Stichflamme aus dem Auspuff und Weltuntergangsknaller!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
bodo

Beitrag von bodo » 09.03.2004 14:39

Chelaz!
Hab heut morgen Physik geschrieben! Aber lief ganz gut! :D
Morgen Informatik! :cry:
Aber wird schon werden! Aber desshalb seteht mein schätzle noch bei mir!
Also wer zeit und lust hatt un sowieso in d nähe ist ab und zu wie zB d Archimedes der kann sich die Woche ruhig nomol melden!
Danke!

Gruß
Bodo

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.03.2004 15:06

Wieso nimmst Du Dir nicht mal die halbe Stunde und bringst die Kiste in die WErkstatt? Vom rumstehen wird sie wohl nicht ganz.

bodo

Wie den ohne Transportmöglichkeit?

Beitrag von bodo » 10.03.2004 12:43

Ich hätt se ja schon längst zu meinem Händler gebracht!Aber ich hab leider keinerlei Möglichkeit sie zu transportieren! Und muss des dann zuerst mit nem Kumpel von mir abkären der a Bussle hat wo mer se hinten rein stellen kann und verzurren! Da die Sv ja au net so einfach zu Transportieren ist weil sie ja keinen vollständer hat!

Gruß
Bodo

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.03.2004 12:44

Ich Trottel. Sie läuft ja gar nicht mehr, oder?
Ruf doch mal Deinen Händler an, die haben häufig einen Abholservice.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.03.2004 13:37

Ruf am besten hier an. Ist vielleicht ein Stückchen weiter als nach HN, aber die sind kompetent und nett.

bodo

Hab se endlich zum Händler!

Beitrag von bodo » 22.03.2004 10:26

Unglaublich aber wahr!Ich hab mein baby endlich zum Händler gebracht! :D
Ich wollts schon fast nimmer glauben aber n Freind von mir hat se mit seinem Transporter nach Heilbronn zum Reinecke gebracht! Endlich!
Hab jetzt mal folgendes in Auftrag gegeben:

12 000 Inspektion

TÜV

Reperatur besagten Schadens(was au immer de isch!?)

Anbau von Teilen(Sturzpads)

Was schätzt ihr was mich der Spass kosten wird?I :( ch hab kein schimmer!Aber ich denk allein Inspektion un TÜV werden schon mit ca 350€ zu Buche schlagen oder?
Was wisst ihr Über die 12 000 Inspektion?Was hat die bei euch gekostet?

Am Mittwoch(24.03) werd ich vermutlich n Kostenvoranschlag und schadensbilanz erhalten! Aber ihr könnt euch ja schonmal vorher melden!
Ich post dann was mein Händler gemeint hat! :cry:

Danke schomal für Informations!
Bodo

bodo

Kostenvoranschlag!

Beitrag von bodo » 24.03.2004 11:40

So!
Hab mich also mit meim Händler in verbindung gesetzt und mal vorsichtigt angefragt was er sich denn so vorstellt in Punkto kosten un er hat gemeint:

12 000km Inspektion: ab250€ aufwärts je nach Materialaufwand
TÜV: 35€
Reperatur: mindestens 150€ nach oben geöfnet weil er noch ziuemlich kein schimmer hat was los ist und sie jetzt erstmal zerlegt und solang alles überprüft und testet bis er alle fehler behoben hat und mein schatzi dann au wirklich gesund isch!

Bin Gespant was er so alles findet!
Morgen früh fangen sie an! Eventuell wenns tatsächlich bloß irgend ne kleinigkeit war kann ich se dann morgen Abend schon abholen! Solang se keine besonderen teile oder sonstiges brauchen! Was ich ja au net hoff, weil des könnt ja dann au ziemlich zu Buche Schlagen!

Also Jungs un Mädels! Daumen drücken für meine Rechnung!

Meld mich wieder!Aber vielleicht hab ich se ja morgen abend schon wieder bei mir in d Garage stehen!...

bodo

Motorschaden

Beitrag von bodo » 25.03.2004 13:14

Oh Gott! :?
Mein Händler hat mir vorhin angerufen und hat gemeint ich soll mich erstmal setzen un mich beruhigen..
dann hat er gemeint er ist jetzt seit 26Jahren Mechaniker aber sowas wie meine Maschine hatte er noch nie!
Sie ham s Motorgehäuse geöffnet und ham einen völliger zerstörten Anlasservorluf gefunden! Die Teile von dem Ritzel sind im Unteren Teil des Motorraums rumgelegen und die Zähne des Anlasserritzels waren regelrecht rausgeschlagen! :!:
Aus alle fälle wär dies einmal der erste Teil! Dann hat es scheinbar etwas an den Kolben verborgen ...
allein ein Neuer Anlasservorlau(was au immer des isch) kostet 210€ 8O !!! Allein des Teil!!!
Oh Gott! Ich werd für immer Arm sein!

Teil ist bestellt und wird mitte nächster Woche da sein!Dann wirds eingebaut und danach müsste sie wenigstens mal wieder anspringen!
Hofft er aber er meint die Chance das se anspringt wären au bloß 70 zu 30 das se dann wenigstens mal läuft!

Er weis vor allem net woher des ganze kommt! :) jup Weil solche kräfte das es des Ritzel zerschlägt enstehen normalerweise garnicht!Des sich fast unmöglich meint er!

