Kette schmieren, nur womit??
-
silver650
-
Firehawk
-
Tomate
-
charon82
Hi schickt mir mal ne pn mit ner Beschreibung von dem was ihr kleben wollt. Ich kann dann mal in meinem Betrieb nachfragen. Die Jungs von der Klebstoffabteilung kleben echt alles!!!Gutso hat geschrieben: Ich habe bis jetzt keinen Klebstoff gefunden mit dem ich die schwarzen Plastikhalter an der SV1000(S) Schwinge festkleben könnte, ohne dass diese nach spätestens einer Woche abfallen. Ich frage mich wirklich mit was Suzuki die Schwinge eloxiert hat.
Aber beeilt euch bin nur noch diese Woche da beschäftigt.
Alles was weiter weg ist als 50 km würd ich sagen per Post.
Ansonsten könnt ihr euch das gern abholen
-
SVDieter
Hi Gutso,
, ich hab aber davon nochwas rumfliegen, ich guck nach wie es heißt) das klebt wirklich wie Sau (bei mir jetzt zwei Monate,ich hab auch absichtlich schonmal zu Testzwecken den Dampfstrahler draufgehalten
). In der Autoindustrie wird das benutzt um die Fenster in die Autos zu kleben, ich glaub das hält wirklich.
Gruß Dieter
Also, von dem Scottoilerimporteur wird Sikaflex für die Suzukischwingen empfohlen. Ich hab von meinem Schwager als alternative so ein schwarzes Teerähnliches Zeugs bekommen (mir fällt im moment der Name einfach nicht einIch habe bis jetzt keinen Klebstoff gefunden mit dem ich die schwarzen Plastikhalter an der SV1000(S) Schwinge festkleben könnte, ohne dass diese nach spätestens einer Woche abfallen. Ich frage mich wirklich mit was Suzuki die Schwinge eloxiert hat.
Gruß Dieter
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
-
Sniper
Das Zeug das die Autoindustrie benutzt um Scheiben einzukleben ist Sikaflex!
Die Scheiben unserer Busse werden mit Sikaflex bei uns eingeklebt.
Aber vorsicht es gibt zig verschiedene Sorten von dem Zeug.
Aber das wichtigste dabei ist die Vorbehandlung der Klebestelle. Je nach dem Material das durch Klebetechnik zusammengefügt wird entweder aufrauen, Fett frei machen, Primern usw.
Wir haben sogar eine eigene Klebetechnikabteilung wo geprüft wird welcher Klebstoff für was am besten geignet wird. Sogar einwirkungen wie Feuchtigkeit, Kälte und Hitze wird getestet.
Ist ne Welt für sich das ganze
Gruß Sniper
Die Scheiben unserer Busse werden mit Sikaflex bei uns eingeklebt.
Aber vorsicht es gibt zig verschiedene Sorten von dem Zeug.
Aber das wichtigste dabei ist die Vorbehandlung der Klebestelle. Je nach dem Material das durch Klebetechnik zusammengefügt wird entweder aufrauen, Fett frei machen, Primern usw.
Wir haben sogar eine eigene Klebetechnikabteilung wo geprüft wird welcher Klebstoff für was am besten geignet wird. Sogar einwirkungen wie Feuchtigkeit, Kälte und Hitze wird getestet.
Ist ne Welt für sich das ganze
Gruß Sniper
-
Sniper
Primer ist ein Haftvermittler.
Ich glaube nicht das Sika für deine Zwecke geeignet ist. Es ist zu dickflüssig bzw. eine zähe Massen. Der große Vorteil von Sika ist auch das es flexibel ist und Spannungen ausgleichen kann, deswegen wird es auch gerne genommen
um Autoscheiben einzukleben.
Aber ich mach mich mal schlau, wir haben ja zig anderes Zeug noch.
Wenn dein Klebstoff net auf dem Alu hält, dann benutz doch ein Haftvermittler auf dem hebt der Klebstoff auf alle Fälle!!!
Gruß Sniper
Ich glaube nicht das Sika für deine Zwecke geeignet ist. Es ist zu dickflüssig bzw. eine zähe Massen. Der große Vorteil von Sika ist auch das es flexibel ist und Spannungen ausgleichen kann, deswegen wird es auch gerne genommen
um Autoscheiben einzukleben.
Aber ich mach mich mal schlau, wir haben ja zig anderes Zeug noch.
Wenn dein Klebstoff net auf dem Alu hält, dann benutz doch ein Haftvermittler auf dem hebt der Klebstoff auf alle Fälle!!!
Gruß Sniper
-
charon82
-
buttz
-
SVDieter
Das wird aber vom Scottoilerimporteur für Suzuki Schwingen empfohlen. Das Zeugs was ich benutzt habe ist aber nicht Sikaflex. Auch das wurde mit einem Primer geliefert und ist eine zähe Masse. Genau das ist wohl der Grund warum es hält. Ich denke heute abend weiß ich den Namen (Ich habs auf der Firma liegen und hab zur Zeit aber Umzugsurlaub).Ich glaube nicht das Sika für deine Zwecke geeignet ist.
@Buttz, ich hab von dem Zeugs noch was übrig, wenn Du willst machen wir damit Deinen Scottie fest.
Der Kettenmax ist doch nur was zu Reinigen, oder?Was haltet ihr denn von diesem Kettenmaxx????

Das ist ein Bild von meiner Kette, von anfang an war der Scottie dran, die Kette ist bisher weder gereinigt worden, noch nachgespannt oder sonstwas. Laufleistung bisher 15000 km . Auch am Kettenrad ist kein Verschleiss sichtbar, ich kann den Scottoiler nur empfehlen.
Gruß Dieter
-
charon82
Hi,
ich muß mein Angebot für den Kleber leider zurückziehen.
Die Leute von der Klebstoffabteilung haben zwar was passendes da,
aber damit das Zeug auch hält müßten alle Komponenten auf ca 90 Grad erhizt werden und das für ca 2 Stunden...
Dürfte also nahezu aussichtslos sein...
Sorry hab mehr versprochen als ich halten konnte
ich muß mein Angebot für den Kleber leider zurückziehen.
Die Leute von der Klebstoffabteilung haben zwar was passendes da,
aber damit das Zeug auch hält müßten alle Komponenten auf ca 90 Grad erhizt werden und das für ca 2 Stunden...
Dürfte also nahezu aussichtslos sein...
Sorry hab mehr versprochen als ich halten konnte