Geht es nur mir so???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Stranze

Beitrag von Stranze » 09.05.2004 14:24

Murray hat geschrieben: Sollte ich ihn also im Ort überholt haben, müsste er ja eine ganze Weile bei völlig offener Straße bloß 40 gefahren sein, wenn er dann außerorts meint, über 110 kommen zu müssen, ist das sein Problem und wenn er es allzu riskant angeht

Ohh man...ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann , es gibt Strecken , da ist der "normale Verkehrsfluss" mehr als 10 km/h drüber und da sollte man sich dann anpassen, immerhin sollte man doch "miteinander" fahren
darf er bald seinen Führerschein abgeben, dann bekommt das Ordnungsamt nämlich eine kleine Notiz mit einer Beschwerde.
Irgendwie kommt mir das wie eine "Blockwart"-Mentalität vor,vielleicht solltest du dir überlegen noch eine Kamera auf deinem Motorrad zu installieren.Die Polizei darf ja schon mit handelsüblichen Geräten und per Schätzung überführen , wieso solltest du das nicht dürfen? Das würde auch den Straßenverkehr insgesamt ungefährlicher machen , immerhin muss man nichts mehr notieren und könnte sich voll und ganz dem Verkehr widmen.
Bis jetzt hatte ich aber noch kein problem mit sowas, denn so ein Fall ist doch arg theoretisch. Was ich eigentlich meinte, ist jemand, der einem ständig hinten drauf hängt, im Ort nicht vorbeikommt, am Ortschild dann nicht genug Beschleunigung hat und später dann vorbeizieht. Ist doch prima, kann er sich auch mal freuen, wie schnell sein Bürgerkäfig doch bewegbar ist. Dann hatten wir beide unseren Spaß :)
Langsam solltest du dich fragen , ob ein übermäßiger Konsum von Berauschungsmitteln nicht dauerhafte Schäden mit sich bringt...
Sowas kann man auch unter "zu gefährliche Überholmanövern verleiten" einordnen, wenn er vorbei will ,wo ist dann das Problem etwas langsamer zu werden und zur seite zu fahren um ihn vorbeizulassen?
Nein , das wäre zu einfach , der gute Herr weiss ja wie langsam so "Bürgerkäfig" ist, da soll er doch zu sehen das er beim überholen zu Grunde geht.
Wenn jemand schneller fährt und unbedingt vorbei will ,fahre ich "angepasster" oder lasse ihn passieren.Nunja ehrlicherweise muss ich gestehen , dass ich mich öfters zu ersterem Verleiten lasse :twisted:
Da du dies bei dir nicht der Fall ist , fahre langsamer, lass ihn vorbei und alle sind zufrieden...
Von deiner Denunzianteneinlage halte ich nicht viel -.-

Murray

Beitrag von Murray » 09.05.2004 15:00

immerhin sollte man doch "miteinander" fahren
Dann fahr langsamer :mrgreen:
Irgendwie kommt mir das wie eine "Blockwart"-Mentalität vor,vielleicht solltest du dir überlegen noch eine Kamera auf deinem Motorrad zu installieren.Die Polizei darf ja schon mit handelsüblichen Geräten und per Schätzung überführen , wieso solltest du das nicht dürfen? Das würde auch den Straßenverkehr insgesamt ungefährlicher machen , immerhin muss man nichts mehr notieren und könnte sich voll und ganz dem Verkehr widmen.
Natürlich kommt das dann mit Beweisvideo, sonst könnte ich ja viel erzählen. Die Idee hatte ich natürlich schon, aber wie gesagt: Bis jetzt fand ich es noch nicht nötig.
Langsam solltest du dich fragen , ob ein übermäßiger Konsum von Berauschungsmitteln nicht dauerhafte Schäden mit sich bringt...
Das tut er definitiv schätze ich mal, die Vermutung hatte ich ja schon oben geäußert. :mrgreen:
wo ist dann das Problem etwas langsamer zu werden und zur seite zu fahren um ihn vorbeizulassen?
Wo ist das Problem, sich an die Regeln zu halten? Außerdem ist ja genug Platz auf der Straße. Wenn man nicht überholen kann, ist man zum Führen eines Kraftfahrzeuges eh ungeeignet. An den rand fahre ich nie, weil das dazu verleitet, bei Gegenverkehr zu überholen und dann den armen Möppifahrer in den Graben zu hauen. Wenn die Staße breit genug für zwei ist, fahre ich weiter rechts, das ist schon netter als 90% der Verkehrsteilnehmer sind, ich bin also ganz oben dabei.
Von deiner Denunzianteneinlage halte ich nicht viel -.-
Genau dazu war sie auch da :mrgreen: :mrgreen: :twisted: [/quote]

