die SV kein "richtiges" Motorrad ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 24.01.2004 21:08

100 PUNKTE für GUTSO

der is ja mal geil :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Michael

Beitrag von Michael » 24.01.2004 21:17

Sogar durch'n Teich gefahren! Bild

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.01.2004 21:23

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.01.2004 22:45

Geb Deinem Kuhsääääng ( :lol: ) bei den kommenden Ausfahrten mal die Höchststrafe und versäg ihn nach Strich und Faden !!! Er Hat nur eine Chance schneller zu sein .... auf der Autobahn !!!
Bis denne

Kara

Beitrag von Kara » 24.01.2004 23:10

Ach tun Eure Antworten gut...ist schon toll so 'ne Gemeinschaft, wo man sich nicht alleine aufregen muß. Geteilter Ärger ist halber Ärger!

Die dummen Sprüche haben mich schon ziemlich aufgewühlt und ich hab' vorhin mal mit meinem Mann drüber gesprochen (der ja eigentlich wenig Sinn für's Motorradfahren hat). Er hat gegrinst und gemeint, nächstes Wochenende fahren wir in Frankfurt vorbei. Das müsse schließlich recht schnell gehen, falls ich die Gixxe mal heil sehen wolle...

Laut Werner (der Kuh...na Ihr wißt schon) wird die Gix am Montag angemeldet (macht der Händler für ihn) und Dienstag holt er sie ab. Naja, aufregend ist ein neues Mop immer - man könnte ihn richtig wegen seines Mutes bewundern - wenn ich nicht wüßte, daß es absolute Blödheit und Selbstüberschätzung von ihm ist.

Hab mir jetzt auch mal in aller Ruhe meine Gedanken zum "Fahrrad" gemacht: ich glaube, daß man gerade auf einem einfach zu fahrenden Gefährt das Mop fahren gut lernt. Eben weil nicht gleich jeder Fehler zum Sturz führt, traut man sich viel mehr und probiert viel mehr aus.

Einige von uns hier (selbst ich) fahren ja den Winter durch. Mit einer R1 oder Gixxe würde ICH das bestimmt nicht machen.

Zum Thema herbrennen: das wär' natürlich die Krönung. Aber ich befürchte, dazu fahr' ich noch nicht gut genug. Auf jeden Fall werde ich mal versuchen, ihn im Frühjahr/Sommer zu einer Tour ins Bergische zu überreden. Wenn's klappt, kann ich ja ganz zufällig den Termin und die Strecke hier bekanntgeben. :wink:

Ich bin übrigens noch nie zusammen mit ihm gefahren. Wird vielleicht ganz lehrreich für mich. Nach dem Motto: wie Kara in wenigen Stunden eine ganze Portion Selbstvertrauen dazugewinnt...

Tschüß, Kara

Kane

Beitrag von Kane » 24.01.2004 23:50

ich stimme euch absolut zu und finds auch einen besonderen blödsinn, mit so wenig fahrpraxis eine gsx-r 1000 zu kaufen.

aber: man kann durchaus noch nicht sehr gut fahren, noch nicht alle herbrennen, relativ passiv fahren und sich DENNOCH eine grössere maschine zulegen wollen und das auch tun. hab ich auch gemacht, weil mir einfach das gefühl ganz souveränder kraft aus unteren drezahlen bei der sv irgendwie gefehlt hat.

und nun fahre ich halt überglücklich ne 955er, ohne im geringsten "abfällig" auf die sv 650 zu schauen. ich weiss es gibt viele sv650-fahrer, die mir fahrerisch gnadenlos überlegen sind. aber die lust am fahren von motorrädern mit viel hubraum (und leistung) hat bei mir und sicher auch einigen anderen wenig mit angeberei oder "ich bin der beste"-mentalität zu tun. auch wenn sie nicht wie rossi fahren.

das wollte ich nur mal gesagt haben, damit nicht alle sv-schafe im takt blöken :lol:

gruss
kane

Zorn

Beitrag von Zorn » 24.01.2004 23:51

also bei solchen Sprüchen denke ich mir immer:

Nicht ärgern - nur wundern.

klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber das hat mir in letzter Zeit so oft ueber bloede Situationen hinweggeholfen, in denen ich mich vor 1 jahr oder so noch furchtbar aufgeregt haette.

der Spruch mag sich doof anhoeren, aber mir hilft er oft. Ich fühle mich dann SO überlegen und das hilft mir einfach, Ruhe zu bewahren.

Micha

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.01.2004 1:26

Kane hat geschrieben:...
und nun fahre ich halt überglücklich ne 955er, ohne im geringsten "abfällig" auf die sv 650 zu schauen. ich weiss es gibt viele sv650-fahrer, die mir fahrerisch gnadenlos überlegen sind. aber die lust am fahren von motorrädern mit viel hubraum (und leistung) hat bei mir und sicher auch einigen anderen wenig mit angeberei oder "ich bin der beste"-mentalität zu tun. auch wenn sie nicht wie rossi fahren.
jau, dagegen sag ich auch garnichts. so ne sv1000 würd mir z.b. auch gefallen :)
aber ne 1000er gixxer ist dann doch was anderes als ne speed triple.

bei der gixxer gehts ja im prinzip nur um "schnell auf der rennstrecke" - da is nix mit komfort, stattdessen gehts nur um aerodynamik. ich glaub kaum, dass jemand der keine fahrpraxis hat, auf so nem geschoss irgendwie "souverän" rumcruisen kann. stelle mir da eher einen vor, der wie der berühmte affe auf dem schleifstein mit zusammengekniffenen arschbacken schweissgebadet draufklemmt und versucht, nich runterzufallen (leicht übertrieben formuliert :mrgreen:)

bei 1000er nakedbikes hat man zumindest n schön breiten lenker und ne gemütliche sitzposition. und der motor is -nicht bei allen modellen, aber zumindest ansatzweise- eher in richtung "schub von unten" getrimmt.

