Soziussitz zu unbequem, umpolstern?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
axion

Soziussitz zu unbequem, umpolstern?

Beitrag von axion » 12.04.2004 19:00

Hallo,
heute hat sich meine Sozia beschwert, dass ihr aller Wertester wehtut auf den Sitzbrötchen. Das war nach ca 1,5h fahren ohne Pause. Na gut nach 1,5Stunden kann man schon mal ne Pause machen, is ja klar.
Aber hat wer seien Sitz schon mal auf mehr Komfort getrimmt? Anderes Polster? Andere Polsterform?

mfg
axion

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 12.04.2004 19:06

nach 1.5 stunden schon probs mit dem hintern 8O als ich noch als sozius mitfuhr hatte ich auch nach 3stunden kein problem, das heist also trainieren und nochmal trenieren. :wink:

axion

Beitrag von axion » 12.04.2004 19:21

Okay da geb ich dir schon recht, war ja auch die erste größere gemeinsame Ausfahrt dieses Jahr.

Luxrider

Beitrag von Luxrider » 12.04.2004 21:32

brämäläm hat geschrieben:nach 1.5 stunden schon probs mit dem hintern 8O als ich noch als sozius mitfuhr hatte ich auch nach 3stunden kein problem, das heist also trainieren und nochmal trenieren. :wink:
8O 8O 8O

3 Stunden non-stop Fahrt ??? Das ist zwar heftig für den Sozius... so lange kann ich ja nicht mal in nem Sessel sitzen ohne dass mein Hintern schmerzt. :wink:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 12.04.2004 22:07

non-stop nicht muss ja auch mal tanken. :wink:

ev ... entuell

Re: Soziussitz zu unbequem, umpolstern?

Beitrag von ev ... entuell » 13.04.2004 3:26

axion hat geschrieben:heute hat sich meine Sozia beschwert...
...Aber hat wer seien Sitz schon mal auf mehr Komfort getrimmt? Anderes Polster? Andere Polsterform?
andere Sozia? :wink:

axion

Beitrag von axion » 13.04.2004 7:07

ev ... entuell hat geschrieben:
axion hat geschrieben:heute hat sich meine Sozia beschwert...
...Aber hat wer seien Sitz schon mal auf mehr Komfort getrimmt? Anderes Polster? Andere Polsterform?
andere Sozia? :wink:
Das ist aber fies 8O Das darf ich sie nicht hören lassen! Da bekomm ich mächtig Ärger.
Gibt es wohl Leute die deswegen ihre Freundin wechseln :roll:
Ansonsten macht es eigentlich noch Spass wenn sie mitfährt, is ja nicht allzu groß und schwer.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 13.04.2004 13:54

axion hat geschrieben: Das ist aber fies 8O Das darf ich sie nicht hören lassen! Da bekomm ich mächtig Ärger.
OK, ich revidiere und entschuldige mich offiziell bei Deiner Sozi
aber wenn Du mir den Ball genau vor die Füße legst ... :roll:

schau mal, ob Du im Sanitärbedarf sowas Airhawk testweise kriegst
als Billiglösung könnte auch ein relativ simples Kissenfunktionieren, nur muß die Unterseite rutschfest, also gummiert sein, dann mußt es nicht fest 'montieren' sondern nur mit einem Stück Strippe gegen Verlieren sichern

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 16.04.2004 14:12

einfachstes Mittel: Sozius-Abdeckung und Sozia runter. Dann beschwert sich auch keiner... :lol:

back2panther

Beitrag von back2panther » 16.04.2004 18:20

War die zwei letzten Jahre auch Sozia - auf ner ST4 (Sitzhaltung ähnlich wie auf der SV (also der berühmte "k*ckende Fuchs"), nur dass ich hier die Möglichkeit hatte, mich beim Bremsen am Tank abzustützen - Klar, dass es bequemere Soziusplätze gibt, z.B. Goldwing & Co. aber wer will das schon? Ich habe einfach die Klappe gehalten, damit ich wieder mit darf...
ABER: Ich fände die Idee nicht schlecht, das Problem mit einem zweiten Möppi zu lösen!!! :lol: Klappt bei uns seit 1. April hervorragend!!!*freulochinbauch*

Gruß
panther

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 17.04.2004 20:39

die 2 Mopedlösung wird ab mitte nächster woche auch von mir und meiner freundin praktiziert.

meine Freundin macht gerade in dessau Ferienfahrschule

ansonsten das Sitzbrötchen neu polstern lassen von einem Sattler ? Polsterer ?

Antworten