Franken-Rider

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
r.sv

Beitrag von r.sv » 18.06.2004 17:58

SV-Schnarchi hat geschrieben:mh, wie lange ist die denn nun schon drauf?

Kannst ja selber auch mal schauen, wie weit sie wenn du drauf sitzt im moment durch hängt und ob du hinten an der achse noch bissl verstellen kannst!!

Montieren kann man die freilich selber, ist eigentl. kein großes problem, man braucht dann nur eine kette die ein schloß dran hat!!
So einfach ja nun auch wieder nicht,die Ritzel müßen ja auch noch runter.
Und wenn du eine offene Kette hast brauchst du ein Gerät um das Schloß wieder zu vernieten.Und ein wenig nach Drehmoment mußt du auch alles wieder festziehen,du hast ja noch nicht einmmal ein Buch zum nachschauen. :P

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 18.06.2004 18:01

r.sv hat geschrieben: Von wem erfahren und warum im Eimer(feste Glieder oder ausgeschlagen)?
die hängen schon zickzack ... ja ich glaub feste triffts ganz gut.
r.sv hat geschrieben: Wenn das Hinterrad rausgebaut ist,ist die Kette sowieso schon runter da fällt das Ritzel auch gleich mit ab.Wie sieht das vordere aus?
sorry keine Ahnung
r.sv hat geschrieben: Hast du nicht genügend gepflegt?
Doch, denke schon, ich hab zumindest immer schön Spray drauf, nach nass und wenns danach aussah und nach 1000km spätestens.
Kette hat 20500km gehalten.

Und wegem Kettenwechseln, na wenn ihr Zeit habt, (fast) kein Problem.
Muss ich halt entweder absagen oder die bestellte Kette mitnehmen

r.sv

Beitrag von r.sv » 18.06.2004 18:03

Firehawk hat geschrieben:Nach 2500km ein Durchhang jenseits von gut und böse.
Absolut komisches Fahrgefühl + hörbares Klackern.
Selbst einstellen wollte ich ja, allerdings hab ich ums verrecken die Mutter hinten nicht aufbekommen, also heute früh zum Händler gefahren und gefragt, ob die helfen können.
Kette angeguckt, böse Gesicht verzogen und gemeint wir machen einen Termin aus, die reißt sonst noch.

Mutter war nicht zuuuuuuu fest sondern genau richtig. :P
Wo warst du(Händler) ist es wirklich schon so schlimm das sie raus muß?
Mißtrauen pur :lol:

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 18.06.2004 18:07

Händler hier in ER, Motorrad Lippmann (die haben schon vor den 2500km gesagt, dass ich demnächst ne neue brauche)
Schade ich kann leider kein Bild machen, oder ich versuch das mal mit Terasse + webcam
Habe auch nicht behauptet dass die Mutter zu fest war (und wenn das waren ja eh die beim Händler), sondern nur dass ich sie nicht aufbekommen hab ;)
Ich hab extra noch gefragt, ob das nicht bis nächsten Monat Zeit hat (wegen Geld) und er meinte, dass wäre schon sehr kritisch.
Und wenn sie reißt, dann ist halt meistens noch mehr kaputt.

r.sv

Beitrag von r.sv » 18.06.2004 18:08

Firehawk hat geschrieben: Doch, denke schon, ich hab zumindest immer schön Spray drauf, nach nass und wenns danach aussah und nach 1000km spätestens.
Kette hat 20500km gehalten.

Und wegem Kettenwechseln, na wenn ihr Zeit habt, (fast) kein Problem.
Muss ich halt entweder absagen oder die bestellte Kette mitnehmen

Meine ist auch schon 20000km drauf und marcus seine noch länger.
Marcus hat sein bestimmt noch,er hat seine Übersetzung geändert,vielleicht bekommst du seine alte und das Ritzel,wenns ums Geld geht.Weiß aber nicht wie sie ausieht und ob er sie rausrückt.

Zeit muß sein, beim Reifenwechsel halt.Ich sehe Marcus morgen und frage ihn wann er kann.

Bestellt Teile mitnehmen? Wenn sie es die verkaufen,dann nimm sie mit.

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 18.06.2004 18:12

Die Frage ist halt, was mach ich nun?
Entweder ich lass das jetzt bei denen machen oder ich ruf morgen früh gleich an und sag das ab, weil Termin ist jetzt für Donnerstag ausgemacht.
Ob ich die Kette von denen mitnehmen kann weiß ich auch nicht.
Ich hätte das halt gern so bald wie möglich erledigt, da ich mein Bike brauche und ich keine Lust hab meine Einzelteile nach nem Kettenriss zusammen zu suchen.

r.sv

Beitrag von r.sv » 18.06.2004 18:15

Firehawk hat geschrieben:Die Frage ist halt, was mach ich nun?
Entweder ich lass das jetzt bei denen machen oder ich ruf morgen früh gleich an und sag das ab, weil Termin ist jetzt für Donnerstag ausgemacht.
Ob ich die Kette von denen mitnehmen kann weiß ich auch nicht.
Ich hätte das halt gern so bald wie möglich erledigt, da ich mein Bike brauche und ich keine Lust hab meine Einzelteile nach nem Kettenriss zusammen zu suchen.
Ruf marcus heute halt mal an,ob du seine bekommst und wann er Zeit hat und dann kannst du dich Entscheiden.Ich kann unter der Woche "eigentlich" immer.Wegen der Mitnahme mußt du fragen ob sie dir die so verkaufen.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.06.2004 23:53

r.sv hat geschrieben:
SV-Schnarchi hat geschrieben:mh, wie lange ist die denn nun schon drauf?

