Untersetzungsprobleme


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
vincent


Untersetzungsprobleme

#1

Beitrag von vincent » 12.04.2004 12:31

Hallo zusammen,

ich würde meine SV650 BJ99 gerne etwas kürzer untersetzen. Nun gefällt mir die Idee (im Forum gefunden) auf 15/47 umzusteigen.

Eine 525'er Kette mit 112 Gliedern hab ich schon. Nur gibts jetzt ein ordentliches Problem mit dem Kettenblatt.

Der Händler meines Vertrauens findet nix mit 47Zähnen was auf eine SV passt. Geht das was von einer Bandit od. ev. GSX-R 600 ?
Woher habt Ihr die passgenauen Kettenblätter ?

Danke, Vinc

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 12.04.2004 12:38

Gibt's z.B. bei www.polo-motorrad.de
Wenn auf der Bandit oder der GSX-R 600 auch ne 525er Kette drauf is, dann kannst du auch von denen ein 47er Blatt draufmachen, wenns von der Verschraubung passt, wovon ich ausgehe.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 12.04.2004 12:41

viewtopic.php?t=10407&postdays=0&postor ... e&start=20
DracoXX hat geschrieben:Wie ich ja schon oben geschrieben hatte, habe ich mir heute mein 15er Ritzel, 47er Kettenblatt und 525er Kette mit 112 Gliedern gekauft.

Muß aber sagen ich war schon recht enttäuscht!!! Als ich die Kette drauf hatte und die Spannschrauben des Hinterrades auf Anschlag waren, da hing die Kette immernoch wie ein Lämmerschwanz in der Gegend umher!!!

So wie es aussieht, hätte es auch dicke die Kette der N mit 110 Gliedern getan. Jetzt habe ich ca. 30? zuviel ausgegeben und muß nun die Kette kürzen und neu vernieten.

Ganz schön ärgerlich!!!!!!!!!!
Ihn kannst du auch mal anschreiben, dann kann er Dir sagen, wo es her ist, das Kettenrad.

Antworten