SVS lässt sich schwer schalten

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
svfreakberlin

SVS lässt sich schwer schalten

Beitrag von svfreakberlin » 20.04.2004 18:32

Hi, meine SV 650 S lässt sich seit heute sehr schwer schalten. Das ist bei allen Gängen der Fall. Man muss richtig drauf treten, damit man den Gang wechseln kann.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte??

Gruß Martin

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 20.04.2004 22:33

kupplungsseil nachstellen ?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.04.2004 22:46

Die wahrscheinlichsten Ursachen:

1. Falsche Kupplungseinstellung, zu viel Spiel in Betätigung
2. Schaltgabeln/-welle verbogen
3. Schaltwalze beschädig

Vermutlich liegt Gonzo schon ganz gut. Kupplung nachstellen geht schnell und wenn es doch nicht daran liegt hast du zumindest schon mal einen Fehler ausgeschlossen.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.04.2004 22:52

sitzt der kleine hebel fest auf der verzahnung?

das Alu gibt manchmal ein wenig nach..........
und dann sitzt er locker dadurch verlängert sich der weg und steht dadurch im ungünstigen winkel

mfg
raino

Murray

Beitrag von Murray » 21.04.2004 23:57

Die Frage ist: Geht es denn auch schwer, wenn man ohne Kupplung schaltet?

svfreakberlin

Beitrag von svfreakberlin » 22.04.2004 21:48

HI,

das Problem hat sich (glaub ich) erledigt. Habe endlich den Ölwechsel gemacht. Der Vorbesitzer (Hab die SV seit 2Wochen) hat ja von Pflege schon nicht viel gehalten, also dachte ich, hauste mal neues Öl rein. Was da so aus der SV lief war ... naja, irgendwie sehr alt und eklig. Nach dem Ölwechsel gings auch mit dem Schalten besser. Mein Mechaniker meinte, dass das Prob mit dem Schalten wohl am Öl lag. Irgendwas mit "keine richtige Schmierung" oder so hat er gemeint. Kein Plan. Also bisher gehts gut. Krieg die Süße morgen abend wieder (kriegt grad ein neues Kettenkit). Hoffe mal, das dann alles läuft wie "geschmiert". :lol:

Gruß

Martin

Antworten