Größe Kennzeichen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ATZE

Beitrag von ATZE » 23.01.2004 18:06

i(S)Vo hat geschrieben:@ATZE
Das wäre ja nicht so schlimm aber dann merken das das Thema zweimal da ist............................................ :oops: :autsch:
Wenn Du nicht lesen könntest, hättest Du es noch nicht mal gemerkt.... :mrgreen:

Denk positiv..... :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.01.2004 18:07

Bild wus ?

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 23.01.2004 18:09

Wenn Du nicht lesen könntest, hättest Du es noch nicht mal gemerkt....

Warte mal das blaue sind die Buchstaben ..oder? :wink:

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 24.01.2004 13:32

Also wenn ihr die 20x20cm-Schilder gesiegelt bekommt habt ihr schon richtig Glück, denn die sind eigentlich unter der Norm. Ich kenn mich da zufällig mit aus, weil ich täglich damit zu tun habe :-)
Wie sehr sich dabei die Zulassungsstelle anstellt ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und sogar teilweise im eigenen Bundesland sind die sich nicht einig (z.B. Niedersachsen).

Ich habe mit meinem Saisonkennzeichen sowieso ein richtiges Kuchenblech, aber irgendwo finde ich die Diskussion auch ziemlich müssig, wer hat das größte, wer das kleinste.

Wieso geht´s bloß immer darum, dabei weiß doch jeder, dass die Größe völlig unwichtig ist ;-)

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.01.2004 14:03

Zorn hat geschrieben:[...] Aber was ich noch viel witziger finde, die Halterungen fuer die TÜV und Zulassungsstellen-Plaketten sind bei mir aufgenietete, riesige Hülsen. Also nix mit Plakette direkt auf das Schild sondern in die Hülse rein. [...]
8O Da sind wir bei der derselben Zulassungsstelle, aber die Plaketten sind bei mir zum Glück ganz normal direkt auf dem Kennzeichen drauf.

Zorn

Beitrag von Zorn » 24.01.2004 15:39

SunnyFrani hat geschrieben:
Zorn hat geschrieben:[...] Aber was ich noch viel witziger finde, die Halterungen fuer die TÜV und Zulassungsstellen-Plaketten sind bei mir aufgenietete, riesige Hülsen. Also nix mit Plakette direkt auf das Schild sondern in die Hülse rein. [...]
8O Da sind wir bei der derselben Zulassungsstelle, aber die Plaketten sind bei mir zum Glück ganz normal direkt auf dem Kennzeichen drauf.

Ich denke nicht, obwohl wir ja wirklich nicht weit auseinander wohnen, aber ich habe mein Bike im Unterallgäu, genauer gesagt in Mindelheim zugelassen.

Ist Versicherungskostentechnisch einfach um einiges guenstiger.

Und EBE braucht ja noch mehr Platz als MN - die haetten mir wahrscheinlich ein 30er gegeben oder so. :wink:

Micha

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.01.2004 18:41

Achso, das wusste ich nicht.
Witzigerweise braucht aber EBE nicht mehr Platz als MN - hab nämlich ein 21er in der Breite. Zwar nur, weils kein Saisonkennzeichen ist - aber das hab ich auch nicht vor. :D

Zorn

Beitrag von Zorn » 24.01.2004 23:27

SunnyFrani hat geschrieben:Achso, das wusste ich nicht.
Witzigerweise braucht aber EBE nicht mehr Platz als MN - hab nämlich ein 21er in der Breite. Zwar nur, weils kein Saisonkennzeichen ist - aber das hab ich auch nicht vor. :D

wieder was dazugelernt.

Ich dachte, Baldham sei noch Muenchen.

Also ich habe MN, dann noch 2 Buchstaben und eine einstellige Zahl.

Bei der Ausgabe habe ich extra gefragt um ein moeglichst kleines zu bekommen, aber die gute Frau sagte mir, kleiner ist nicht.

Ist ja eigentlich auch wurscht, jetzt hat es halt 25x20. Dafuer war es etwas billiger, weil irgendwas verwischt ist.

Micha

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 24.01.2004 23:47

@Zorn
Kleinere (20x20) gibt es bei Ebay. Musst mit zum Schildermacher nehmen und bei der Zulassungsstelle jemanden kennen:-) Zieh nach Bremen, ich siegel Dir das ab :-)

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Zorn

Beitrag von Zorn » 24.01.2004 23:58

SV-Schnitte hat geschrieben:@Zorn
Kleinere (20x20) gibt es bei Ebay. Musst mit zum Schildermacher nehmen und bei der Zulassungsstelle jemanden kennen:-) Zieh nach Bremen, ich siegel Dir das ab :-)

Gruß

SV-Schnitte

Liebes Angebot, aber ich kann weder gut schwimmen, noch Schlickrutschen oder Muschelschubsen. Also Bremen ist wohl nix fuer mich. ;-)

Nee, ich denke mal, wenn ich mit nem kleinern Teil (ich meine Nummernschild) bei der Zulassungsstelle angetrabt waere, dann haetten die mir auch die Plaketten draufgepappt.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört das Kuchenblech überhaupt nicht.
Ich muss es nicht sehen beim Fahren und da ich ja noch ganz neu bin beim (legalen) bewegen von 2-Rädern auf öffentlichen Strassen habe ich eh immer ein solches Grinsen im Gesicht, dass mich nix runterziehen kann.

