Drehzahl spielt verrückt - Auspuff kracht - was nun??
Drehzahl spielt verrückt - Auspuff kracht - was nun??
Habe gestern Zündkerzen gewechselt - vorne und hinten.
Heut früh bin ich dann aber ca. 20km nur mit 1 Zylinder gefahren, da die eine Kerze nicht funktioniert hat. Fahre also zum Händler, neue Kerze rein, und geht wunderbar.
Aber am Weg vom Händler heim, nach ca. 8 km, fängt auf einmal der Drehzahlmesser + Bike an zu spinnen.
Hatte 7000 Umdrehungen drauf, dann auf einmal bremst er von selbst auf 4000 und wieder rauf auf 7000 und das alles, obwohl der gashebel immer gleich blieb.
Das hat er jetzt ca. 20km durchgezogen.
dann wollte ich vom 1. auf die 2. schalten, und auf einmal fing der Auspuff an zu krachen. Aber extrem laut.
Fazit: Starkes Rucken und Schwanken der Drehzahl und krachender Auspuff. Noch dazu: Im Leerlauf gibts weder krachen noch Ruckeln der Drehzahl.
Was könnte da sein?? Hat wer Tipps oder Erfahrung?
Ist das Getriebe hin? Oder hängts doch an der Zündkerze oder Zylinder kaputt??
MfG Tom
Heut früh bin ich dann aber ca. 20km nur mit 1 Zylinder gefahren, da die eine Kerze nicht funktioniert hat. Fahre also zum Händler, neue Kerze rein, und geht wunderbar.
Aber am Weg vom Händler heim, nach ca. 8 km, fängt auf einmal der Drehzahlmesser + Bike an zu spinnen.
Hatte 7000 Umdrehungen drauf, dann auf einmal bremst er von selbst auf 4000 und wieder rauf auf 7000 und das alles, obwohl der gashebel immer gleich blieb.
Das hat er jetzt ca. 20km durchgezogen.
dann wollte ich vom 1. auf die 2. schalten, und auf einmal fing der Auspuff an zu krachen. Aber extrem laut.
Fazit: Starkes Rucken und Schwanken der Drehzahl und krachender Auspuff. Noch dazu: Im Leerlauf gibts weder krachen noch Ruckeln der Drehzahl.
Was könnte da sein?? Hat wer Tipps oder Erfahrung?
Ist das Getriebe hin? Oder hängts doch an der Zündkerze oder Zylinder kaputt??
MfG Tom
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Das sind sicher Zündaussetzer und das Knallen im Auspuff rührt von zündendem Benzin-Luft-Gemisch, welches durch die Zündaussetzer nicht verbrannt wurde her und dies nun im heißen Auspufftrakt nachholt.
Probiere es doch nochmal mit den alten Zündkerzen bzw. mit anderen wenn du die alten nicht mehr hast.
Ansonsten würde ich auch Zündkerzenstecker u. -kabel checken.
Probiere es doch nochmal mit den alten Zündkerzen bzw. mit anderen wenn du die alten nicht mehr hast.
Ansonsten würde ich auch Zündkerzenstecker u. -kabel checken.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Die alten Zündkerzen nützen glaub ich nicht mehr viel.
Habs nämlich getauscht, weils mir gar nicht mehr angesprungen ist.
Batterie gecheckt - war ok.
Also kerzen getauscht und lieft einwandfrei.
Aber daß getriebe kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich oder?
Nach 20.000 km mein ich.
Werd den Rest gleich checken.
Danke schonmal im Vorhinein!
Habs nämlich getauscht, weils mir gar nicht mehr angesprungen ist.
Batterie gecheckt - war ok.
Also kerzen getauscht und lieft einwandfrei.
Aber daß getriebe kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich oder?
Nach 20.000 km mein ich.
Werd den Rest gleich checken.
Danke schonmal im Vorhinein!
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Richtig. Wenn immer genug Öl vorhanden ist und dieses auch ab und an gewechselt wird ... habe über 35Tkm auf der Uhr und da gibt's bisher nichts negatives seitens des Getriebes zu berichten.dEuS hat geschrieben: Aber daß getriebe kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich oder?
Nach 20.000 km mein ich.
Außerdem, welchen Einfluss sollte das Getriebe auf das "Krachen" im Auspuff haben?

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
Hallo !!