Henner

Beitrag von Henner » 10.05.2004 11:56

Ich bin eigentlich ne ziemlich Mehlhose und rase deshalb nicht so sehr, obwohl ich persönlich schon recht schnel finde, aber als ich das erste mal meine Freundin mitgenommen habe, ist sie danach abgestiegen und hat mich gefragt, ob ich nicht etwas schneller fahren könnte. Obwohl mit ihr hinten drauf fahre ich eh etwas vorsichtiger.....

mattis

Beitrag von mattis » 10.05.2004 12:10

Mahlzeit,

wenn ich das so lese, könnte man meinen, die N-Treiber hätten hier einen "Vorteil".

Aufgrund der fehlenden Verkleidung komm ich erst gar nicht in die Verlegenheit, auf der Landstraße mehr als 130-140 zu fahren.

Normalerweise halte ich es auch so, das max. 10-15% drüber ok sind (aber was ist heutzutage schon normal ;-) )

mfg
Matthias

Murray

Beitrag von Murray » 10.05.2004 15:23

Lol mit der nackten Yamaha XJ600N war ich immer froh, wenn 70 war und nicht 100... Ätzend, der Wind. Wie kann man nur ohne Scheibe fahren :roll: :wink: :P

mattis

Beitrag von mattis » 10.05.2004 15:49

Moin,
Murray hat geschrieben:Ätzend, der Wind. Wie kann man nur ohne Scheibe fahren :roll: :wink: :P
Das geht schon. Der Spass beim versägen der "Gebückten" macht das wieder mehr als wett ;-)

Gruß
Matt - aufrecht fahrend - hias

Stranze

Beitrag von Stranze » 10.05.2004 18:19

mebner hat geschrieben:Mahlzeit,

wenn ich das so lese, könnte man meinen, die N-Treiber hätten hier einen "Vorteil".

Aufgrund der fehlenden Verkleidung komm ich erst gar nicht in die Verlegenheit, auf der Landstraße mehr als 130-140 zu fahren.
Lölz was soll ich denn sagen ? Ich komme gar net in die Verlegenheit mehr als 140 zu fahren weil nicht mehr geht *grummel*.
Aber naja auf den kurvigen landstraßen gehen eh nur en paar prozent mehr...

Hui als ich letztens eine recht leichte Person (53kg) mitgenommen habe ,war ich froh als sie wieder runter war ;-). Danach fühlt sich die Maschine wie en ganz anderes Motorrad an :-) weil wenn sich 50 kg bergrunter auf deine handgelenke stützen find ich dat net so lustig. Und wenn man dann auch noch langsam fährt!? Ich müsste sie ja durch die stadt zurückbringen , gott mit 60 bergrunter...aua ;-) jetzt weiss ich auch warum da nur son sitzbrötchen drauf ist ;-)

SanDee

Beitrag von SanDee » 10.05.2004 18:35

Stranze hat geschrieben:
Hui als ich letztens eine recht leichte Person (53kg) mitgenommen habe ,war ich froh als sie wieder runter war ;-). Danach fühlt sich die Maschine wie en ganz anderes Motorrad an :-) weil wenn sich 50 kg bergrunter auf deine handgelenke stützen find ich dat net so lustig. Und wenn man dann auch noch langsam fährt!? Ich müsste sie ja durch die stadt zurückbringen , gott mit 60 bergrunter...aua ;-) jetzt weiss ich auch warum da nur son sitzbrötchen drauf ist ;-)
Dann zeig Ihr doch das nächste mal deinen Tankpad (wenn Du einen hast) genauer. Da kann man sich wunderbar drauf abstützen, hab ich selber schon getestet :wink:

