Ölwechsel, danach Aussetzer
Ölwechsel, danach Aussetzer
Folgendes Problem hab ich seit heute mit meiner SVS Bj. 99:
Öl + Filter gewechselt (Öl vorher: Motul 10W-50 Vollsynthetisch, Öl nachher: Castrol RS 4T 10W-60)
Bei dem schönen Wetter gleich ne Runde gedreht und feststellen müssen, dass jedesmal beim Kupplungziehen der Motor Aussetzer hat.
Man sieht auch, dass die Drehzahl kurzzeitig absinkt.
Sehr unschön das, vor allem beim Anfahren.
Im Leerlauf tritt das Problem fast gar nicht auf und wenn man fährt, ist nichts Auffälliges zu merken.
Danke schonmal,
Firehawk
Öl + Filter gewechselt (Öl vorher: Motul 10W-50 Vollsynthetisch, Öl nachher: Castrol RS 4T 10W-60)
Bei dem schönen Wetter gleich ne Runde gedreht und feststellen müssen, dass jedesmal beim Kupplungziehen der Motor Aussetzer hat.
Man sieht auch, dass die Drehzahl kurzzeitig absinkt.
Sehr unschön das, vor allem beim Anfahren.
Im Leerlauf tritt das Problem fast gar nicht auf und wenn man fährt, ist nichts Auffälliges zu merken.
Danke schonmal,
Firehawk
So langsam glaube ich nicht mehr, dass es am Öl liegt.
Problem tritt nämlich nun auch im Leerlauf auf. Außerdem kommt vom vorderen Zylinder ein *tsick tsick tsick tsick* ich tippe auf Zündkerze oder -stecker.
Werde die Kleine wohl doch nochmal beim Händler vorbeitragen, wo ich die Teile wegen dem Wassereinbruch hab machen lassen
Firehawk
Problem tritt nämlich nun auch im Leerlauf auf. Außerdem kommt vom vorderen Zylinder ein *tsick tsick tsick tsick* ich tippe auf Zündkerze oder -stecker.
Werde die Kleine wohl doch nochmal beim Händler vorbeitragen, wo ich die Teile wegen dem Wassereinbruch hab machen lassen

Firehawk
Ursache gefunden:
Die in der Werkstatt hatten das Kabel vom Zündkerzenstecker so ungünstig verlegt, dass der Lüfter vom Kühler dran war.
Und als es der SV ein wenig zu warm wurde, ist der Lüfter angesprungen und hat das Kabel halb durchgeratzt. Also Kabel gekürzt und umverlegt (kostenlos natürlich)
Na wenigstens läuft sie jetzt wieder
Die in der Werkstatt hatten das Kabel vom Zündkerzenstecker so ungünstig verlegt, dass der Lüfter vom Kühler dran war.
Und als es der SV ein wenig zu warm wurde, ist der Lüfter angesprungen und hat das Kabel halb durchgeratzt. Also Kabel gekürzt und umverlegt (kostenlos natürlich)
Na wenigstens läuft sie jetzt wieder

So ne SchlampereiFirehawk hat geschrieben:Ursache gefunden:
Die in der Werkstatt hatten das Kabel vom Zündkerzenstecker so ungünstig verlegt, dass der Lüfter vom Kühler dran war.
Und als es der SV ein wenig zu warm wurde, ist der Lüfter angesprungen und hat das Kabel halb durchgeratzt. Also Kabel gekürzt und umverlegt (kostenlos natürlich)
Na wenigstens läuft sie jetzt wieder

Wenigstens läuft sie jetzt wieder

- SV-Schnarchi
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