18.000 Inspektion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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sv 1000 s


18.000 Inspektion

#1

Beitrag von sv 1000 s » 25.06.2004 23:22

Hallo Leute,

wer war schon bei der 18.000 Inspektion?
Was habt ihr bezahlt?

Hab meine dicke heute abgeholt und 147,80€ bezahlt. Klingt gut oder?

Wer hat schon nen neuen Kettensatz gebraucht?
Meiner war bei 17.000 km fertig.

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svbomber
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Re: 18.000 Inspektion

#2

Beitrag von svbomber » 26.06.2004 9:14

sv 1000 s hat geschrieben:wer war schon bei der 18.000 Inspektion?
Was habt ihr bezahlt?

Hab meine dicke heute abgeholt und 147,80€ bezahlt. Klingt gut oder?
Stehe kurz davor. Preis hört sich gut an :)
sv 1000 s hat geschrieben:Wer hat schon nen neuen Kettensatz gebraucht?
Meiner war bei 17.000 km fertig.
Passt mit mir überein. Jetzt 16.600km und ich muss die Kette ständig nachspannen. Wo hast du deinen Kettensatz bezogen?
Möchte selber wechseln.

sv 1000 s


#3

Beitrag von sv 1000 s » 26.06.2004 17:30

@ svbomber

hab mir ne ENUMA blau eloxiert (5t Zugkraft) bei meinem Zubehör Händler geholt.
Der unterschied zu der verschlissenen Kette ist der Hammer. Sie fährt sich wie am ersten Tag.

fun67


#4

Beitrag von fun67 » 27.06.2004 12:54

Schönen guten Morgen,

habe für meine 18000er Inspektion 142 Euro bezahlt.
Bringe meine hübsche Blaue am Dienstag zur 24000er Inspektion und bin schon sehr gespannt.... 8O
Den Kettensatz habe ich zur 18000er mitgewechselt.fand es ganz ok 8) ...hatte ich bei Ebay ersteigert und kostete mich 25 Euro...war noch Top in Ordnung und hatte erst 2500 gelaufen...

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#5

Beitrag von svbomber » 27.07.2004 20:43

Hab 264€ bezahlt 8O Ist die Frage, was bei euch mit drin war.
Bei mir das: :arrow: Logbuch
Komm aber auch ohne meine "Extras" nicht an eure Preisregionen ...

Rattle-Six


#6

Beitrag von Rattle-Six » 26.08.2004 14:35

127,50 bezahlt bei der 18000 . Kettensatz bei der nächsten fällig . Wie Teuer ist der Satz von Enuma :?:

emzet


#7

Beitrag von emzet » 02.09.2004 19:28

Heija,

war heut zwar "erst" bei der 12000 Inspektion (211 EUR)

aber der gute Mann mit blauem Overall meinte meine Kette wäre schon runter :x :?

Und das mit Kettenoiler... so ein Mist...hatte gehofft das ich gerade da sparen kann.

werde wohl zum Saisonende wechseln müssen...



Gruß

emzet

the_carnival


#8

Beitrag von the_carnival » 06.09.2004 22:53

sv 1000 s hat geschrieben:@ svbomber

hab mir ne ENUMA blau eloxiert (5t Zugkraft) bei meinem Zubehör Händler geholt.
Der unterschied zu der verschlissenen Kette ist der Hammer. Sie fährt sich wie am ersten Tag.
Wo gibts die Blau eloxierte enumakette? und wie Teuer?

Christoph


#9

Beitrag von Christoph » 08.09.2004 15:28

Ich hab gestern für die 12.000er-Inspektion 218 EUR bezahlt - reine Standardinspektion.

Ich hab 15.000 km runter und die Kette sieht nicht mehr schön aus. Vor 3.000 km hab ich einen Scottoiler einbauen lassen.

sv 1000 s


#10

Beitrag von sv 1000 s » 11.09.2004 12:54

@ the_carnival

gekostet hat sie so 120 €, glaube ich. Ich hab mehrere Teile bei Ihm gekauft und hab nen schönen Rabatt bekommen. Frag mal bei deinem Händler nach. Mein Susi Händler verkauft die Dinger auch.

the_carnival


#11

Beitrag von the_carnival » 13.09.2004 13:54

sv 1000 s hat geschrieben:@ the_carnival

gekostet hat sie so 120 €, glaube ich. Ich hab mehrere Teile bei Ihm gekauft und hab nen schönen Rabatt bekommen. Frag mal bei deinem Händler nach. Mein Susi Händler verkauft die Dinger auch.
Oki danke, werd ich dann wenns soweit ist mal meinen Händler Fragen!
War ja jetzt erst bei der 6000´er Inspektion!
Hatte mich 110€ gekostet ;-)

sveagle


#12

Beitrag von sveagle » 04.10.2004 20:04

Steh jetzt vor der 18000km Inspektion,habe noch die erste Kette drauf und hoffe das sie noch bleibt sieht eigentlich noch ganz gut aus ,habe gleich am Anfang einen Scotoiler installiert,das einzige was nervt das die hintere Felge ständig mit Öl versaut ist,obwohl der Öler auf der kleinsten Stufe steht.Ich verwende statt dem teuren Scot-öl Getriebeöl aus der Firma schmiert gut und bleibt auch auf der Kette.

SVEAGLE

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#13

Beitrag von Gutso » 04.10.2004 23:26

@ sveagle

Wahrscheinlich ist das Öl nicht zähflüssig genug.

Das Scottoil gibt’s z.B. in zwei Varianten. Einmal Blaues (bis 20°C) und einmal Rotes (ab 20°C). Im Sommer fliest das blaue Öl wie Wasser auf die Kette egal wie weit er auf-/zugedreht ist. Wenn der Schlauch noch in der Nähe des hinteren Krümmers verläuft, ist der Oiler innerhalb von 200 km komplett leer.

sveagle


#14

Beitrag von sveagle » 05.10.2004 6:38

Hallo Gutso

Genau so ist es ,das blaue Öl läuft wirlich wie Wasser weg,seid ich das Getriebeöl nehme geht´s besser ,das Öl ist zäher.

SVEAGLE

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