Murray hat geschrieben: Sollte ich ihn also im Ort überholt haben, müsste er ja eine ganze Weile bei völlig offener Straße bloß 40 gefahren sein, wenn er dann außerorts meint, über 110 kommen zu müssen, ist das sein Problem und wenn er es allzu riskant angeht
Ohh man...ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann , es gibt Strecken , da ist der "normale Verkehrsfluss" mehr als 10 km/h drüber und da sollte man sich dann anpassen, immerhin sollte man doch "miteinander" fahren
Irgendwie kommt mir das wie eine "Blockwart"-Mentalität vor,vielleicht solltest du dir überlegen noch eine Kamera auf deinem Motorrad zu installieren.Die Polizei darf ja schon mit handelsüblichen Geräten und per Schätzung überführen , wieso solltest du das nicht dürfen? Das würde auch den Straßenverkehr insgesamt ungefährlicher machen , immerhin muss man nichts mehr notieren und könnte sich voll und ganz dem Verkehr widmen.darf er bald seinen Führerschein abgeben, dann bekommt das Ordnungsamt nämlich eine kleine Notiz mit einer Beschwerde.
Langsam solltest du dich fragen , ob ein übermäßiger Konsum von Berauschungsmitteln nicht dauerhafte Schäden mit sich bringt...Bis jetzt hatte ich aber noch kein problem mit sowas, denn so ein Fall ist doch arg theoretisch. Was ich eigentlich meinte, ist jemand, der einem ständig hinten drauf hängt, im Ort nicht vorbeikommt, am Ortschild dann nicht genug Beschleunigung hat und später dann vorbeizieht. Ist doch prima, kann er sich auch mal freuen, wie schnell sein Bürgerkäfig doch bewegbar ist. Dann hatten wir beide unseren Spaß
Sowas kann man auch unter "zu gefährliche Überholmanövern verleiten" einordnen, wenn er vorbei will ,wo ist dann das Problem etwas langsamer zu werden und zur seite zu fahren um ihn vorbeizulassen?
Nein , das wäre zu einfach , der gute Herr weiss ja wie langsam so "Bürgerkäfig" ist, da soll er doch zu sehen das er beim überholen zu Grunde geht.
Wenn jemand schneller fährt und unbedingt vorbei will ,fahre ich "angepasster" oder lasse ihn passieren.Nunja ehrlicherweise muss ich gestehen , dass ich mich öfters zu ersterem Verleiten lasse
Da du dies bei dir nicht der Fall ist , fahre langsamer, lass ihn vorbei und alle sind zufrieden...
Von deiner Denunzianteneinlage halte ich nicht viel -.-