Oh mann!Was hab ich getan! :) empty

Ich bitte um beileidsbezeugung und statements! :roll:

Danke!

Bodo

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 25.03.2004 13:34

Auuutsch, hört sich ja krass an. Mein Beileid hast du. :?

Drücke die Daumen, das der Meister dat ganze wieder hinbekommt, ohne das du für immer ruiniert bist.

Hast ja am Anfang geschrieben, das deine Suzi schon ´ne Weile störrisch war. Hatte sich vielleicht der ganze Ärger damit schon angekündigt :?:

Ich lerne jedenfall daraus, bei Problemen lieber einmal zu viel als zu wenig inne Werkstatt zu fahren.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 25.03.2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

bodo

Bei ebay fündig geworden!

Beitrag von bodo » 25.03.2004 13:34

Hab einen Vorlauf bei ebay Gefunden!!! :D
Für 45€! Gebraucht! Dem Herr sei dank!

Hoffentlich ist des was!Und hoffentlich gibt mein Händler sein ok!
:roll:
Bodo :wink:

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 25.03.2004 16:33

welche Kolben sollen verbogen sein??? verwirrt bin

bodo

Beitrag von bodo » 25.03.2004 18:01

Ja,net direkt d Kolben,des Teil des den Kolben mit der Antriebswelle verbindet! Hab grad kein schimmer wie s heißt!
Ich hoff bloß,dass ich bei ebay da jetzt nen vollständigen freilauf ersteigert hab un dass des ding in Ordnung ist sonst hab ich nämlich wieder d Salat aber 210€ sind n haufen Geld wenn ich des teil neu brauch!

Aber wie zur Hölle :twisted: kann es den bitte die Zähne des freilaufritzel herausschlagen?Sowas geht doch normal garnet!Oder?Unter welchen umständen?Mein Händler hat kein schimmer gehabt?

Helft mir!

Buhuhuu...
mein Armes Mopped...
des war immer so Gesund...

und jetzt liegts im Koma un brauch n Spenderteil! :(

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 25.03.2004 19:49

bin ich mal gespannt auf den genauen Schadensbericht, verdammte Schei..
Kopf hoch

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 25.03.2004 22:14

hallo bodo,

mannomann das ist echt fies 8O ;mein beileid.

was ich jetzt nicht verstehe,ist,am 3.3. hast du gepostet das du mit freunden alles mögliche probiert hast.da hätte euch doch beim druck auf den starter ein tierisches kreischen oder zumindest klappern aus richtung anlasser/linker motordeckel auffallen müssen :?:
solche defekte sind eigentlich unüberhörbar!

Langsam kommt in mir die vermutung auf das du eine lange zeit mit einem kurbelwellenlagerschaden herumgefahren bist.
denn dadurch "eiert" die kurbelwelle ein wenig was dann natürlich auch für das grosse zahnrad hinter dem limarotor gilt, dieses überträgt sich auf das kleine ritzel was dazu führen könnte das die kleine ritzelwelle ebenfalls ausschlägt,das geeiere summiert sich dann und haut die zähne aus dem anlasserritzel bevor es sich zerbröselt..........

das erklärt aber nicht ein verbogenes Pleuel!
dazu müsstest du schon durch einen fluss gefahren sein und dein mopped hat einen wasserschlag bekommen(passiert öfter bei geländewagen)
oder deine steuerkette ist ein oder mehre zähne übergesprungen.
das tut sie aber auch nicht einfach so.............
eher reisst sie.

das hilft dir jetzt zwar auch alles nich...

alles gute wünschend
raino

bodo

Beitrag von bodo » 29.03.2004 10:24

Morgen!
Mein Sv Baba ist immernoch beim Händler! Hab mein Teil von ebay nonet erhalten aber ich rechne heut oder morgen damit!Brings dann gleich hin und hoff dass alles diese Woche noch über die Bühne geht damit ich in den Osterferien wieder durch die Gegend räubern kann! 8)
Aber man weis ja nie! :(

Hab von nem guten Freund n Sath Carbonlook verkleidungsblinker geschenkt bekommen die er vorher an seiner GSXR-1000 hatte!Lass die au gleich an meine Maschine machen!Voll geile Optik!
Jetzt brauch ich bloß ne befestigungsmöglichkeit füt die Blinker Hinten weil ich hab noch d Regulüre Spritzschutz hinten mit den bekannten Werksriesenblinkern und daran kommts bissl assi wenn ich Carbonlook Miniblinker befestig!
Habt ihr ne Ahnung wo ich außer bei ebay ne Halterung für Nummernschild und Miniblinker bekomm?Stell mir da sowas um die 30€ vor!
Wie habt ihr des bei euch gemacht!

war am Freitag beim Händler und wollt mich mal erkundigen und nach meiner Sv schauen! Er wollt mich umstimmen und meinte ich solls mir Lieber net anschauen,aber ich wollt unbedingt! :?
Als ich sie dann Komplett in Einzelteilen in der Werkstatt liegen sah hat ich echt tränen in den Augen! Hoffentlich bleibt jedem Motorrad fahrer so ein Anblick erspart! S war echt bitter! :cry: Aber ich hoff,dass außer meinem kaputten freilauf nix größeres mehr kommt! Außer halt dem grund warum der freilauf zerstört wurde!

Bis bald und hoffentlich kann ich eim nächsten mal was positives berichten!

Bodo ...der Mann mit dem Kranken Motorrad...

Antworten