Just4fun / Leverkusen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Kara

Just4fun / Leverkusen

Beitrag von Kara » 24.10.2003 19:10

Also ich muß doch mal was positives über meinen Suzi-Dealer berichten.

Habe mein Mop dort abgegeben: neues Zündschloß eingebaut und Vergaserheizung auf Garantie. Dauerte zwei Tage; hatte in der Zeit ein Leihmotorrad. Kosten: nix, niente! (Bis auf Trinkgeld für den Jung' in der Werkstatt :wink: ).

Falls jemand eine verläßliche Werkstatt im Raum Lev/Köln sucht, kann ich Just4fun wirklich empfehlen. Habe mein Bike dort gekauft, alle Inspektionen da gemacht, Gabelfedern getauscht, etc.

Die Kritik, daß die nicht die Billigsten sind, stimmt! Aber bis jetzt absolut zuverlässig! Und ich zahl' lieber ein paar Euronen mehr und kann mich auf die Arbeit verlassen. Gerade beim Bike.

Ich hoffe nur, daß die ihren hohen Qualitätsstandard in der Werkstatt so halten können. Heutzutage wo's den Händlern auch nicht mehr so Klasse geht...

Tschüß, Kara

PS: und damit das Gleichgewicht erhalten bleibt, mach ich gleich mal auch einen Händler runter: den Jung in Köln. Eine so miese und unfachmännische (und auch unverschämte) Beratung in Sachen Motorrad-Kleidung (wohlgemerkt: nicht bei den Moppeds) hab' ich selten erlebt.
Naja, ist ja auch ein Kawa-Dealer :lol:

Andy

Beitrag von Andy » 28.10.2003 17:38

Hallo Kara,

ich komme aus Lev (Hitdorf) und muß bald mal wieder zur Inspektion. Aus diesem Grund bin ich an proffessionellen Mopped-Schraubern interessiert. Kannst du mal die Adresse von diesem Laden schreiben?

Bisher habe ich meine SV zu Motorrad Wegner (Suzuki, Yamaha, BMW) in Monheim gebracht. Die waren ganz ok aber halt auch recht teuer. Mit meiner alten BMW war ich häufiger bei so einem Hinterhof-Schrauber, der aber jetzt dicht gemacht hat. Dem hätte ich allerdings meine schöne Suzi auch nicht anvertraut - er war eher geeignet eine ziemlich fertige F650 noch ein wenig am Leben zu erhalten.
Im Moment liebäugel ich mit einer freien Werkstatt in Langenfeld (Mopped-Tempel), die für die 18K-Inspektion ca. 150 Eurodollar haben wollen. Ist der Preis (inkl. Vergaser-Synchronisation) ok?
Habe ich deiner mail eigentlich korrekterweise entnommen, daß dein Laden ein Suzuki-Vertragshändler/-schrauber ist?

Gute Fahrt und warme Finger,
Andreas

Kara

Beitrag von Kara » 28.10.2003 20:55

Hallo Andreas,

vielen Dank, die warmen Finger kann ich echt gut gebrauchen... :roll:

Just4fun ist ein Suzuki-Vertragshändler. Aber wie schon geschrieben, hab' ich gehört, daß die nicht ganz billig sind. Hier mal die Preise, die ich für die Inspektion bezahlt habe:
1000er: 117 Euro
6000er: 112 Euro
12000er: 189 Euro
(Preise nicht incl. Kleinteile, Öl, etc.)

Weiß nicht, ob das günstig ist. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir aber sagen, daß die verläßlich sind und bis jetzt gute Arbeit gemacht haben. Auch die Abwicklug meiner Garantie (Schloß, Vergaserheizung) war voll in Ordnung. Für mich als absoluter Null-Ahnung-von-Mop-Technik-haber hat penibles und verläßliches Arbeiten in der Werkstatt oberste Priorität.

Die Adresse ist Adolf-Kaschny-Str.16
B8 aus Lev. Richtung Opladen, dann nach ca. 5 km hinter Smid (Achtung, ich kann sehr schlecht schätzen) rechts rein, dann sofort wieder links.

Falls Du hingehst, wär's super, wenn Du mal Deine Erfahrungen mitteilst. Vielleicht kann man alles mal in einem Thread "gute Händler / schlechte Händler" zusammentragen. (Falls man das in einem öffentlichen Forum machen darf.)

Tschüß, Kara

buttz

Beitrag von buttz » 28.10.2003 23:28

Kara hat geschrieben:Die Adresse ist Adolf-Kaschny-Str.16
B8 aus Lev. Richtung Opladen, dann nach ca. 5 km hinter Smid (Achtung, ich kann sehr schlecht schätzen) rechts rein
Hint: wenn Du einen McDrive rechts liegend passierst, dreh wieder um, Du bist 300m zu weit :lol:
Habe bisher allerdings auch nur Wegner&seine hohen Preisen "genossen" :roll:

BLP

Re: Just4fun / Leverkusen

Beitrag von BLP » 29.10.2003 18:23

Kara hat geschrieben: Naja, ist ja auch ein Kawa-Dealer :lol:
Lass mir die Kawa in Ruhe, das hat nur was mit dem Dealer zu tun! :)

Kara

Beitrag von Kara » 29.10.2003 20:16

BLP, ich werd' doch nix schlechtes über Kawas sagen... :roll:

Ich bin überzeugt, die kleine 6er brennt mindestens so gut wie ne F.... :lol:

Tschüß, Kara

BLP

Beitrag von BLP » 30.10.2003 12:19

Die arme Kawa, schnüff, soll nich brennen, schnief :cry:

Trotzdem nen schönen Feiertag an alle, die ihn feiern dürfen!

Ciao

Andy

Beitrag von Andy » 05.11.2003 14:52

Hallöle,

schönen Dank für die Infos. Ich werde diesen Laden mal für meine nächste Inspektion (müßte eigentlich schon längst gemacht sein) in Betracht ziehen.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen und warmen Rheinland,
Andreas

Shan

Beitrag von Shan » 30.03.2004 22:04

kann die Werkstatt auch nur wärmstens empfehlen :lol: :lol:

Antworten