Und wieder hats einen gelegt...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Stranze

Und wieder hats einen gelegt...

Beitrag von Stranze » 23.05.2004 23:00

Hab mich heute lang gemacht , scheint sich in der letzten Zeit zu häufen.

War kurz vor Herrchen an der Sieg , die Fahrbahn war heute morgen noch sehr nass , hab schon überlegt ob ich überhaupt mitfahren soll, naja um 9.00Uhr war ich dann am Treffpunkt.Gut ne Stunde später lag ich an besagter Stelle im Graben.

Wie gesagt es war nass und wir sind durch ein Waldstück gefahren, ich an zweiter Stelle,die dicke Spurrille in der Fahrbahn hab ich nicht gesehen , und mein Vordermann scheint sie "verpasst" zu haben. Die Rille war bestimmt so 5m lang und 3-4cm tief , 15 cm breit.Wir waren an der Stelle sogar vorschriftsmäßig unterwegs, hat auch nichts genützt , Maschine hat sich wohl irgendwie verkeilt , laut Hintermann wollte ich gerade einlenken , aufeinmal knickt der Vorderreifen weg und ich steige ab , en paar 10 cm an einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Corsa vorbei so mit knapp 55 km/h quer über die Fahrbahn geratscht bis ins Gebüsch , hab noch eine dieser schwarz-weissen Stangen mitgenommen. Meine SV hatte weniger Glück , frontal und ungebremst gegen das linke Vorderrad des Corsas und durch die Wucht des Aufpralls wieder in die andere Richtung in den Graben.So ziemlig alles zerschossen was geht , Felge zerballert , Krümmer total eingequetscht und verbogen,Gabel weggebrochen , Tauchrohre auch kaputt,Fußraste rechts und beide Bremshebel ab , serien und Zubehörverkleidung zerschossen, Lenkerstummel zerkratzt etc. , Kühler hat auch en Knacks...Kombi sieht auch net so super aus...Beim Corsa hab ich Felge Stoßstange und Lenkgestenge zerschossen ,der konnte auch net mehr fahren...
Der Vordermann hat auch direkt gesagt dat die Maschine net danach aussieht als sei da jemand lebend von runtergestiegen.
Hab mich natürlich tierisch aufgeregt und war auch ziemlig traurig, ganze geld futsch und mein schönes Mopped kaputt :-(.
Allerdings muss ich auch sagen , dass nicht viel gefehlt hat und ich wäre ähnlich wie meine Maschnine mit dem Corsa zusammengestoßen , und das mit der Geschwindigkeit...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.05.2004 23:11

Oh je, das tut mir leid.

zum glück dir nich so viel passiert.

das wird schon wieder! :?

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 23.05.2004 23:17

... dann hattest Du wohl heute Deinen zweiten Geburtstag. Gottseidank ist Dir nichts passiert. So wie Du das schreibts hattest Du verdammt viel Glück - das sollte Dir helfen, gelassener mit dem finanziellen Schaden umzugehen (aber ich hoffe auch, dass es kein finanzieller Totalschaden ist ;-) )

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 23.05.2004 23:22

Hi,

ups, ist ja direkt bei mir ums Eck. Da muß ich bei der nächsten Ausfahrt mal ein Auge drauf halten. Kannst froh sein mit heiler Haut davon gekommen zu sein. Sicherlich sieht man als 18 jähriger Schüler den finanziellen Schaden auch extrem, aber immer noch besser als unbezahlbare körperliche Schäden. Du hast Dein Mopped nicht zufällig Vollkasko versichert. :roll:

Milka

Beitrag von Milka » 23.05.2004 23:28

Hast du einen Dusel gehabt, sei froh das nur die Maschine Schrott ist, deine Knochen kann man nicht ersetzen.

Hoffe du hast dir nicht arg weh getan, bedank dich gleich mal bei deinem Bild .

