Tank sv = sv s?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Marsyas


Tank sv = sv s?

#1

Beitrag von Marsyas » 15.03.2004 17:44

Hallo!

Vielleicht dumme Frage, für mich aber im Moment ziemlich wichtig:
Passt der Tank der nackten SV 650 auch auf die S Version?

Mein Tank hat über den Winter durch keine Ahnung was, ich will mal annehmen fetten Unterdruck eine gewaltige Delle direkt vor dem Tankdeckel bekommen...
Vielleicht war zuwenig Benzin drin, anstatt voll nur etwa 3/4, aber das witzige ist, dass der Tank jetzt fast leer ist...

Falls hier Wiener sind und die eine Werkstätte kennen, wo ein paar Spengler sich am Abend etwas zusätzliches Geld verdienen möchten, bitte gebt mir Bescheid.
Die Frage deshalb, weil ich bei Ebay einen, zwar auch ziemlich verdellten, aber immer noch schöneren als meinen Tank, gesehen hab. Allerdings ist der offenbar für eine nackte sv.

Danke und bis bald

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Peter GE
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#2

Beitrag von Peter GE » 15.03.2004 20:33

Mir sind keine Unterschiede bekannt.

Das Schicksal Deines Tanks würde ich Suzuki nicht vorenthalten.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

jensel
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#3

Beitrag von jensel » 15.03.2004 21:04

Da stimmt aber was mit der Tankbelüftung nich!
Das is ja krass.

Ansonsten sind die baugleich.

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SVblue
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Re: Tank sv = sv s?

#4

Beitrag von SVblue » 15.03.2004 21:10

Marsyas hat geschrieben:...anstatt voll nur etwa 3/4, aber das witzige ist, dass der Tank jetzt fast leer ist...
8O
Wo bitteschön gehen unbemerkt fast 12 Liter Sprit hin wenn keiner damit gefahren ist???
So denn...
MfG Stefan
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KuNiRider


#5

Beitrag von KuNiRider » 15.03.2004 22:11

Also Tank ist der Selbe bei N und S
Aber SVblue hat recht der Sprit muss doch irgendwo hin sein, und wenn er rausgelaufen ist, dann müsste man ihn richen und einen ordenlichen Fleck auf dem Boden sehen.
Wenn dein Tank so zusammengezogen ist, dann hattest du vermutlich Wasser im Tankentlüftungsschlauch, dass ist gefroren und dann hat der Temperaturunterschied für einen heftigen Unterdruck in deinem Tank gesorgt :( Schraubt mal bei Zimmertemperatur eine (weiche) PET-Flasche zu und legt sie in die Gefriertruhe.

marcus


#6

Beitrag von marcus » 15.03.2004 22:59

Funktioniert dann der umgekehrte Weg auch? Mit heftig viel Überdruck den Tank wieder ausbeulen?

KuNiRider


#7

Beitrag von KuNiRider » 16.03.2004 0:20

marcus hat geschrieben:Funktioniert dann der umgekehrte Weg auch? Mit heftig viel Überdruck den Tank wieder ausbeulen?
Jain, es gibt Spezialisten die mit einem leichten Überdruck und mit weicher Flamme an den richtigen Stellen solche Dellen wieder recht gut rausbekommen, dazu müssen es aber weiche Dellen und keine Knicke sein!

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#8

Beitrag von heikchen007 » 16.03.2004 13:08

Ich hatte letztes Jahr im Tank meiner GS 500 E ein ziemlich große Delle. Die wurde dann mit so´nem Verfahren rausgemacht. Hat man nach dem Lackieren nix mehr von gesehen. Sah aus wie neu.

Allerdings sagte der Meister auch, daß das ganze nur ging, weil es eine "weiche" Delle war. Wie KuNiRider schon gepostet hat.

Vielleicht einfach mal in eine Lackiermeisterei fahren und anschauen lassen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Marsyas


#9

Beitrag von Marsyas » 17.03.2004 23:13

ja danke für eure zahlreichen tips!

das ausbeulen müsste eigentlich funktionieren, denk ich, allerdings kenn ich niemanden der mir das billig macht und für werkstätte hab ich keine lust. ist mir zu teuer. das zahlt sich bei meiner alten mühle nicht mehr aus, da viel geld rein zustecken..
vielleicht find ich irgendwo einen billigen tank. mal gleich fragen...

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