Reinigung der gebürsteten Töpfe?
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ich bearbeitet meine Töpfe immer nur Quer, also in Richtung der Bürstung der Oberfläche. Habe noch keine Wolken feststellen können.NoFear hat geschrieben:Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Beim Rubbeln an den gebürsteten Töpfen sollen mit der Zeit Wolken enstehen, klingt für mich ganz plausibel, hat jemand noch ne andere Idee
Verdünner (aber welcher), und dann mit weichem Lappen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile einige sehr hartnäckige, eingebrannte Öl-Flecken habe, die nur extrem mühsam wegzubekommen sind. Nach 1 Stunde, ohne nennenswerten Fortschritt, habe ich NevrDull ind die Ecke gepackt und habe es gut sein lassen. Wahrscheinlich muss ich da mal mit einer Polierbürste ran. Per Hand ist es nicht mehr sinnvoll. Scheiss Öko-Öl vom Kettenöler. Mit normalen Öl wäre das sicherlich nicht passiert. Hatte ich ja an der SV650S 3 Jahre ohne Probleme.
Egal, da habe ich dann lieber die Stahlflex montiert.

Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- NoFear
- SV-Rider
SVrider:
Das gleich bei mir der Fleck scheint sich schon richtig in das Aluminium gebrannt zu haben, Never Dull fuer diesen Hartnäckigen Fleck nicht zu gebrauchenScrew hat geschrieben:... einige sehr hartnäckige, eingebrannte Öl-Flecken habe, die nur extrem mühsam wegzubekommen sind. Nach 1 Stunde, ohne nennenswerten Fortschritt, habe ich NevrDull ind die Ecke gepackt und habe es gut sein lassen...

Was meinst Du mit Stahlfelx und hat das Dein Problem mit dem Ölfleck gelöst ?Screw hat geschrieben:...Egal, da habe ich dann lieber die Stahlflex montiert.
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber Verdünner (Lösungsmittel) können schon mal nicht das Metall angreifen. Ich würde es mal mit Nitro-Verdünnung probieren - das ist das "schärfste" Lösungsmittel. Man sollte aber nichts davon auf Lack, Kunststoff oder ähnliches verschüttenNoFear hat geschrieben:Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Beim Rubbeln an den gebürsteten Töpfen sollen mit der Zeit Wolken enstehen, klingt für mich ganz plausibel, hat jemand noch ne andere Idee
Verdünner (aber welcher), und dann mit weichem Lappen.
Bin für jeden Tipp dankbar

Wenn Du damit die Flecken nicht weg bekommst, kannst Du Verdünner vergessen.
Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Na, das probiere ich doch die Tage gleich mal bei mir aus. Danke für den Tipp.Mike the Bike hat geschrieben:Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber Verdünner (Lösungsmittel) können schon mal nicht das Metall angreifen. Ich würde es mal mit Nitro-Verdünnung probieren - das ist das "schärfste" Lösungsmittel. Man sollte aber nichts davon auf Lack, Kunststoff oder ähnliches verschütten![]()
![]()
![]()
Wenn Du damit die Flecken nicht weg bekommst, kannst Du Verdünner vergessen.
Gruß
Mike
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Ach Übrigens, mit Kettenreiniger versaut man sich ganz schnell den Lack der Felge !!! Der Klarlack wird angelöst, was man erst mitbekommt, wenn es zu spät ist.
Denn man sieht den "abrieb" der durch die Chemische Keule entsteht nicht!
Kann mir keiner erzählen das er seit 2 Jahren das ohne beschädigungen regelmäßig macht.
Bei mir waren die Felgen nach 1 Jahr schon richtig angegriffen und somit unansehnlich (bei meiner früheren 125er )
Mfg
Flinki
Denn man sieht den "abrieb" der durch die Chemische Keule entsteht nicht!
Kann mir keiner erzählen das er seit 2 Jahren das ohne beschädigungen regelmäßig macht.
Bei mir waren die Felgen nach 1 Jahr schon richtig angegriffen und somit unansehnlich (bei meiner früheren 125er )
Mfg
Flinki