Kopf hoch, wird alles wieder.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 24.05.2004 0:43

Fahrt vorsichtig Kinder ! Bei Regen gleich 2x aufpassen. Ich fahr da immer wie auf rohen Eiern. Zum Glück hast du das Ganze unbeschadet überstanden ! Das Mopped wird auch schon wieder.
--> Verkleidung braucht keiner
--> Jetzt kommt ne anständige Upside-Down-Gabel rein
--> Felge wird wohl teuer kommen.
--> Lenkerenden-Kratzer... na und ?
--> Fussbremshebel lässt sich problemlos mit ner Schraube reparieren
--> Krümmer gibts bei ebay für lau (ca 20 Euro)

Immer positiv in die Zukunft blicken,
Archimedes

PS: Ein Musikerkollege (18 Jahre) kam am Freitag zu mir und berichtete ganz stolz, dass er gerade eine ZX 10-R Probegefahren hat. Er kam sich dabei ziemlich cool vor und dachte, damit kann er mich beeindrucken. Hab ihm dann 20 min mal die Meinung gegeigt, dass er ziemlich kleinlaut wurde. Gerade solche Fahrer sorgen für viele Unfälle und die Todesquote bei Moppedfahrern.
Ich hatte auch die Zeit, in der ich meinte etwas beweisen zu wollen. Gut dass ich das überlebt habe (auch mit einigen haarigen Situationen). Es ist wichtig einfach darüber zu stehen auf gefährlichen Strecken zu schnell zu fahren oder sich von anderen Fahrer zu schneller Fahrt animieren zu lassen.
Es ist mutiger einen Heizer davon ziehen zu lassen und sich später dumme Sprüche anhören zu lassen, als hinterherzubrennen.
Coole Heizer = Tote Heizer (Archimedische Formelsammlung)

Stranze

Beitrag von Stranze » 24.05.2004 1:23

Jetzt versteh ich den auch mit dem Geburstag *gg* haben mir 2 Moppedfahrer heute schon gesagt und ich habs net kapiert und dachte die seien zynisch :roll:
Archimedes hat geschrieben: Ich hatte auch die Zeit, in der ich meinte etwas beweisen zu wollen. Gut dass ich das überlebt habe (auch mit einigen haarigen Situationen). Es ist wichtig einfach darüber zu stehen auf gefährlichen Strecken zu schnell zu fahren oder sich von anderen Fahrer zu schneller Fahrt animieren zu lassen.
Es ist mutiger einen Heizer davon ziehen zu lassen und sich später dumme Sprüche anhören zu lassen, als hinterherzubrennen.
Coole Heizer = Tote Heizer (Archimedische Formelsammlung)
Naja was soll ich sagen !? wir sind , grade weil es nass und unübersichtlich war vorschriftsmäßig gefahren , ok manchmal bläst wohl jeder mal , nur ich hab dann immernoch jemanden vor mir an dem ich mich orientieren kann und bis jetzt hatte ich noch keine probleme mitzuhalten (außer natürlich beim beschleunigen).
Was ich nur auch komisch fand , die Rennleitung hat gesagt , dass es in dieser saison in der Gegend schon 46 Unfälle mit Moppeds gab.
In dem Graben in den ich gerutscht bin fand sich en abgebrochener Kettenschutz , auf der anderen seite en Teil vom Gabelrohr und in diesem Forum waren es dieses Jahr auch schon einige... da hats wohl jemand auf uns abgesehen.
Das finanzielle ist schon ein Megaproblem , ich hab eigentlich gar keine Knete,naja mal schaun, will erst mal versuchen froh zu sein dat ich net in den Corsa gesegelt bin aber irgendwie klappt das nicht... :(

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 24.05.2004 2:27

ohjee das häuft sich grad wirklich :?

@stranze: erstmal gut dass dir nichts passiert ist. 8)
klingt zwar doof und wenig weise, aber als ebenfalls armer nachwuchs-fahrer hab ich bei meinen unfällen (ob mit motorrad oder sonstwas) ehrlichgesagt den gips und die verbände auch immer leichter ertragen, als den finanziellen schaden!
"man kann sich keine neuen knochen kaufen" - ja schon. aber wenn man kein geld hat kann man auch kein neues motorrad kaufen. dafür heilen die knochen gratis, wenns einen nicht zu heftig erwischt hat.... :roll:
das is eben frust pur.

naja, archimedes hat recht - kauf keine originalteile, hol dir alles bei den üblichen gebrauchtteilehändlern oder im zubehörhandel.
wenn der rahmen nichts abbgekommen hat, hast du ne echte chance auf eine wirkliche fahrwerksverbesserung - teurer als ne originalgabel wird das nicht viel, aber besser bestimmt!
nur der kühler wird teuer, 300 euro neu glaub ich und schwer durch ein zubehörteil zu ersetzen...
die felge müsste man als gebrauchtteil bekommen.

edit: von wegen gabel
viewtopic.php?t=13297

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 24.05.2004 9:06

An der Ecke bin ich auch schon sehr oft gewesen. Da muß ich mal drauf achten, denn an so eine Spurrille kannn ich mich nicht erinnern. Allerdings bin ich stets nur bei trockenem Wetter dort gewesen, da ist sie mir wohl nicht aufgefallen.