Murray

Beitrag von Murray » 10.05.2004 22:45

Ich hab eins :) sv

Aber mir fällt gerade auf, dass dies der erste (für Männer) negative Aspekt eines riiiiesigen Brustumfangs der Sozia sein könnte: Arme zu kurz für Tankpadkontakt :lol: :lol:

Uuuuund *wegduck*

buttz

Beitrag von buttz » 10.05.2004 23:21

Kara hat geschrieben:Am spannendsten find ich's allerdings, sich an die STVO (von unten !) ranzutasten. Z.B. bei "Serpentinen" (um Odenthal rum Rchtg. Blecher, wers kennt). Außerhalb der Ortschaft, keine Geschw.begrenzung. Hier dürfte man ja theoretisch 100 fahren...Naja, auf den Stücken zwischen zwei Kurven schaff' ich immerhin schon fast 80.
Kloa kenn ich dat Kara, aber is doch albern auf den 3m Vollgas zu geben ;-)
Mit meiner langen S-Übersetzung krieg ich eh nich den Speed drauf :lol:

Kara

Beitrag von Kara » 10.05.2004 23:50

Buttz, Aufgrund meiner fahrerischen Möglichkeiten sind "diese drei Meter" die einzige Möglichkeit, mal "das Messer zwischen den Zähnen" zu haben - in der Kurve kommt doch dann wieder bei mir der Schisser zum vorschein... :oops:

Murray

Beitrag von Murray » 10.05.2004 23:58

Äh, wieviel Vernunftsrand bleibt denn so auf Deiner hinteren Socke dabei übrig? Ich lasse mir so 1,5 cm Platz. Muss mal genau nachmessen...
Frage mich allerdings ein bisschen, was das immer soll mit dem Können und so. Ja klar kann ich auch bis auf die letzte Rille fahren, ich hab ja nen Lenker 8) Aber man muss halt immer abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein soll, dass es aus welchem Grund auch immer zu 90° Schräglage kommt. Ich finde, 45° und auch weniger sind genug. Sowas in der Ecke muss es zumindest sein. Wenn dabei 1,5 cm Rand bleiben, ist das wohl gut so :P

Stranze

Beitrag von Stranze » 12.05.2004 13:27

SanDee hat geschrieben: Dann zeig Ihr doch das nächste mal deinen Tankpad (wenn Du einen hast) genauer. Da kann man sich wunderbar drauf abstützen, hab ich selber schon getestet :wink:
;-) Ich hab en Tankpad dat ist aber schmal und recht weite unten angebracht vom vorbesitzer, aber ich werds trotzdem mal vorschlagen.... ;-)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 12.05.2004 23:20

Murray hat geschrieben:Äh, wieviel Vernunftsrand bleibt denn so auf Deiner hinteren Socke dabei übrig? Ich lasse mir so 1,5 cm Platz. Muss mal genau nachmessen...
.... Wenn dabei 1,5 cm Rand bleiben, ist das wohl gut so :P
Sehe ich auch so! Allerdings sollte man jede Gelegenheit nützen um die Grenzen der Schräglage auszutesten, denn nach einer Versicherungsstatistik liesen sich 2/3 der AusderKurvegeflogenUnfälle vermeiden, wenn sich die Fahrer einfach mehr Schräglage zugetraut hätten! 8O Wenn ich auf der Landstraße um ne nicht einsehbare Kurve donner, dass nur noch 1cm Rand bleibt, ist da imho schon viel zu schnell, wenn ich aber die Kurve übersehe, ziehe ich bewusst die SV nach innen (mache die Kurve also enger als sie ist und bekomme dafür eine halbe Fahrbahn Notreserve zum Aufmachen), genauso wie ich es mir antrainiert habe Hinternissen (Bitumen, Steine, McDoof-Tüten, ..) nach innen auszuweichen, so bleibt man in Übung :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.05.2004 23:26

Jau KuNi, schön gesagt!

Antworten