K&N Luftfilter
Also meiner Meinung nach ist das Geräusch des Motors lauter und brummiger. Kann halt nicht für andere sprechen, jeder empfindet dies anders! Da hilft nur ausprobieren. Für 74,95€ bei Louis ist der Filter auch Preis/Leistungstechnisch OK.obi hat geschrieben:hörst du den unterschied so richtig oder glaubst du, was zu hören?
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Das steht bei jeder Packung von K&N drauf, dass das nciht nötig ist!
Das besondere an den Teilen ist, dass die glaube 1000000km garantie haben und mehr luft durchlassen, was irgendwie 5% mehrleistung ausmachen soll, aber das ist ja auch egal.
Aber mal zurück zur Matte: Wo genau ist die? komplett unterm Tank? Hatte sie das letzte mal offen im Sommer und da hab ich mich auf die Vergaser konzentriert, weiß also nicht ob da wirklich was ist.
Und dass das ein Hitzeschutz ist glaub ich auch nciht, das würde ncihts bringen, sondern nur wegschmelzen!
Das besondere an den Teilen ist, dass die glaube 1000000km garantie haben und mehr luft durchlassen, was irgendwie 5% mehrleistung ausmachen soll, aber das ist ja auch egal.
Aber mal zurück zur Matte: Wo genau ist die? komplett unterm Tank? Hatte sie das letzte mal offen im Sommer und da hab ich mich auf die Vergaser konzentriert, weiß also nicht ob da wirklich was ist.
Und dass das ein Hitzeschutz ist glaub ich auch nciht, das würde ncihts bringen, sondern nur wegschmelzen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Sooo, habs gerade gemacht, mit der Matte und bin dann nochmal 20km durch die Gegend gefahren... Schon krass! Das grollen ab 4500/min kommt schon um einiges lauter und irgendwie offener!
jetzt habe ich eben nur noch diese Klebereste unterm Tank, die werd ich mal irtgendwie ausscharben müssen. Wie habt ihr den Kleber gelöst? Speiseöl drauf und einwirken lassen oder mit etwas wenig Benzin, was sich verflüchtigen sollte mit der Zeit?
jetzt habe ich eben nur noch diese Klebereste unterm Tank, die werd ich mal irtgendwie ausscharben müssen. Wie habt ihr den Kleber gelöst? Speiseöl drauf und einwirken lassen oder mit etwas wenig Benzin, was sich verflüchtigen sollte mit der Zeit?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Lohnt sich Deiner Meinung nach der Eingriff denn? Würde meiner Kleinen auch gerne zu etwas mehr "Sound" verhelfen.Streetbikers.de hat geschrieben:Sooo, habs gerade gemacht, mit der Matte und bin dann nochmal 20km durch die Gegend gefahren... Schon krass! Das grollen ab 4500/min kommt schon um einiges lauter und irgendwie offener!

- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Auf jeden fall! Ist ja auch ncihts! Seitenteile ab, sitzbank ab, tank hoch udn ab mit den Fingernägeln 
Wie gesagt sind da nun noch reste mit denen ich noch zu schaffen habe, aber es ist schon ne Veränderung. Mein Tank war nur voll, also sollte, auf Ghrund des Hohlraumes, mit sinkendem Tankpegel der sound auch lauter werden, wie bei ner Gitarre eben.
Im stand ist ncihts zu hören, es ist eben nur unter last. Es ist klarer, metallischer, offener, aggressiver.
Aber gut

Wie gesagt sind da nun noch reste mit denen ich noch zu schaffen habe, aber es ist schon ne Veränderung. Mein Tank war nur voll, also sollte, auf Ghrund des Hohlraumes, mit sinkendem Tankpegel der sound auch lauter werden, wie bei ner Gitarre eben.
Im stand ist ncihts zu hören, es ist eben nur unter last. Es ist klarer, metallischer, offener, aggressiver.
Aber gut

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Ich hab ne 99er, also die Ur-SV
Der Tank ist ja unten nicht eben sondern konkav. und in dieser Mulde steckt die Airbox. und der gegebüber ist eben ne schaumstoffmatte von, moment, 480cm².
Kein DIng das rauszumachen.

Kein DIng das rauszumachen.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Danke.SVKonne hat geschrieben:Nein, die Matte haben nur die alten ModelleWörsty hat geschrieben:Meint ihr diese Alufolienbeschichtete Filzmatte an der Tankunterseite?
Das hilft?![]()
Notiert![]()
Bei den neuen is das der Hitzeschutz für die Benzinpumpe![]()
Nich raus machen (klingt eh gleich)



Deshalb fragte ich....
Achso - ich habe gaaanz am Anfang mal geschrieben, dass ich nochmal Info gebe.
Also: Akustisch merke ich einen Unterschied.