Ich bin die Freundin vom dEuS... Er hat jetzt die Zündkerze vorne also unter dem tank raus gegeben und die war kohlrabenschwarz und leicht verbogen... Im Handbuch steht das man NGK R Typ: CR9E Zündkerzen nehmen soll, der Händler hat jedoch NGK R Typ: CR9EK gegeben... er wird sich da neue zulegen mit dem richtigen Typ so wie im Handbuch steht.. Kann es sein das die suzi den anderen Typ nicht vertragen hat ???
Mfg dEuSgIrL
Ich bin die Freundin vom dEuS... Er hat jetzt die Zündkerze vorne also unter dem tank raus gegeben und die war kohlrabenschwarz und leicht verbogen... Im Handbuch steht das man NGK R Typ: CR9E Zündkerzen nehmen soll, der Händler hat jedoch NGK R Typ: CR9EK gegeben... er wird sich da neue zulegen mit dem richtigen Typ so wie im Handbuch steht.. Kann es sein das die suzi den anderen Typ nicht vertragen hat ???
Mfg dEuSgIrL
Wir haben nur die Zündkerzen dort gekauft und habens selbst eingebaut... aber wenn der uns die falschen gegeben hat... morgen will mein Freund e genau DIE kaufen de im Handbuch stehen.. und wenns da ned geht is was anderes... aber kann des sein, das wenn die zu lang sind, das dann alles so "hin" is wie jetzt ? 30 km is a ja gefahren mit den zündkerzen und dann hats so zum spinnen angefangen !
Mfg
Mfg
-
- Administrator
-
SVrider:
> Was könnte da sein?? Hat wer Tipps oder Erfahrung?
Bei mir wars ein einfacher Fehler: Pluspol an der Batterie losgerappelt bzw. Wackelkontakt. Symptome quasi identisch.
Aber mit der verbogenen Kerze etc. würd ich bei Dir auf was anderes tippen, siehe die Postings von jensel und eagle.
Ciao
Jan
Bei mir wars ein einfacher Fehler: Pluspol an der Batterie losgerappelt bzw. Wackelkontakt. Symptome quasi identisch.
Aber mit der verbogenen Kerze etc. würd ich bei Dir auf was anderes tippen, siehe die Postings von jensel und eagle.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
http://www.ngk.de/Wie_Sie_den_NGK-Code_ ... 380.0.html
Kerze ist richtig!
Ansosnten giltdas selbe wie im vorigen Thread
Kerze ist richtig!
Ansosnten giltdas selbe wie im vorigen Thread
Tja.. meine SV steht jetzt nun fast 1 Monat schon beim Händler in da Werktstatt.
Ein Problem gibts dabei noch: Niemand weiß, was de SV hat..
Nicht mal da Mechaniker-Meister.
*am verzweifeln bin*
Wie ich gestern zum Mechaniker bin hat er gemeint:
"Die SV kannst zusammenknülln und wegschmeissen"
Toll hm?
Ein Problem gibts dabei noch: Niemand weiß, was de SV hat..
Nicht mal da Mechaniker-Meister.
*am verzweifeln bin*

Wie ich gestern zum Mechaniker bin hat er gemeint:
"Die SV kannst zusammenknülln und wegschmeissen"
Toll hm?
Moin,
Wenn spätestens nach einer Woche kein Ergebnis da ist und nicht der Hauch einer Bemühung zu spüren ist:
Wech von dem Murkser.
Der hat den Namen Händler, geschweige denn Meister, nicht verdient.
Unglaublich was es alles gibt.
Gruß
Matthias
Nicht nur dann.eiwolf hat geschrieben:Hallo.
Wenn ein Mechaniker so etwas zu mir sagen würde wäre für mich der Fall klar: Werkstatt wechseln!
Wenn spätestens nach einer Woche kein Ergebnis da ist und nicht der Hauch einer Bemühung zu spüren ist:
Wech von dem Murkser.
Der hat den Namen Händler, geschweige denn Meister, nicht verdient.
Unglaublich was es alles gibt.
Gruß
Matthias
Also ein "Mechaniker", der an einem dermaßen einfachen MOtorrad wie einer SV nach 4 Wochen noch nix gefunden hat, der hat diesen Namen nicht verdient!
Bring die SV woanders hin!
Mit dem Händler wirst Du dich an halt mal rumstreiten müsssen, bezahlen würde ich dem nix. Aber es gibt ja KFZ- Schiedsstellen
Bring die SV woanders hin!
Mit dem Händler wirst Du dich an halt mal rumstreiten müsssen, bezahlen würde ich dem nix. Aber es gibt ja KFZ- Schiedsstellen