Ersatzteil Schalthebel...... nur beim Suzuki Händler??
-
mille6666
Ersatzteil Schalthebel...... nur beim Suzuki Händler??
Habe mir meine Schaltheben abgebrochen, hat jemand von euch Tipps wo man günstig einen bekommt? SV 650N Bj. 2001. Suzuki will 80 € für das Teil..... wäre auch sehr dankbar
Zuletzt geändert von mille6666 am 27.04.2004 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo, kleiner Tip:
hab einen bei Ebay gekauft für die GSX 600 R. Der ist genau der gleiche. Die von der GSX-R 750 bis 1000 passen je nach Baujahr auch. Welche nicht passt sind die von der Bandit und GSX-F. Einfach mal bei Ebay suchen, wenn der genauso aussieht passt er auch. Hab 7€ bezahlt vielleicht hast Du ja auch Glück...
Gruß Dieter
hab einen bei Ebay gekauft für die GSX 600 R. Der ist genau der gleiche. Die von der GSX-R 750 bis 1000 passen je nach Baujahr auch. Welche nicht passt sind die von der Bandit und GSX-F. Einfach mal bei Ebay suchen, wenn der genauso aussieht passt er auch. Hab 7€ bezahlt vielleicht hast Du ja auch Glück...
Gruß Dieter
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Re: Ersatzteil Schalthebel...... nur beim Suzuki Händler??
komisch, mein Händler verlangt 60€!!mille6666 hat geschrieben:Habe mir meine Schaltheben abgebrochen, hat jemand von euch Tipps wo man günstig einen bekommt? SV 650N Bj. 2001. Suzuki will 80 € für das Teil..... wäre auch sehr dankbar
Hab mir jetzt ne schraube rein machen lassen, und ist genauso gut!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
KuNiRider
-
Moare
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Moare
ich kann grade leider kein foto davon machen, weil ich meine digicam letztes wochenende in der dortmunder westfalenhalle zerlegt und verteilt habe
aber ich versuch dir des zu erklären
- du feilst das runde teil mit dem gummi drauf an der bruchstelle gerade ab
- dann bohrst du mit nem 6er hss ein 25 mm tiefes loch da rein, wo du gerade gefeilt hast
erstes teil is soweit fertig
- dann den Schalthebel (der an der fussraste befestigt ist) auch an der bruchstelle gerade abfeilen, so dass du eine grade fläche hast
- dann bohrst du da ein ACHTUNG 5er loch durch
zweites teil auch soweit fertig
- jetzt noch ein bischen metallkleber (oder schraubensicherung oder sonstigen papp) ins loch von dem teil mit gummi drauf
- beide teile zusammenhalten und eine M5-schraube mit 30 mm länge (am besten feingewinde) durchstecken
und schon hast deinen schalthebel repariert
- du feilst das runde teil mit dem gummi drauf an der bruchstelle gerade ab
- dann bohrst du mit nem 6er hss ein 25 mm tiefes loch da rein, wo du gerade gefeilt hast
- dann den Schalthebel (der an der fussraste befestigt ist) auch an der bruchstelle gerade abfeilen, so dass du eine grade fläche hast
- dann bohrst du da ein ACHTUNG 5er loch durch
- jetzt noch ein bischen metallkleber (oder schraubensicherung oder sonstigen papp) ins loch von dem teil mit gummi drauf
- beide teile zusammenhalten und eine M5-schraube mit 30 mm länge (am besten feingewinde) durchstecken