allways

Beitrag von allways » 25.01.2004 1:33

Also mit der Gixxer ist es absolut möglich vernünftig zu fahren, allerdings ich habe die Neigung wenn ich auf der Gixxer sitze über mein Limit hinauszugehen, also habe ich nach der Probefahrt mit der Gixxer zu mir selber gesagt: "Wenn Du noch länger leben willst dann schau dich nach was anderem um".
Zumal ich im 2002 meine 750-Gsxr gecrasht habe :( idiot
Die Sv ist auch nicht langsam aber man kann souveräner fahren....
:) devil

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 25.01.2004 2:08

@KARA,
wahrscheinlich holt er seine "gixxer" beim HZS. in Ffm ab. Vielleicht sehe ich ihn ja(hehe :lol: ) aber falls ihr nach Ffm kommen solltet das wochende ,dann sagt mal bescheid(nur wenn ihr mitm moped kommt) dann könnte man sich ja mal zum klönen treffen :lol: oder auch so mit der "Dose" wäre auch ne alternative.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.01.2004 14:04

also ich mag die fahrradmoppeds eh lieber als schwere maschinen.
sind viel besser zu fahren. viel handlicher.
aber ich denk mal gerade als anfänger will man immer das schnellste mopped haben. war bei mir auch so. hatte mit der 34 ps sv gerade 2000 km hinter mir und wollte mir gleich wenn ich offen fahren darf die kilo gixxer kaufen. naja inzwischen würd mir auch die 750 reichen :P .
ne so nu auch wieder nich. ich werd die sv auch noch offen ein paar jahre fahren und dann mal schaun. vielleicht wird dein kollege ja auch noch vernümpftig und verkauft das ding nach einer saison wieder.
ansonsten bleib noch viel glück zu wünschen für dieses jahr.

Michael

Beitrag von Michael » 25.01.2004 16:16

> Fahrradmoppeds

Ich mag' auch am liebsten leichte Moppeds mit fahrradartigem Handling.

> Anfänger will das schnellste Mopped.

Nicht nur der! Aber alles hat auch seine Nachteile: 1000er haben für mich den großen Nachteil, dass sie 190er Reifen haben. Bei den Rennstreckentrainings sind die vor und in Kurven oft leichte Beute mit meiner R6 mit 180er Reifen. Auf der Geraden holen sie einen dann wieder knapp ein und vor der nächsten Kurve geht das Spielchen von vorne los. Ist schon ein bisschen lustig. :)

Es hängt natürlich auch stark vom Fahrer ab, aber ich hatte das schon oft wie gerade beschrieben.

> GSX-R 750 vs. 1000

Die 750er GSX-R finde ich besser als die 1000er. Die hat hinten auch einen 180er. Natürlich hat der Motor der 1000er auch für mich seinen Reiz. Ich möchte schonmal gerne damit fahren. Aber schnellere Rundenzeiten in Oschersleben würde ich mit der 750er schaffen, glaube ich.

Auf der Landstraße machen die Fahrradreifen der SV einem das Leben viel leichter als mit fetten 190ern. Je breiter der Reifen, desto höher ist bei gleicher Geschwindigkeit die Schräglage.

Kane

Beitrag von Kane » 25.01.2004 20:06

viele lassen sich ja ihren 190er durch einen 180 auswechseln wenn ein neuer fällig ist. als ich meine speed triple kaufte (gebraucht), hatte der händler einen 180er auffegzogen. 190er aber showmässig schon viel her 8O

SV-ISA

Beitrag von SV-ISA » 25.01.2004 20:36

Mit 2000km Fahrpraxis kann man keine andere Aussage erwarten.
Ob das mal gut geht.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 25.01.2004 20:42

Gutso hat geschrieben:
eddy2501 hat geschrieben:Ich kenn Leute die brennen mit ner SV auf ner einigermassen geeigneten Strecke (relativ kurvig, wenig lange Gerdan) halt Strecken auf denen er seine PS net richtig ausspielen kann, auch ne Kiste vom SChlage einer R1 oder Kilogixxer her!!!!!!!
…und ich kenne kurvige Strecken an denen sich schon SVs, R1s, Gixxen,… sich so gegenseitig gebrannt habe, dass diese dann in der Kurve geradeaus den Hang hinunter in den Wald gefahren sind. …und das einzige was daran erinnert, sind unzählige Kreuze am Straßenrand.

Zum Heizen sollte man Rennstrecken benutzen um sein fahrerische Können sich und anderen zu beweisen (falls man das nötig hat). Falls man sich auf der Rennstrecke verschätzt ist das Mopi im Arsch und man steht auf und ärgert sich darüber… auf der Landstraße steht man höchstwahrscheinlich nicht mehr auf. Und was hat dann einem das Imponiergehabe gebracht? Glaub ihr etwa, dass die, die man so cool überholt hat einem ein neues Mopi kaufen oder einem ein neues Leben schenken werden? Die Lachen einen eher aus und sagen, das war doch ein Idiot.
Hey ruhig Blut Gutso !! Cool down!!
mit ner relativ kurvigen Strecke meinte ICH eigentlich die Rennstrecke Anneau du Rhin, an der ich letztes Jahr auch nen Kumpel mit seiner 3/4 Gixxer hergebrannt habe. Das man auf öffentlichen Strassen sowas ned machen sollte, ist mir auch klar.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten