Kette schmieren, nur womit??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
nofan

Beitrag von nofan » 05.07.2004 12:19

S100 weisses Kettenspray........

silver650

Beitrag von silver650 » 05.07.2004 12:22

Profi dry Lube auch wenn ich viel fahre, ich würde nie dieses system mir ran machen wollen :wink:
Da benutze ich lieber eine Dose und beim Profi Dry Lube brauchst du nicht so viel,man muß eins öfter sprühen, aber die Zeit solle man sich schon nehmen.

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 05.07.2004 12:27

Ich benutze auch S100 Weißes Kettenspray.
Bin bisher zufrieden damit. :)
Bei Louis gabs neulich ein Angebot: 500ml für 12,95 € (also 100ml gratis)
Obs das jetzt noch gibt weiß ich nicht.

Tomate

Beitrag von Tomate » 05.07.2004 12:45

Nach dem ick mich mit nem "Sonderangebot" voll auf den Boden gesetzt hatte, sprich weißes Spray, watt nich gut hält, bei schwarzer Felge benutze ick jetz auch DryLube. Mir reicht dit völlig.

charon82

Beitrag von charon82 » 05.07.2004 13:34

Gutso hat geschrieben: Ich habe bis jetzt keinen Klebstoff gefunden mit dem ich die schwarzen Plastikhalter an der SV1000(S) Schwinge festkleben könnte, ohne dass diese nach spätestens einer Woche abfallen. Ich frage mich wirklich mit was Suzuki die Schwinge eloxiert hat.
Hi schickt mir mal ne pn mit ner Beschreibung von dem was ihr kleben wollt. Ich kann dann mal in meinem Betrieb nachfragen. Die Jungs von der Klebstoffabteilung kleben echt alles!!!
Aber beeilt euch bin nur noch diese Woche da beschäftigt.
Alles was weiter weg ist als 50 km würd ich sagen per Post.
Ansonsten könnt ihr euch das gern abholen

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.07.2004 19:46

Hi Gutso,
Ich habe bis jetzt keinen Klebstoff gefunden mit dem ich die schwarzen Plastikhalter an der SV1000(S) Schwinge festkleben könnte, ohne dass diese nach spätestens einer Woche abfallen. Ich frage mich wirklich mit was Suzuki die Schwinge eloxiert hat.
Also, von dem Scottoilerimporteur wird Sikaflex für die Suzukischwingen empfohlen. Ich hab von meinem Schwager als alternative so ein schwarzes Teerähnliches Zeugs bekommen (mir fällt im moment der Name einfach nicht ein :? , ich hab aber davon nochwas rumfliegen, ich guck nach wie es heißt) das klebt wirklich wie Sau (bei mir jetzt zwei Monate,ich hab auch absichtlich schonmal zu Testzwecken den Dampfstrahler draufgehalten :twisted: ). In der Autoindustrie wird das benutzt um die Fenster in die Autos zu kleben, ich glaub das hält wirklich.

Gruß Dieter

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 05.07.2004 19:55

Was haltet ihr denn von diesem Kettenmaxx????
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.07.2004 19:59

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper

Beitrag von Sniper » 05.07.2004 20:10

Das Zeug das die Autoindustrie benutzt um Scheiben einzukleben ist Sikaflex!

Die Scheiben unserer Busse werden mit Sikaflex bei uns eingeklebt.

Aber vorsicht es gibt zig verschiedene Sorten von dem Zeug.

Aber das wichtigste dabei ist die Vorbehandlung der Klebestelle. Je nach dem Material das durch Klebetechnik zusammengefügt wird entweder aufrauen, Fett frei machen, Primern usw.

Wir haben sogar eine eigene Klebetechnikabteilung wo geprüft wird welcher Klebstoff für was am besten geignet wird. Sogar einwirkungen wie Feuchtigkeit, Kälte und Hitze wird getestet.
Ist ne Welt für sich das ganze :roll:

Gruß Sniper

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.07.2004 20:25

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper

Beitrag von Sniper » 05.07.2004 20:37

Primer ist ein Haftvermittler.

Ich glaube nicht das Sika für deine Zwecke geeignet ist. Es ist zu dickflüssig bzw. eine zähe Massen. Der große Vorteil von Sika ist auch das es flexibel ist und Spannungen ausgleichen kann, deswegen wird es auch gerne genommen
um Autoscheiben einzukleben.

Aber ich mach mich mal schlau, wir haben ja zig anderes Zeug noch.
Wenn dein Klebstoff net auf dem Alu hält, dann benutz doch ein Haftvermittler auf dem hebt der Klebstoff auf alle Fälle!!!

Gruß Sniper

charon82

Beitrag von charon82 » 05.07.2004 22:18

Hi noch ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag an das Zeug komme ich in kleinen Mengen kostenlos dran.
Zugegeben die haben nur Klebstoofe für fast alles.
Metalle und Kunststoffe sind kein Problem. Bei Interesse kann ich mal nachfragen.

buttz

Beitrag von buttz » 05.07.2004 23:00

Jetzt leider keine direkte Hilfe, kann nur berichten das der beigelegte Kleber beim Scotty nach ca. 18.000km/14 Monaten auch versagt hat. Seitdem sind Kabelbinder drum :oops:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.07.2004 7:33

Ich glaube nicht das Sika für deine Zwecke geeignet ist.
Das wird aber vom Scottoilerimporteur für Suzuki Schwingen empfohlen. Das Zeugs was ich benutzt habe ist aber nicht Sikaflex. Auch das wurde mit einem Primer geliefert und ist eine zähe Masse. Genau das ist wohl der Grund warum es hält. Ich denke heute abend weiß ich den Namen (Ich habs auf der Firma liegen und hab zur Zeit aber Umzugsurlaub).

@Buttz, ich hab von dem Zeugs noch was übrig, wenn Du willst machen wir damit Deinen Scottie fest.

Was haltet ihr denn von diesem Kettenmaxx????
Der Kettenmax ist doch nur was zu Reinigen, oder?

Bild

Das ist ein Bild von meiner Kette, von anfang an war der Scottie dran, die Kette ist bisher weder gereinigt worden, noch nachgespannt oder sonstwas. Laufleistung bisher 15000 km . Auch am Kettenrad ist kein Verschleiss sichtbar, ich kann den Scottoiler nur empfehlen.

Gruß Dieter

charon82

Beitrag von charon82 » 06.07.2004 20:02

Hi,
ich muß mein Angebot für den Kleber leider zurückziehen. :?
Die Leute von der Klebstoffabteilung haben zwar was passendes da,
aber damit das Zeug auch hält müßten alle Komponenten auf ca 90 Grad erhizt werden und das für ca 2 Stunden...
Dürfte also nahezu aussichtslos sein...
Sorry hab mehr versprochen als ich halten konnte :(

Antworten