optisches tuning bei gixxer federbein


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Kigger


optisches tuning bei gixxer federbein

#1

Beitrag von Kigger » 20.03.2004 20:35

hab letztes jahr mal gefragt, wie ich ein gixxer federbein zerlegen kann. hab mich nun die tage mal damit beschäftigt...und siehe da...es hat alles so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte.
lackiert habe ich es in "wagenfarbe".
Bild

sieht ganz ordentlich aus, wie ich finde... brauche nur noch ne hinterradabdeckung, damit das optisch auch richtig rüberkommt.

gruss kigger

lelebebbel


#2

Beitrag von lelebebbel » 20.03.2004 20:51

nett!

ich finde aber, ein reizvolleres optisches tuning wäre es, die feder gelb zu lackieren.. dann könnte man sich nämlich das eintragen sparen. was ja bekanntlich nicht so einfach is.
(also natürlich kenne ich niemanden der sowas kriminelles in erwägung ziehen würde!!)

man bräuchte halt einen entsprechend flexiblen lack dafür - kennt sich da jemand aus?

brämäläm


#3

Beitrag von brämäläm » 20.03.2004 22:31

gefällt mir eigentlich ganz gut in schwarz/blau
finde ne gelbe oder rote feder würde nicht so passen

The_Roadrunner


#4

Beitrag von The_Roadrunner » 21.03.2004 6:43

@lelebebbel:
lexan farbe bleibt nach dem aushärten flexibel.
ich weiß aber nicht obsie die temperaturen aushält (wegen motornähe)

SVS-Kyb


#5

Beitrag von SVS-Kyb » 21.03.2004 11:27

brämäläm hat geschrieben:finde ne gelbe oder rote feder würde nicht so passen
Die originale ist gelb... und die Farbe gefällt dem TÜV, gell lelebebbel. :wink:

ATZE


#6

Beitrag von ATZE » 21.03.2004 15:36

lelebebbel hat geschrieben:....man bräuchte halt einen entsprechend flexiblen lack dafür - kennt sich da jemand aus?


Pulver (Kunststoff) beschichten, geht in allen RAL Farben, und hält (weil is orichinol auch so)......... :wink:

lelebebbel


#7

Beitrag von lelebebbel » 23.03.2004 2:12

SVS-Kyb hat geschrieben:
brämäläm hat geschrieben:finde ne gelbe oder rote feder würde nicht so passen
Die originale ist gelb... und die Farbe gefällt dem TÜV, gell lelebebbel. :wink:
:roll:

mein gixxerbein: 10,50 euro
nen pott gelbe lexanfarbe: 5 euro
eintragung: unbezahlbar :mrgreen:

@atze: kunststoffpulvern wäre noch eleganter... muss die originalfarbe dann runter, oder reicht aufrauhen? kosten kann das ja nicht viel bei so nem kleinen teil...

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Re: optisches tuning bei gixxer federbein

#8

Beitrag von Darkman » 23.03.2004 11:42

Kigger hat geschrieben:hab letztes jahr mal gefragt, wie ich ein gixxer federbein zerlegen kann. hab mich nun die tage mal damit beschäftigt...und siehe da...es hat alles so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte.
Haste da zufällig ne Anleitung parrat. Würde mich doch interessieren, wie das geht.

Kigger


Re: optisches tuning bei gixxer federbein

#9

Beitrag von Kigger » 23.03.2004 14:58

Darkman hat geschrieben:
Kigger hat geschrieben:hab letztes jahr mal gefragt, wie ich ein gixxer federbein zerlegen kann. hab mich nun die tage mal damit beschäftigt...und siehe da...es hat alles so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte.
Haste da zufällig ne Anleitung parrat. Würde mich doch interessieren, wie das geht.
hab ein paar bilder gemacht, kann ich dir mal schicken, wenn du mir deine email gibst.

ATZE


#10

Beitrag von ATZE » 23.03.2004 21:35

lelebebbel hat geschrieben:@atze: kunststoffpulvern wäre noch eleganter... muss die originalfarbe dann runter, oder reicht aufrauhen? kosten kann das ja nicht viel bei so nem kleinen teil...

Ich hab für meinen alten 400 Four Rahmen mit Schwinge in schwarz + klar (wegen dem Glanz) incl. aller Vorarbeiten 380,- € bezahlt, das heißt, die haben die Schwingenlager raus gemacht, alle Gewinde zu gemacht, alles entfettet und entlackt.......... :wink:
.....und natürlich gepulvert............. :lol:

Ich denk mal so'ne Feder dürfte max. 20 oder 25 € kosten......... :roll:

Chung


#11

Beitrag von Chung » 07.04.2004 9:15

Hat das jetzt schon jemand gemacht mit der Lexanfarbe???
Wo kann man sowas Pulverbeschichten lassen und wie lange
dauert sowas???

Chung


#12

Beitrag von Chung » 08.04.2004 13:16

Also wie ATZE schon gesagt hat, kostet das Pulverbeschichten, in egal
welcher Farbe, beim Oberflächentechniker in meiner Umgebung exakt
25 Teuro (ohne Rechnung versteht sich).
Bin jetzt allerdings am zweifeln, ob es sich lohnt, die Feder in rot oder
gelb beschichten zu lassen.

Was meint ihr???

Gruß

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