Beitrag
von SV29 » 02.08.2002 10:59
... vielleicht ist der 'Fahrlehrer' auch ein arbeitsloser Zeitungsausträger, der jahrelang an einer Fahrschule vorbeigelaufen ist ....
nee, die wissen meist ganz genau Bescheid, und wenn die gegenüber Laien was behaupten, was nicht stimmt, dann hat es meist einen Grund: Abschreckung.
Mein Fahrlehrer wollte uns den Direkteinstieg ausreden. Man müßte die Prüfung auf einer SEHR SCHWEREN Maschine mit TIERISCH VIEL Ps machen und hat ziemlich blöde drum rumgeredet hat. Achja, und GROß waren die auch noch.
Na, da haben sich die meisten lieber doch für den Stufenführerschein entschieden, nur drei wollten den Direkteinstieg. Glücklicherweise war ich beim Ausfüllen des entsprechenden Antrags an (hab ich vergessen) dabei und habe auf Direkteinstieg estanden (er wollte es mir intensiv ausreden, sodaß ich doch mißtrauisch wurde). Danach hatte ich mich dann erstmal richtig informiert.
Der Grund für dieses Verhalten des Fahrlehrers lag darin begründet, daß weder eine offen Maschine besaß, noch von befreundeten Fahrschulen eine leihen konnte, noch eine Fahrschullehrerfremdfahrzeugversicherung besaß.
d.h. er hätte für die Fahrstunden bei einem Händler eine Maschine ausleihen müssen und obendrein noch diese Fahr.......versicherung abschließen müßen.
Daher dieses ABsCHRECKGEREDE.
Als die Papiere dann kamen, war ich doch der Einzige, der Direkteinstieg machen konnte. Die anderen beiden hatte er betrogen, indem er nur Stufenführerschein beantragt hatte.
Er mußte die Versicherung abschließen und für 4 Tage eine offene Maschine (Fazer600) ausleihen.
Achja, er wollte, daß ich die offenen Fahrstunden auf meiner SV machen sollte, die ich ja zu diesem Zeitpunkt schon geordert hatte.
------------------------------------
Wenn Du also Probs hast, oder Dir was komisch vorkommt, dann malde Dich nochmal.
Ansonsten ist es so, wie oben schon beschrieben.
-----------------