Instrumente von Neu in Alt?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Rennsemmel


Instrumente von Neu in Alt?

#1

Beitrag von Rennsemmel » 29.02.2004 13:43

Hallo!

Hat schon mal jemand probiert, oder weiß jemand ob man die Instrumenet (quasi Tacho und DZM :D ) aus ner neuen SV in eine alte SV einbauen kann? Ich find diese großen DZM's in Verbindung mit dem digtalen Tacho einfach sehr sehr geil! Will auch so was haben :cry:

Passt vielleicht auch ein Anderer aus der Suzi-Familie? von ner Gixxer oder so?


Gruß André

brämäläm


#2

Beitrag von brämäläm » 01.03.2004 19:01

auf anhib wirt er sicher nicht passen.
da die alte z.b glaub ne tachowelle hat und die neue ist elektronisch.
und da die formen in keinerweise ähnlichkeiten miteinander haben "alt/neu" wirst du auch rechte probleme mit dem anbau bekommen.

jensel
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#3

Beitrag von jensel » 01.03.2004 19:19

Nein, die alte hat keine Tachowelle.

Aber sie nimmt das Signal am Vorderrad ab. Wenn die neue das Signal auch am Vorderrad abnimmt, ist es easy. Andernfalls muss man eine Elektronik dazwischenschalten. Und da weiß ich nicht, ob man da wegen TÜV was beachten muss...

brämäläm


#4

Beitrag von brämäläm » 01.03.2004 19:57

die neue nimmt das signal auch vorne ab

jensel
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SVrider:

#5

Beitrag von jensel » 01.03.2004 20:03

Naja, dann kann man ja einfach mal gucken, was dafür ein Signal ankommt. Bei der Alten sinds 2 Signale pro Radumdrehung.

Schwarzfahrer


#6

Beitrag von Schwarzfahrer » 11.03.2004 18:59

Hallo André,

bin auch gerade an diesem Thema dran, aber es gibt Probleme mit dem Drehzahlmessersignal. Der zeigt zu viel an. :cry:
Der Tacho hat im "Standversuch" funktioniert, ob die angezeigte Geschwindigkeit stimmt muß ich noch prüfen.

Rennsemmel


#7

Beitrag von Rennsemmel » 11.03.2004 19:06

Wenn das bei dir geklappt hat und den genauen Plan hast, kannste ja mal ausführlich berichten!!! :D



Gruß André

BunjeeJumpa


#8

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.03.2004 22:08

Aaaaahhh.... Du willst was?!? Sorry aber wie kann man das, meiner Meinung nach, hässlichste stück der K3 anstelle der schönen Analoginstrumente an ne K2 bauen? Willst auffer DB (=Dosenbahn) nen kleines bissl mehr windschutz? Naja jedem das seine... Viel spaß mit dem Zyklopentacho... (War übrigens auch'n grund mich für die gebrauchte K2 statt für ne neue K3 zu entscheiden...)
So long... Pro Analog Tachos!!! =)

Ozelot


#9

Beitrag von Ozelot » 16.03.2004 19:12

Die neue nimmt das Signal für den Tacho an der Getriebeausgangswelle ab (4.78 Pulse/m).
DZM weiß ich nicht, ob analog oder digital.

Klaus

jensel
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#10

Beitrag von jensel » 17.03.2004 10:08

Irgendwo hier im Forum steht, dass die 650er nach wie vor die Geschwindigkeit am Vorderrad abnimmt.

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