SV 650 mit 245Kilo Leergewicht ???????????????

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Batcher

SV 650 mit 245Kilo Leergewicht ???????????????

Beitrag von Batcher » 02.08.2002 9:21

Hallo zusammen!!!

Ich mache gerade den Führerschein auf einer SV 650 N.
Mein Fahrschullehrer sagt das der Hobel 245 Kilo wiegen würde, sie fühlt sich auch verdammt schwer an. Meine Freundin macht mit mir zusammen den Schein und Sie hatte schon Probs die Maschiene aufzurichten!??!!

Kann mir einer sagen ob das möglich ist??? Das Gewicht (Vollgetankt) sollte ja nicht über 190-195 Kilo liegen, oder?????

Hoffe auf hilfe! :)

MfG Frank

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 02.08.2002 9:28

Du hast schon recht, die N wiegt fahrfertig unter 200 Kilos.

Als ich auf einer 250er gelernt habe, kam mir die auch furchtbar schwer vor, weil ich nicht daran gewöhnt war. Kann es sein, daß es daran liegt?

Andy M

Beitrag von Andy M » 02.08.2002 9:31

:) wow :) wow :) wow
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dein Fahrlehrer hat wohl ;) gluck

Das ist wohl das Gewicht, vollgetankt + FAHRER
leer 169 kg + 16 l Sprit, ~ 15 kg(?), 185 kg max. 190 kg

WO Sollen die restlichen 50/60 kg herkommen???? Hat er die gesamte Maschine mit Sturzbügeln zugepflastert ?
sie fühlt sich auch verdammt schwer an

ist das überhaupt die SV -N?

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 02.08.2002 9:33

Ist da nen Beiwagen dran, oder Stützräder aus Blei??? :evil:
Dein Lehrer soll mal in den Papieren nachschauen. 8O

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.08.2002 9:41

Hi

das nenn ich doch mal einen richtig guten Fahrlehrer lol 245 kg :lol: :lol: :lol:

Vielleicht hat er seine SV ja auch noch nicht so lange !!! oder er meinte mit nem leichten Fahrer drauf!!!

Aber nun weißt du es ja genau !!

Ist nur am Anfang bissel ungewohnt so ein Motorrad ....denkst dir bestimmt so "SchweineSchwer" ist die ...aber wenn du erstmal fährst .....wirst schon merken ....wird dir gefallen !!!

Gruß

Matthias

Batcher

Beitrag von Batcher » 02.08.2002 9:41

Der Hobel ist STANDARD , keine Stutzbügel, nix .. vieleicht ist da zu viel GELBE FARBE drauf??? Oder der meint echt MIT Fahrer !!!

Ich dachte evtl. gibt es ne Ausländische Version mit anderem Motor, oder sonst was......

Ich bin sehr sicher das es eine SV650 N ist......

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.08.2002 10:15

Hi

ER HAT SCHON DIE SV1000 !!!!! :lol: :lol: :lol:

Matthias

Dodger

Beitrag von Dodger » 02.08.2002 10:23

Vielleicht is der Fahrlehrer auch nur ein "alter Hase" hat schon zig Motorräder in seiner Schule gehabt und die SV einfach gekauft, weil eine neue hermusste und sich nich groß um das Gewicht gekümmert.
Das Motorräder in dieser Hubraumklasse früher an die 250kg gewogen haben war ja nichts besonderes.... oooooder? :wink:

svredrider

Beitrag von svredrider » 02.08.2002 10:48

Hi,

die SVS wiegt laut Schein 189 kg !

Gruß SVredRider

Andy M

Beitrag von Andy M » 02.08.2002 10:57

Matthias23 hat geschrieben:Hi

ER HAT SCHON DIE SV1000 !!!!! :lol: :lol: :lol:

Matthias
DER WAR GUT

:lol: :lol: :lol: :lol:

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 02.08.2002 10:59

... vielleicht ist der 'Fahrlehrer' auch ein arbeitsloser Zeitungsausträger, der jahrelang an einer Fahrschule vorbeigelaufen ist ....

nee, die wissen meist ganz genau Bescheid, und wenn die gegenüber Laien was behaupten, was nicht stimmt, dann hat es meist einen Grund: Abschreckung.

Mein Fahrlehrer wollte uns den Direkteinstieg ausreden. Man müßte die Prüfung auf einer SEHR SCHWEREN Maschine mit TIERISCH VIEL Ps machen und hat ziemlich blöde drum rumgeredet hat. Achja, und GROß waren die auch noch.

Na, da haben sich die meisten lieber doch für den Stufenführerschein entschieden, nur drei wollten den Direkteinstieg. Glücklicherweise war ich beim Ausfüllen des entsprechenden Antrags an (hab ich vergessen) dabei und habe auf Direkteinstieg estanden (er wollte es mir intensiv ausreden, sodaß ich doch mißtrauisch wurde). Danach hatte ich mich dann erstmal richtig informiert.

Der Grund für dieses Verhalten des Fahrlehrers lag darin begründet, daß weder eine offen Maschine besaß, noch von befreundeten Fahrschulen eine leihen konnte, noch eine Fahrschullehrerfremdfahrzeugversicherung besaß.

d.h. er hätte für die Fahrstunden bei einem Händler eine Maschine ausleihen müssen und obendrein noch diese Fahr.......versicherung abschließen müßen.

Daher dieses ABsCHRECKGEREDE.

Als die Papiere dann kamen, war ich doch der Einzige, der Direkteinstieg machen konnte. Die anderen beiden hatte er betrogen, indem er nur Stufenführerschein beantragt hatte.

Er mußte die Versicherung abschließen und für 4 Tage eine offene Maschine (Fazer600) ausleihen.

Achja, er wollte, daß ich die offenen Fahrstunden auf meiner SV machen sollte, die ich ja zu diesem Zeitpunkt schon geordert hatte.

------------------------------------
Wenn Du also Probs hast, oder Dir was komisch vorkommt, dann malde Dich nochmal.

Ansonsten ist es so, wie oben schon beschrieben.
-----------------

Batcher

Beitrag von Batcher » 02.08.2002 11:17

Hey Dodger,

ich glaube Du könntest recht haben. Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten Fahrlehrer. Das mit dem Gewicht weiß er vieleicht wirklich nicht genau. Naja , habe jetzt die ersten 3 Fahrstunden hinter mir, ich denke das ich dort ganz gut aufgehoben bin. Was mir noch komisch vorkam war, das ich nach 3 Minuten Kreisfahren schon auf die Straße mußte, bin dann 1 1/2 Stunden über Land gehoppelt! ;)
(Es war das erste mal das ich auf so nem Hobel gesessen hab)

c ya
Frank

al.einstein

Direkteinstieg

Beitrag von al.einstein » 02.08.2002 11:18

Hallo zusammen!

Meine Ex-Freundin hat ihren Direkteinstieg auf´ner tierisch schweren und brutalen Kawasaki ER-5 gemacht :D !

Gruß

al.einstein

Dodger

Beitrag von Dodger » 02.08.2002 11:27

Oh ja, da muss ich zustimmen, die ER-5 ist wirklich ein Monster von Motorrad, in jeder Hinsicht!

Hippe

Beitrag von Hippe » 02.08.2002 11:57

Vielleicht tankt er ja auch noch verbleiten Sprit. :wink:

Ciao,

Hippe

Antworten