Mehr Sicherheit für Motorradfahrer, das geht uns alle an!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
MEHRSi

Re: Bin jetzt auch dabei!

Beitrag von MEHRSi » 12.06.2004 12:14

Michl hat geschrieben:Hi!
Nachdem ich hier im Forum über Mehrsi gelesen habe, habe ich mich sofort dort angemeldet.
Allerdings bin ich der meinung, dass der Verein wesentlich mehr Mitglieder haben könnte wenn er mehr Öffentlichkeitsarbeit betriebe!

Aber auf jedenfall ist es eine Super Sache was mehrsi macht.

Jeder Motorradfahrer der sich Gedanken um seine Sicherheit macht sollte diese Aktion unterstützen.

Gruß, Michl
hallo michl,

ersteinmal auch dir ein MERCI von MEHRSi (gleicher wortlaut), fuer deine unterstuetzung und mitgliedschaft.

zum thema oeffentlichkeitsarbeit verstaerken:
MEHRSi wurde ja erst im august 2003 von meinem bruder und mir, nach 2 jaehriger intensiven vorarbeit gegruendet und wir investieren unsere komplette freizeit fuer MEHRSi.
wir haben auch schon ein Team-MEHRSi gegruendet, die uns hilfreich und ehrenamtlich unterstuetzen und dies natuerlich auch in der oeffentlichkeitsarbeit. verstaerkt und unterstuetzt auch durch euch alle, die ihr dies weitertragt und somit auf MEHRSi aufmerksam macht.

die fachpresse ist schon auf MEHRSi aufmerksam geworden und ich sag nur: "lasst euch ueberraschen".

dank gilt euch allen, die ihr MEHRSi unterstuetzt und somit zur sicherheit ALLER biker beitragt.

monika

Pepe

Beitrag von Pepe » 15.06.2004 13:54

Inzwischen hatten wir Gelegenheit mit einem der Motorradfahrer zu sprechen, die bei dem tödlichen Unfall von SP1-Kuster dabei gewesen sind. Frank war den Straßenverhältnissen entsprechend gefahren, er war nicht zu schnell! Warum ihm in der Linkskurve das Vorderrad weggerutscht ist, kann leider niemand nachvollziehen.
Außer Frage steht hingegen, dass er noch leben würde, wenn die Leitplanke dort mit dem MehrSi-System gesichert worden wäre, bzw. dort keine Leitplanke angebracht gewesen wäre.
Somit schiebe ich diesen Thread mal wieder nach oben, um vielleicht wieder ein paar von euch für diese Angelegenheit zu sensibilisieren – schaut einfach mal auf die Seite und lasst euch überzeugen:

http://www.mehrsi.de/

Gruß die Pepe

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 15.06.2004 16:11

So, hab mich gerade auch bei Mehrsi angemeldet.

Ich finde das ist echt ne gute Idee und jeder Motorradfahrer sollte so ein Projekt unterstützen. Schließlich könnte für jeden von uns mal eine Leitplanke zum Verhängnis werden.

Und die paar Euro tun ja nun wirklich keinem weh...

nofan

Beitrag von nofan » 15.06.2004 18:12

ist schwer zu sagen ob damit alles besser wird....ich sag mal so....wenn der liebe gott sagt du musst sterben wirst du sterben und wenn er sagt du musst ein bein verlieren dann wird das so geschehen egal wie sicher man alles macht es wird immer unfälle geben......natürlich sollte man trotzdem versuchen das risiko zu vermindern aber meistens liegt es nicht an einer planke oder an einem baum sondern an dem angeber hinterm steuer........

Michael

Beitrag von Michael » 15.06.2004 18:19

Ich glaube eher an das Prinzip von Ursache und Wirkung. Der liebe Gott hält sich zur Zeit raus.

Wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass ich direkt nach meinem letzten Unfall auch ziemlich an Schutzengel und Schicksal geglaubt habe... :roll:
wer weiß...

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 15.06.2004 23:24

@nofan:

Natürlich wird es immer Unfälle geben aber ich rutsche lieber gegen eine doppelte Leitplanke als gegen eine Einfache, die mich in der Mitte halbiert.
Gut, wenn ich mir dabei das Genick breche habe ich Pech gehabt aber dann denke ich, lieber sofort Tod, weil Genick gebrochen als halbiert und langsam verbluten...

Das Beste ist eh vorsichtig fahren und immer die Augen aufhalten und gar nicht erst in einen Unfall verwickelt werden, also...

... immer schön vorsichtig fahren ;) !

[/quote]

Pepe

Beitrag von Pepe » 16.06.2004 7:29

gyrosp hat geschrieben:So, hab mich gerade auch bei Mehrsi angemeldet.

Ich finde das ist echt ne gute Idee und jeder Motorradfahrer sollte so ein Projekt unterstützen. Schließlich könnte für jeden von uns mal eine Leitplanke zum Verhängnis werden.

Und die paar Euro tun ja nun wirklich keinem weh...
Moin gyrosp

Prima - das freut mich! :D

Gruß die Pepe

MEHRSi

Beitrag von MEHRSi » 18.06.2004 22:43

hallo ihr,

hier der aktuelle stand fuer SVrider.de:

14 mitglieder bei MEHRSi

das ist schon eine tolle leistung.

MEHRSi sagt MERCi (gleicher wortlaut)

monika

MEHRSi

Beitrag von MEHRSi » 18.06.2004 23:53

hallo ihr,

gerade hat sich wieder einer von euch angemeldet,
klasse!

jetzt sind's:

15 mitglieder bei MEHRSi

monika

V2Tine

Beitrag von V2Tine » 21.06.2004 22:16

*drück schieb*

habe grade nochmal nach gezählt, immer noch 15 SVRider,

das könnten doch noch ne Menge mehr werden, oder?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 23.06.2004 23:03

Einer Mehr .

gruss
rainer

V2Tine

Mehrsi

Beitrag von V2Tine » 28.06.2004 21:43

Der Aktuelle Stand der SVrider, die Mehrsi unterstützen,
liegt bei 16
Das könnten noch ne menge mehr werden :wink:

Milka

Beitrag von Milka » 28.06.2004 23:08

Mehr noch nich, was ist denn loss Leute ??

Hab heute Post von Mehrsi bekommen, leider keine Schoki drin, aber ein paar nette Bapperl..... :wink:

Fatty

Beitrag von Fatty » 28.06.2004 23:30

Nachdem ich grad das über den Banditen gelesen hab.

Ist beantragt ...

17

Eryx

Beitrag von Eryx » 01.07.2004 20:29

Milka hat geschrieben:Mehr noch nich, was ist denn loss Leute ??

Hab heute Post von Mehrsi bekommen, leider keine Schoki drin, aber ein paar nette Bapperl..... :wink:

Dito :( keine schoki

Antworten