Hat 650iger k3 SLS


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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flyingernst
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Hat 650iger k3 SLS

#1

Beitrag von flyingernst » 13.04.2004 12:32

Hi
Hat die K3 SLS und wenn ja wie, besser gesagt wo stöpselt man es am besten ab?!

Aus der Suche wurde ich icht schlau



MFG Michael

Konne


#2

Beitrag von Konne » 13.04.2004 15:58

Von rechts durch den Rahmen 8O

Bild
Zuletzt geändert von Konne am 14.04.2004 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

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flyingernst
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#3

Beitrag von flyingernst » 13.04.2004 23:03

Ist ja nicht so als ob ich daraus schlau geworden wäre :roll:

???!!!

Wie schnellt fährt deine, bzw. eure, ich krieg meine mit ach und krach auf 220, wobei sie dort schon über 10000 dreht, die meisten fahren schneller habe ich gelesen, geht bei mir nur der Tcho nach ?! (schön wärs ja, sonst müsste ich mir wenig Leistung eingestehen)


MFG Michael

Konne


#4

Beitrag von Konne » 13.04.2004 23:20

Meine fährt auch nich schneller un ich hab genug Leistung :!:
Tacho oda Drehzahlmesser geht voll nach dem Mond (Vergleich Geardata) :roll:
Das Problem is, dass die Leistung nach 9000U/min steil in den Keller geht :x
Dann is also nix mit schneller fahren :cry:

P.S.:Guck man in deine PN. Hab da war gefunden :wink:

Konne


#5

Beitrag von Konne » 13.04.2004 23:28

Achja, meintst du mit SLS nich Sekundärluftsystem :?: 8O

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#6

Beitrag von flyingernst » 14.04.2004 11:49

Doch meinte ich

Das mit dem Leistungsabfall ab 9000 ist auch nur künstlich herbeigepfuscht glaub ich (wird aber besser beim fetter stellen), ebenso dass sie ab 6500 schlagartig wesentlich mehr geht wie vorher (das schiebe ich auf die Zündkurve und Einspritzung zwecks Lärmpegel und Verbrauch oder ähnliches). Ich glaube die SV´s K3 aufwärts hätten wesentlich mehr Leistung ohne diesen Homolegationsscheiß woder wie das immer auch heißt


MFG Michael

Konne


#7

Beitrag von Konne » 14.04.2004 15:58

Na denn bastel mal weiter bin mal gespannt was dat wird :wink:

P.S.:Verdammt, Scheiß Bilderfriemelei :( hell

Habs jetz glaub ich :oops:

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#8

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.04.2004 15:04

mal ne dumme Frage

Aber was bringt mir das im nedeffekt wenn ich da rum fummel?

2 km/h mehr vmax?

klärt mich doch bitte mal auf, wofür ist das eigentl.?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

mattis


#9

Beitrag von mattis » 18.04.2004 18:17

N Abend.

Ich denk das deaktivieren oder ausbauen des SLS ist weniger dazu geeignet mehr Leisung zu erhalten. Wie sollte es auch?

Oft (immer?) wird dadurch das Patschen und/oder Schiessen im Auspuff verhindert.

Meiner Meinung nach völlig unsinnig dieses Geraffel.
Hatte das an der SLR/Dominator auch schon immer abgestellt und werd 's Meistro bei der 6.000er ebenfalls auferlegen.


mfg
Matthias

mattis


#10

Beitrag von mattis » 18.04.2004 18:19

'N Abend.
SVKonne hat geschrieben:Von rechts durch den Rahmen 8O

Bild
Der senkrechte Schlauch von oben geht in den Lufi-Kasten?

Wenn der offen bleibt, besteht dann nicht die Gefahr das der Motor darüber ungefilterte Luft zieht?
Oder ist da ein Einweg-Ventil drinn?


mfg
Matthias

Konne


#11

Beitrag von Konne » 18.04.2004 20:52

mebner hat geschrieben:Oder ist da ein Einweg-Ventil drinn?
Die luft wird durch den Abgassog angesaugt un von einem Ventil freigegeben :idea:
An dem Ventil is ein Kabel dran musst du ma gucken 8O
Hab den Schlauch aba auch noch zu gemacht, sicher is sicher :wink:

mattis


#12

Beitrag von mattis » 25.04.2004 18:27

'N Abend.
SVKonne hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Oder ist da ein Einweg-Ventil drinn?
Die luft wird durch den Abgassog angesaugt un von einem Ventil freigegeben :idea:
An dem Ventil is ein Kabel dran musst du ma gucken 8O
Hab den Schlauch aba auch noch zu gemacht, sicher is sicher :wink:
OK. Eine Frage noch an die Techniker hier:

Wie steht das Ventil in Verbindung mit dem SLS?
Was wird geregelt? Welche Größen spielen dabei mit (Drehzahl, Last, etc)?


mfg
Matthias

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