Kannst ja selber auch mal schauen, wie weit sie wenn du drauf sitzt im moment durch hängt und ob du hinten an der achse noch bissl verstellen kannst!!

Montieren kann man die freilich selber, ist eigentl. kein großes problem, man braucht dann nur eine kette die ein schloß dran hat!!
So einfach ja nun auch wieder nicht,die Ritzel müßen ja auch noch runter.
Und wenn du eine offene Kette hast brauchst du ein Gerät um das Schloß wieder zu vernieten.Und ein wenig nach Drehmoment mußt du auch alles wieder festziehen,du hast ja noch nicht einmmal ein Buch zum nachschauen. :P
hö? ich hab damals bei meiner "kleinen" auch schon ritzel usw. alles ersetzt, also kanns bei der sv ned so schwierig sein?*gg*

Bei meiner kleinen damals hatte ich die kohle für ein werkstatt handbuch, aber bei der SV gibbet das noch ned bzw. nur englisch, und die drehmomente hab ich im handbuch hier, dafür abe rkein reparaturbuch:)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

r.sv

Beitrag von r.sv » 19.06.2004 8:47

hö? ich hab damals bei meiner "kleinen" auch schon ritzel usw. alles ersetzt, also kanns bei der sv ned so schwierig sein?*gg*

Bei meiner kleinen damals hatte ich die kohle für ein werkstatt handbuch, aber bei der SV gibbet das noch ned bzw. nur englisch, und die drehmomente hab ich im handbuch hier, dafür abe rkein reparaturbuch:)
Schwierig sicher nicht für die die das schon mal gemacht haben oder was mit technischen Sachen zu tun haben.Sie ist aber kein Schrauber und hat auch nicht das passenden Werkzeug und die Möglichkeiten zum wechseln.

Gibt es das Handbuch nicht im Forum zum runterladen?
Aber wenn du die Drehmonente hast dann ist ja gut,das wollte ich ja wissen.
Das wir dir alles wieder richtig festziehen können. :wink:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 19.06.2004 10:21

Ach das ist doch wurscht, nach fest kommt ab :lol:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

r.sv

Beitrag von r.sv » 19.06.2004 10:35

SV-Schnarchi hat geschrieben:
Ach das ist doch wurscht, nach fest kommt ab :lol:
Und dann fällste auf die Fre......e :P :lol: :) Angel

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 19.06.2004 11:08

r.sv hat geschrieben:Sie ist aber kein Schrauber
Das geht ja schon rein physikalisch nicht :P

Erstmal DANKE an euch für die Möglichkeit :mrgreen:, ich habe dem Händler ohne weitere Probleme absagen können.
Ich werde dann mal Kettenkit kaufen fahren, weil ich unter der Woche wohl nicht dazukommen werde bis Do.
r.sv hat geschrieben: Gibt es das Handbuch nicht im Forum zum runterladen?
Gabs mal, wurde glaub aus Copyright Gründen oder ähnlichem rausgenommen.
Wers braucht :arrow: melden

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 19.06.2004 11:39

Zum Glück hab ich angerufen, bevor ich losgefahren bin, ist momentan nirgends ein kompletter Kettensatz zu bekommen.
Habe jetzt bei Louis bestellt, die haben mir versprochen, dass der bis Donnerstag da ist. D.I.D Kettensatz gibts im Angebot für 99,95 € *freu* :D
Zuletzt geändert von Firehawk am 19.06.2004 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

r.sv

Beitrag von r.sv » 19.06.2004 11:42

Firehawk hat geschrieben:Zum Glück hab ich angerufen, bevor ich losgefahren bin, ist momentan nirgends ein kompletter Kettensatz zu bekommen.
Habe jetzt bei Louis bestellt, die haben mir versprochen, dass der bis Donnerstag da ist. D.I.D. Kettensatz gibts im Angebot für 99€ *freu* :D
Das klingt doch gut.Hoffentlich ist er dann auch da. :roll:

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 21.06.2004 10:58

Ich habe jetzt noch einen Kettenschleifer (laut Suzuki Gleitschiene *g*) bestellt. Sollte morgen beim Händler sein.
Btw. ich habe herausgefunden, dass bei mir der Luftfilter auch schon beim 12er Kundendienst gewechselt wurde. Damit müsste mein 18er gepasst haben :)

Gesperrt