Trotzdem, merci fuer das "Siegel-Angebot".

Micha

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 25.01.2004 0:12

Hallo?????

Ich wohne doch nicht in Bremerhaven!!!
Also hör mal, Du hast ja keine Ahnung wie schön die Weltstadt Bremen ist!
Allerdings ziehe ich es auch vor nur dort zu arbeiten und wohne in Niedersachen *schäm*

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Zorn

Beitrag von Zorn » 25.01.2004 0:23

SV-Schnitte hat geschrieben:Hallo?????

Ich wohne doch nicht in Bremerhaven!!!
Also hör mal, Du hast ja keine Ahnung wie schön die Weltstadt Bremen ist!
Allerdings ziehe ich es auch vor nur dort zu arbeiten und wohne in Niedersachen *schäm*

Gruß

SV-Schnitte

:oops: ok, ich schäme mich ja schon, aber alles noerdlich von Ingolstadt ist halt fuer mich Südschweden.

Ich gebe es ja zu, ich bin eine Teilmenge von den gebirgsbewohnenden, schuhplattelnden Eingeborenen.

Und in Bremen, Bremerhaven, Hamburg oder so war ich leider noch nie.

Hannover (Hannover sucks) war so das noerdlichste in Deutschland was ich erkundet habe (Schei.. CeBIT) und dann erst wieder Koppenhagen.

Aber soll ja ganz nett sein habe ich gehoert.

Ok. ich schäme mich jetzt noch ein wenig :oops: :oops: :oops: (reicht). Und Gruesse nach Bremen, bzw. Niedersachsen.

Micha

frog

Beitrag von frog » 25.01.2004 0:32

Zorn hat geschrieben:...aber alles noerdlich von Ingolstadt ist halt fuer mich Südschweden...
Jajaja, und südlich der Elbe fängt Nordbayern an :wink:
Zorn hat geschrieben:...Ich gebe es ja zu, ich bin eine Teilmenge von den gebirgsbewohnenden, schuhplattelndem Eingeborenen...
Ich dachte immer das wär das kleine diebische Bergvolk am Rande der Alpen :wink:

Viele Grüße aus "Südschweden", wo es leider schneit und ich eben die weiße Sch***e vom Fußweg weggefegt habe. :lol:

Zorn

Beitrag von Zorn » 25.01.2004 0:39

frog hat geschrieben:
Zorn hat geschrieben:...aber alles noerdlich von Ingolstadt ist halt fuer mich Südschweden...
Jajaja, und südlich der Elbe fängt Nordbayern an :wink:

Was ist Elbe?
Zorn hat geschrieben:...Ich gebe es ja zu, ich bin eine Teilmenge von den gebirgsbewohnenden, schuhplattelndem Eingeborenen...
Ich dachte immer das wär das kleine diebische Bergvolk am Rande der Alpen :wink:

was sollen wir denn klauen? wir haben doch alles. Und nen Kini (=König fuer Suedschweden) habt ihr ja auch nicht.

Viele Grüße aus "Südschweden", wo es leider schneit und ich eben die weiße Sch***e vom Fußweg weggefegt habe. :lol:

hier schneit es auch. Aber ich muss nicht kehren (oder räumen, weil wenn es hier schneit, dann reicht kehren nicht.)

Nein, ich will keinen Nord-Süd-Konflikt anzetteln. Wir machen doch nur Spass! :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

So, jetzt reichts.

Micha

frog

Beitrag von frog » 25.01.2004 0:47

Zorn hat geschrieben:...Nein, ich will keinen Nord-Süd-Konflikt anzetteln. Wir machen doch nur Spass! :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: ...
Dito :!: :!:
Klar nur Spaß :D :lol: Keine Konflikte.

Elbe?? Geografie = 6 >> ab in die Ecke und Eselsmütze auf :!: :twisted:

PS. Schweden hat 'nen König, für das diebische Bergvolk = Kini :wink: :wink:

PPS. Ihr habt die Durchfahrtsstraßen zu den Alpen fest im Griff, da gab's doch irgendwann mal sowas ähnliches wie "tollkollekt", hieß glaub ich Wegelagerei :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Alles nur unernst gemeint :D :lol:

Und jetzt: Gut'S Nächtle (ummal nen anderen Landesteil zu nennen) :wink:

Antworten