An alle Drossel oder Ex-Drossel fahrer!!!

Beitrag von suzukisjemp » 26.07.2002 0:27

Wollte mal so nach fragen wie euere SV gedrosselt ist....denn als ich hier nachgelesen hab dass die meisten die auf 34 ps gedrosselt sind, doch noch locker über 150 fahren....irgendwie klappt das bei meiner aber nicht so ganz, nun meine fage!!!! :roll: könnte das daran liegen dass bei mir nicht direkt der motor gedrosselt wurde sondern der Gashebel....denn dieser lässt sich blos, wenn es gut geht 1- 1.5cm drehen und dann ist schluss!!!! und weil ich sie erst jetzt 1 1/2 wochen hab und erst 1700km gefahren bin, wollte ich trotzdem mal nachfragen was die richtig Weisen hier zu berichten haben, denn Veteranen sind unersätzlich!!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

schöne grüsse aus Luxemburg!!!

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 26.07.2002 4:54

hi,
meine ist durch gasschieber gedrosselt :cry:
auf der dosenbahn komm ich bergab mit rückenwind auf 160km/h, ansonsten 150.
im april wird dann alles anders..... :P

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 26.07.2002 7:42

Hey

meine ist auch über die Gasschieber gedrosselt und läuft auch nicht schneller als 160 km/h SV N 2002...aber ich finde das reicht auch erstmal ne weile bis ich offen fahren kann!!!

Gruß

Matthias

VoodooSV

Beitrag von VoodooSV » 26.07.2002 8:28

Dann würd ich das Drosseln rückgängig machen und mir 2 Gasschieber von Suzi zulegen. Meine geht ab und an mal 170, aber dann hab ich schiss dass mir die Kiste explodiert :roll:

Dodger

Beitrag von Dodger » 26.07.2002 9:58

Ich bin die SV zwar nie gedrosselt gefahren, aber meine alte ZXR400 war über Reduzierscheiben(Scheiben mit einem mittig gebohrtem Loch, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen angebracht) gedrosselt und die is nach Tacho bei Rückenwind und Bergab auch ihre 190 gelaufen. 8)

Ja, ich würde mir entweder auch die Gasschieber einbauen lassen, oder die vorhandene "Gasgriff-Drosselung" weiter öffnen lassen, das Du statt bis 6000u/min (?) vielleicht bis 8000u/min drehen kannst.

Vorallem frage ich mich ob so'ne Drosselung über das Gas überhaupt zugelassen ist :?:
Ich nehm an, das an den Vergasern irgendwo nen Anschlag angebracht ist, das der Gaszug nicht weiter gezogen werden kann und wenn man den findet ist der
1.)Ruck zuck entfernt
und
2.) hat die Maschine ja immernoch 71PS. 8O

Ist in dem Sinne also nicht ganzen "Stufenführerschein-Konform", oder wie ist das?

olanse

Drosselgeschichten...

Beitrag von olanse » 26.07.2002 10:31

@ VoodooSV

Die Kiste explodiert nicht, warum auch ?? Glaubs mir...

@ Dodger

Die Drosselung über Gasschieberanschlag, Drosselklappenbegrenzung oder andere Umbauten ist grundsätzlich zulässig.
Da aber in den Fahrzeugpapieren angegeben werden muß, wie die Drosselung bewerkstelligt wird, empfehle ich jedem, nichts an der Drossel zu ändern, da bekanntlich diverse Strafen drohen.

P.S. Warten steigert das Verlangen *grins*

Grins

Beitrag von Grins » 26.07.2002 11:43

Ja, ich würde mir entweder auch die Gasschieber einbauen lassen, oder die vorhandene "Gasgriff-Drosselung" weiter öffnen lassen, das Du statt bis 6000u/min (?) vielleicht bis 8000u/min drehen kannst.
...bis 10500 u/min :twisted:

Meine läuft auch ihre 180, dauert aber bis man dort angelangt ist :-)

SVDevil

Beitrag von SVDevil » 26.07.2002 13:34

Meine läuft auf der Geraden locker 160 :)
Und wenn ich mich mal ganz klein mache bekomm ich auch nach einiger Zeit 170- 180 hin
:D

Gruß SVDevil :) devil

suzukisjemp

Beitrag von suzukisjemp » 26.07.2002 23:09

Vielen Dank!!!
Eure Berichte haben mich, zum teil, sehr beruhigt, so dass ich weiss dass ich mit meinen 150 nicht ganz zu den aussenseitern gehör!;)

aber 170-180...bwoahhh das muss ja echt geil sein!!!
aber was mich noch interessieren würde.....wenn ihr im 6. gang seid und beschleunigt, so ungefähr ab 100km/h, wie lange dauert es dann bis ihr auf 150-160 seid!? dann kann ich mir ehe eine vorstellung machen wie schnell, langsam meins wirklich geht!!!

Danke noch vielmals!!!

schöne Grüsse aus Luxemburg!!!

Grins

Beitrag von Grins » 27.07.2002 12:56

EWIG!!
wenn ich 170 fahren will, dann muss ich jeden Gang voll drehen lassen, so bis ca. 9000 U/min. Ausserdem sollte die Straße 2-3 km keine engere Kurve mehr machen; d.h. auf der Landstraße, zumindest in meiner Umgebung ist es eigentlich nicht möglich über 160 zu beschleunigen, wenns nicht gerade bergab geht.

SV650S

Beitrag von SV650S » 27.07.2002 14:34

mit klein machen schaff ich auch 180, manchmal unter guten bedingungen auch mehr

Raptor

Beitrag von Raptor » 28.07.2002 10:22

Also bei meiner kann ich den Gasgriff auch nur minimal drehen, wegen Gasschieberanschlag. Aber meine SVS läuft ohne Probs 160, auch wenn ich seit 80 im 6. Gang fahre. Da gehen ohne durchschalten eigentlich auch immer 170, aber für 180 muss ich schon wenigstens im 5. Gang schön hochdrehen...190 packt sie auch, aber dann muss sie optimal warm sein und braucht schon etwas Gefälle. Aber dass ihr mit +160 Probleme habt, versteh ich nicht :roll:
So langsam glaube ich, dass meine vielleicht um die 40 PS hat :?:

Hab die letzten Tage neTour mit meinem Vater gefahren, der hat ne 12er Bandit. bergauf hab ich Null Chance, aber auf der Landstraße können wir eigentlich ohne Probleme zusammen fahren, da bremse ich ihn nicht aus.

SV Falki

Beitrag von SV Falki » 28.07.2002 20:12

@ Raptor

Meine läuft auch locker 170, bei optimalem Wind sind 180 kein Thema, auch im 6. Gang ohne voheriges hochdrehen. Ich habe die Suzuki Werksdrosselung und die orginale Scheibe, also du wirst auch um die 34 PS haben.

Antworten