Wie Krümmer absägen bei Auspuffwechsel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
the Head of Leonard Nimoy

Wie Krümmer absägen bei Auspuffwechsel

Beitrag von the Head of Leonard Nimoy » 24.01.2004 11:21

Tag zusammen,
*sich freu*

Mein selbstpersönlicher LeoEvoII ist da *vor freunde platz* *peng*

Stichwort - Sägen: 45mm von der letzten Schweissnaht Richtung ESD.
Womit säge ich am besten? Ich hätt eine Eisensäge 08/15 und eine kleine Flex mit Metallschleifdings drauf zur Verfügung. Kann ich die Flex benutzen oder schmurgelt es mit die Plastikteile der SV weg? Wielange brauche ich mit der Handsäge? <1h ?

Sonst irgendwelche Fettnäpfchen in die ein Computernerd beim nicht-Computer-bastln tappen kann? DAU eben...

mfg Nimoy

Konne

Beitrag von Konne » 24.01.2004 11:53

"Anleitungen&Tips" musst du gucken 8O

Maverick

Beitrag von Maverick » 24.01.2004 12:15

Ein bekanter von mir hat den Orig. Auspuff abgebaut und mit der Fle abgschnitten. Wenn du schön grade Schneidest und die Trenscheibe noch recht neu ist dürftest du keine Plobleme kriegen :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.01.2004 15:33

Eine gute Handsäge mit neuem Blatt reicht vollkommen aus. Fase anfeilen, danach Motor kurz starten (Vorsicht laut !!!!) um die Sägespäne aus dem Krümmer zu blasen. Dann neues Rohr drüber, ausrichten mit montiertem Auspuff und Schellen anziehen. Nochmal Motor starten, mit Lappen Auspuff zuhalten und schauen ob alles dicht ist. Fertig

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 25.01.2004 18:32

Haste mit ner normalen Säge in ner Minute abgeschnitten! Am besten bauste ihn eh ab! Kommste besser dran, und hast auch nicht das Problem mit den Spänen, weil du ihn dann grad saubermachen kannst! Mit Flex geht auch, aber dann auf jeden Fall abbauen, weil du dir sonst vielleicht die Schwinge versaust! Mal abgesehen davon wenn du abrutschst! 8O

Gruß André

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 26.01.2004 8:27

Also das Rohr war in wenigen Augenblicken mit der Eisensäge durchgesägt, garkein Problem. Mit ner Flex hätte ich wohl Hemmungen gehabt :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Cracker

Beitrag von Cracker » 26.01.2004 18:19

Hab ihn auch abgebaut, und mit der Flex runtergeschnitten, ist alles kein Problem, lediglich beim hinteren Krümmer musst du ain wenig friemln, wenn du die komplette Auspuffanlage anbnimmst. Aber selbst für einen Hobby-schrauber kein Problem.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.01.2004 19:32

Womit säge ich am besten? Ich hätt eine Eisensäge 08/15 und eine kleine Flex mit Metallschleifdings drauf zur Verfügung.
ich hab meinen ebenfalls mit einer Eisensäge abgeschnitten - mit ner Flex wäre mir das garnicht so präzise gewesen. Außerdem hast du den Krummer im Nu durch!

Viel Glück beim Sägen

Antworten