Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
SVteve
Beitrag
von SVteve » 12.05.2004 23:25
Wo soll man das montieren und wofür ist es gut
- leiser?
- leistungseinbuße?
Kann man die Schraube vom db-eater nur aufbohren?
-
svFalcon
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von svFalcon » 13.05.2004 7:46
@ SVteve
ichhab mich darüber schonmal mit kurvenhexe unterhalten (ich glaub 3 seiten vorher).....
die schraube vom db-eater brauchst du nicht aufboren, kannst du rausschrauben

brauchst dafür zwar eigendlich nen spezialschlüssel, geht aber bestimmt auch mit "normalem) werkzeug ganz leicht
Kurvenhexe hat geschrieben:nach einer mail von SBK gehört dieses Blech in den Endtopf! Das steht aber nirgends geschrieben!!!
Es ist übrigens auch zu klein, würde in den Topf rein fallen. Wir haben die "Zähne" am Aussenrand etwas aufgebogen und das Blech mit den Zähnen voran in den Endtopf gedrückt. Bei dem Resonanzrohr bleibt es dann hängen und kann weder vor noch zurück!
Nun klingt der Topf genauso wie vorher, nur grad so laut, dass ich keine Angst mehr vor der Rennleitung haben muss!
Also einen Leistungsverlust hab ich noch nicht feststellen können, der endgültige Test kommt (hoffentlich) morgen! aber Drehmoment und Leistung Kurzstrecke war vollkommen normal. Wir hatten bei SBK angerufen und gefragt. Der Mann wollte eine Mail mit der Schilderung des Problems und sich dann melden. Der erste Rat war diese Scheibe, die hatten wir auch draußen gelassen weil die Löcher so klein aussahen. Aber sie macht sich sehr gut bis jetzt. Wir hatten auch noch gefragt ob evtl der falsche dB-Eater drin ist, sie wollen das prüfen... blablabla...
-
Frahni
Beitrag
von Frahni » 13.05.2004 8:33
@ svFalcon
Dieses Prallblech ist bei mir gar nicht dabei. Hab extra alles durchsucht, weil ihr es im Tread erwähnt habt. Nix gefunden
Wäre aber nicht schlecht wenn ich irgendwo eins her bekomme. Denn bei längeren Touren und Kontakt mit unseren grünen Freunden wäre es recht unpassend wenn ich nicht weiter fahren dürfte
Und Wolle will ich auch nicht einfach reinstecken. Dafür ist der Sound viel zu geil.
Egal

Wird halt weiter gebollert
Gruss Frank
-
Bouncer
Beitrag
von Bouncer » 13.05.2004 12:45
Du kleiner Fetischist du
-
Frahni
Beitrag
von Frahni » 13.05.2004 15:40
@ Bouncer
Un wie gern bin ich das
Nachbars Auto Alarmanlage mag es auch. Zumindest meldet sie sich immer wenn ich weg fahre

-
Frahni
Beitrag
von Frahni » 13.05.2004 16:17
@ SunnyFrani
Jup. Ist kein Witz. Hab die erste Runde gedreht und dachte "Scheisse, schon die Bullen am Hals" Hab mich umgedreht und gesehen das es blinkte und Hupte. Als ich dann nochmal vorbei gefahren bin gleiches Spiel. Meinen Gesichtsausdruck kannst Du Dir ja vorstellen

Seither grüßt er auch nicht mehr. Ist aber sein Problem. Hoffe nur das er mir nicht wirklich mal die Grünen auf den Hals hetzt. Aber mal ehrlich. Was kann ich dafür wenn er so ne scheiss Alarmanlage hat
Grüße Frank
-
bswoolf
- SV-Rider
Beitrag
von bswoolf » 13.05.2004 20:02
klappt mit dem devil zumindest beim anlassen auch
ist allerdings immer mein auto

-
OnGi
Beitrag
von OnGi » 13.05.2004 20:11
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie auch ins Forum stellen.
Interessiert bestimmt auch andere.
Gruss Frank
Danke an Frahni für die Bilder von nem Leo evo2 an ner K3 ... und hier mal für die anderen die Pics ...
http://mitglied.lycos.de/ingos_homepage/suzi/andere/

MfG
-
Newcomer
Beitrag
von Newcomer » 13.05.2004 20:19
BOA

danke OnGi! Das Ding ist ja soooo geil, ich muss den haben, jetzt brauche ich nur noch 'n guten Preis, damit ich mir das ding auch leisten kann....
Holst du dir auch einen??? Vielleicht finden wir noch welche für ne kleine "Sammelbestellung"
Max
-
jensel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von jensel » 13.05.2004 21:21
@Newcomer:
HIER und
HIER kannst Du ja mal anfragen

-
Newcomer
Beitrag
von Newcomer » 14.05.2004 16:44
Ich muss doch noch mal nachbohren, sorry
Ich hab ne 34 PS Maschine, der Leovince hat keinen Kat aber ist für ne K3 zugelassen. Da aber die maschine vom Werk 'n Kat hat, ist doch davon auszugehen, dass ich dann mehr leistung habe, wenn kein kat mehr drin ist, oder nicht? Würde das dann nicht wiederrum die Löschung der Fahrerlaubnis bedeuten? Fragen über Fragen.... oder brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen, weil danach eh kein A*** fragt?
Gruß
Max
-
Anaconda
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Anaconda » 14.05.2004 17:16
@ Newcomer,
solange die Einspritz-Software nicht geändert wird hat mit oder ohne Kat kein/kaum Auswirkungen. Allerdings muß dann auch der Kat aus deinem Fahrzeugbrief ausgetragen werden. Und wenn der Topf nur eine Freigabe für offene Leistung hat, ist das bei gedrosselten normalerweise auch kein Problem.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
SV-Gert
Beitrag
von SV-Gert » 17.05.2004 12:55
also ich bin auch sehr begeistert von dem teil, vor allem von der hochgelegten Variante, aber auch genau hier tun sich mir 2 Fragen auf:
1. Bleiben die Soziusfußrasten bestehen?! (SlipOn/komplettanlage)
2. Wie funktioniert das mit dem SlipOn denn bei der hochgelegten Variante... zum Hochlegen braucht man doch zwangsläufig nen anderen Krümmer, oder nicht?!
BTW: passt zwar nicht ganz, aber: weiss jemand ob es jetzt eine Lösung für das soziusrasten-problem bei dem BSM Future Extreme 2in2 gibt?!