So ärgerlich der finanzielle Schaden ist, Du bist selbst heile geblieben, und das ist unbezahlbar!

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 24.05.2004 11:21

Kopf hoch, wird schon weider...

ev ... entuell

Re: Und wieder hats einen gelegt...

Beitrag von ev ... entuell » 24.05.2004 13:20

Stranze hat geschrieben: Die Rille war bestimmt so 5m lang und 3-4cm tief , 15 cm breit.Wir waren an der Stelle sogar vorschriftsmäßig unterwegs, hat auch nichts genützt , Maschine hat sich wohl irgendwie verkeilt ...
was soll uns das sagen, bitte?

bedank Dich bei Deinem Schutzengel und mach künftig die Augen auf
sowas läuft unter 'Lehrgeld' das 'zahlt' jeder, nur nicht jeder gleichviel

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 24.05.2004 17:11

ev ... entuell hat geschrieben: was soll uns das sagen, bitte?

bedank Dich bei Deinem Schutzengel und mach künftig die Augen auf
Ich will dich mal hören, wenn du deine Maschine verschrottest und die Englein schon zwitschern hörst...
Er hat doch nix falsch gemacht, halt nur riesen Pech gehabt!
Da kann man ihn doch mal ein bisschen aufbauen und muss nicht immer gleich auf die "das Leben ist kein Picknick"-Tour kommen, das weiß er spätestens jetzt auch.

Also mein Mitgefühl hat er :!:

Stranze

Beitrag von Stranze » 24.05.2004 17:47

ev ... entuell hat geschrieben:bedank Dich bei Deinem Schutzengel und mach künftig die Augen auf
Danke für den Tipp wenn ich nicht wieder versucht blind durch die Kurven zu fahren wäre das bestimmt nicht passiert! Wie gesagt bin ich ca.50 km/h gefahren und die Rille wurde auch von dem Vordermann nicht gesehen , es war alles komplett nass,die Straße sah überall gleich aus und es war morgens in nem Waldstück.
Vielleicht lag es aber auch daran dat ich wieder rückwärts auf dem Motorrad saß und mir an den Zehen rumgespielt hab....

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 24.05.2004 18:17

SV-Schulzi hat geschrieben: Ich will dich mal hören,...
Er hat doch nix falsch gemacht, halt nur riesen Pech gehabt!
...muss nicht immer gleich auf die "das Leben ist kein Picknick"-Tour kommen, das weiß er spätestens jetzt auch.
wenn Du es ganz genau wissen willst, beim ersten Mal saß ich zwei Stunden vor Abifahrt im Augsburger ZK und habe geflucht, (wenn ich jetzt aus dem Schatzkästchen plaudern soll brauchst aber reichlich Zeit) und ich hatte genauso 'nichts falsch gemacht' wie Stranze, aber auch genauso nichts richtig, und ob er was dazugelernt wird erst die Zeit zeigen
daß ich nicht mitfühle interpretierst Du so, Du kennst mich nicht, oder?
das Leben IST ein Picknick, aber ob Du ne Wespe im Limo hat mußt halt selber schauen
Stranze hat geschrieben: Danke für den Tipp wenn ich nicht wieder versucht blind durch die Kurven zu fahren wäre das bestimmt nicht passiert! ...die Straße sah überall gleich aus...
vielleicht mein Fehler, aber ich mag nun mal nicht heucheln
kein Grund bissig zu sein Kleiner, davon wird es nicht besser, davon, daß Dich jetzt alle mit Samthandschuhen streicheln auch nicht
überleg Dir mal den Unterschied zwischen 'schauen' und 'sehen'
und wieso ein schlauer alte Mann mal gesagt hat Erfahrung kommt von Fahren

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 24.05.2004 18:21

Hauptsache dir is nix passiert, der Rest läßt sich ersetzen.
Das Ganze als Lehrstunde betrachten und mit entsprechendem Respekt vor der Gefahr wieder aufsteigen.
Mich würd mal interessieren was fürn Reifen du drauf hattest!?

Antworten